Commander höher +265/70 17, Reifen schleift

Diskutiere Commander höher +265/70 17, Reifen schleift im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hab das TM Gutachten. Die von mir verwendete Reifengröße ist 2" größer im Durchmesser als die originalen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Ich hab das TM Gutachten. Die von mir verwendete Reifengröße ist 2" größer im Durchmesser als die originalen.
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Also wenn ich Spacer ohne Gutachten kaufe dazu die originalen Trailmaster Dämpfer mit dem Gutachten von TM unterm Arm dann kann ich dem Tüvonkel das so verkaufen? Die Spacer von TM haben doch sicher Nummern eingestanzt ...
Meine vorderen Dämpfer sind auch nur am Schaukeln die müssen auch neu. Welche sind da zu empfehlen?
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Vorn würde ich Billstein 5100 empfehlen, die sind auch verstellbar. Allerdings solltest Du dann auch längere OME Federn einbauen. Das gleiche hinten.

Wenn Du Spacer einbauen willst, würde ich vorn die originalen Dämpfer verwenden. Hinten die TM, weg. TÜV.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Hab ich. Schick's dir per PN.
 

gc-acki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
125
Danke
5
Standort
Solingen
So. fertig, alles TÜV.
Die vorderen Innenkotflügel wurden hinten am Radhaus fixiert und somit vom Rad/Reifen weggezogen, passt.
Dank für Eure Tipps
so steht er jetzt da
 
 
 
 

Anhänge

HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Wie hast du das Schleifen auf der Beifahrerseite gelöst?
 

gc-acki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
125
Danke
5
Standort
Solingen
wie beschrieben,
durch die Befestigung wird der Kunststoff an die Karosserie gezogen, das reicht aus.
Da passt nicht viel mehr wie ein Blatt Papier zwischen, aber es reicht aus.
HighCommander schrieb:
Wie hast du das Schleifen auf der Beifahrerseite gelöst?
 
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Acki, 
hast Du das mit Poppnieten und Unterlegscheiben gemacht oder mit Blechschrauben und schönen breiten Unterlegscheiben ins Blech gejagt? 
Ist da eine doppelte Wand, die das geniete oder die Schraubenspitze nicht in den Innenraum gehen lässt? 
 
LG, Bruno
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
So. fertig, alles TÜV.
Die vorderen Innenkotflügel wurden hinten am Radhaus fixiert und somit vom Rad/Reifen weggezogen, passt.
Dank für Eure Tipps
so steht er jetzt da
 
 
 TÜV mit 265 / 70 / 17
Was sagt der TÜV Onkel zu einer Tachoangleichung ?
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
So. fertig, alles TÜV.
Die vorderen Innenkotflügel wurden hinten am Radhaus fixiert und somit vom Rad/Reifen weggezogen, passt.
Dank für Eure Tipps
so steht er jetzt da
 
 
 TÜV mit 265 / 70 / 17
Was sagt der TÜV Onkel zu einer Tachoangleichung ?
Tachoangleichung brauchst bei der Größe noch nicht. Jeder Tacho geht etwa 6-8% "vor". Der Blaue schaut nur dass der Tacho nicht zu langsam anzeigt, mit seinem GPS oder ähnlichem.
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Wie hast du das 2,5" von RR eingetragen bekommen?
Wurde die Höhe der Anhängerkupplung beachtet?
 
Ich schlage mich gerade mit diesem Thema rum.
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Tachoangeleichung das Thema hatte ich mit meinem TÜV-Onkel, der wollte einen Prüfbericht, dass der Tacho nochpasst. Nun gut geht mit dem Superchips, da ist ie Verstellung eine Minutensache.
Thema Superchips
Da werde ich noch mal 'nen eigenen Thread aufmachen. Aber erst wenn ich mit meinem Dashboard II halbwegs durch bin. Im Moment bin ich bei Jugend forscht.
 
 

gc-acki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
125
Danke
5
Standort
Solingen
Ich habe meinen Freundlichen gebeten die Umbauten vom Tüv abnehmen zu lassen und die erforderlichen Anpassungen vorzunehmen.
Das ist einfacher als wenn Ich das Auto vorführe und ein paarmal für Änderungen weggeschickt werde.
Innenkotlügel sind mit Schrauben und Unterlegscheiben fest, wie lang die Schrauben reingehen weiß ich nicht, ich dreh sie auch nicht raus.
Ist mir so lieb, besser als dort etwas abschneiden und mir fliegt dann der ganze Dreck und Wasser dazwischen.
Viel Platz ist da nicht, aber für TÜV ausreichend.
Tachoangleichung ? JA ! - was hat er gesagt ? ich glaube am Getriebe , da wurde die größt mögliche Rad/Reifenkombination eingestellt.
Neue Fahrzeughöhe eingetragen.
Über meine AHK wurde nichts erwähnt.
  Leider bin ich doch nicht ganz glücklich, an der Vorderachse scheint er mir zu tief (Keilfom) und zu weich, beim abbremsen zB. taucht er zu weit ein.
Hinterachse scheint i.O. .   vorn OME 990 , hinten OME 993 (wegen LPG-Tank) und etwas Ausrüstung im Kofferraum.
mal sehen, vielleicht gewöhn ich mich dran.
 
 
 
 
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Da können wir ja tauschen. Meiner ist vorne zu hoch und durch die Bilstein B6 knochentrocken. Hab jetzt die Spacer vorne um 10mm gekürzt und wieder zusammen geschweißt. Jetzt sind sie 40mm. Bei der Gelegenheit gleich alle Querlenker Stabistangen und das Frontdifferential neu gebuchst. Das hintere Lager war fertig. Dat Ding wackelte nur so herum. Morgen kommen die oberen Lenker und die Gummis für den Stabilisator und dann wird zusammengebaut. Die Bildtein B6 ersetzt durch Monroe Sensatruck.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Da werd ich wohl bei mir auch noch mal Hand anlegen und die BF Seite im Radhaus noch a bissla antackern. [emoji6]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander höher +265/70 17, Reifen schleift

Commander höher +265/70 17, Reifen schleift - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Der Commander macht beim Fahren oder Rollen sehr hohe Schleifgeräusche

    Der Commander macht beim Fahren oder Rollen sehr hohe Schleifgeräusche: Er quitscht bis es in den Ohren wehtut nach ca 500 m höhrt es auf nun ist es nur noch rückwärts aber ein tiefer Ton.Ich habe bei meinen anderen...
  • Woran erkenne ich das der Commander schon 2" höher ist ?

    Woran erkenne ich das der Commander schon 2" höher ist ?: Moin Gemeinde,   Ich hab da mal ne frage die ich mich gar nicht zu stellen traue  :cold:....   In meinem Commander sind im Fahrzeugschein 270er /...
  • XK Commander Spiegel wackelt, flattert bei höheren Geschwindigkeiten

    XK Commander Spiegel wackelt, flattert bei höheren Geschwindigkeiten: Thema wurde zwar schon mal behandelt. Habe aber heute einen aus meiner Sicht wirklich einfachen Fix gefunden.   Demtontage Spiegel-Glas...
  • Commander höher legen - was haltet ihr von den Teilen

    Commander höher legen - was haltet ihr von den Teilen: Hallo an alle, hab die Teile gefunden. Was haltet ihr davon...
  • Ähnliche Themen

    Oben