Cooper STT Pro nun mit M+S

Diskutiere Cooper STT Pro nun mit M+S im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wie gut der Reifen für den Winterbetrieb taugt ist eine Sache, steht hier auch nicht zur Diskussion - die meisten die das betrifft sind aber mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wie gut der Reifen für den Winterbetrieb taugt ist eine Sache, steht hier auch nicht zur Diskussion - die meisten die das betrifft sind aber mit M+S- Kennung unterwegs damit unter Zuhilfenahme eines Aufklebers auch Reifen mit niedrigerem Speedindex gefahren werden können.
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Ich hab mal bei Coopertires angerufen!
 
Die M+S Kennung wurden aufgrund neuer EU Richtlienien ab November 2014 nicht mehr auf den Reifen gedruckt. Da der Reifen wegen dem Rollwiederstand sein EU Label nicht weiter tragen darf.
 
Daraus wurde dann der POR Reifen. Welcher mit einem speziellen Aufkleber auch bei Fahrzeugen mit zu hoher Endgeschwindikeit gefahren werden darf. Diese bekomme ich nun vom Coopertires zugeschickt.
Das die Regelung nur bei gewerblicher Nutzung gilt ist ein Übersetzungsfehler in unsererm Gesetzeshbuch :closedeyes: Kommt daher dass in der USA im Gesetzt die Pickups und Geländewägen mit "Commercial" bezeichnet werden. Allerdings gibt es diese Fehlinterpretation nur in Deutschland.
 
 
Ich werd Sie kaufen und mit dem Aufkleber zum TÜV dackeln und hier berichten was dabei raus kam. :)
 
Viele Grüße
Fanta
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das mit der gewerblichen Nutzung mag zwar ein Übersetzungsfehler sein, ich mag aber nicht dran glauben daß er unbeabsichtigt entstanden ist. Das ist reine Schikane :angryfire:  - ich werde bei der nächsten Wahl u.a. auch daran denken.
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Ja aber nirgendwo steht das man ein Gewebe nachweisen muss. Von demher ist das völlig unrelevant. Man kann Eintragungen auch an Fahrzeugen ohne Zulassung vornehmen. Da diese auf das Fahrzeug (Fahrgestellnummer) eingetragen werden und nicht in die Zulassung.

Wir werden ja sehen was der TÜV dazu sagt :)
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Fantaedition schrieb:
Das wären zumindest mal die Aufkleber. Nichts besonders bis auf den POR Hinweis...

Naja wir werden sehen!
darf ich dein foto kopieren und ggf. auch weitergeben ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cooper STT Pro nun mit M+S

Cooper STT Pro nun mit M+S - Ähnliche Themen

  • Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17)

    Suche Reifenfreigabe Cooper Discoverer AT3 4S 285/70R17 für Wrangler JL Serienfelge (7,5x17): Moin, hat jemand die Reifenfreigabe für den Cooper Discoverer AT3 4S in 285/70R17 oder kann mir sagen, wo ich diese anfordern kann? Danke :)
  • Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17

    Cooper Discoverer STT PRO - 37x12.50 R17: Hi, anbei die technische Bestätigung für den Cooper Discoverer STT PRO in 37x12.50 R17. Grüße
  • Profiltiefe Cooper Discoverer AT3

    Profiltiefe Cooper Discoverer AT3: Guten Morgen :) bis zu welcher Profiltiefe fährt ihr den Cooper Discoverer AT3 (265/75/15) auf dem TJ? Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Markus
  • 285/75-17 Cooper Discoverer S/T Maxx auf 7,5x17 bis 9,5x17

    285/75-17 Cooper Discoverer S/T Maxx auf 7,5x17 bis 9,5x17: Servus zusammen, im Rahmen meiner Umbereifung habe ich von Cooper Tires die Herstellerfreigabe/technische Bestätigung erhalten und stelle sie...
  • Rückruf Cooper AT3-4S

    Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
  • Ähnliche Themen

    Oben