Dezente Höherlegung am Cherokee 2,5TD FL

Diskutiere Dezente Höherlegung am Cherokee 2,5TD FL im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, nachdem ich nun die Kontrolleuchte des Kühlers (Frauen haben Angst vor Leuchten und rufen mich an!!!) entfernt habe, möchte ich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

borasepp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Sondershausen
Hallo,

nachdem ich nun die Kontrolleuchte des Kühlers (Frauen haben Angst vor Leuchten und rufen mich an!!!) entfernt habe, möchte ich eine dezente Höherlegung einbauen. Ich habe an eine Zusatzblattfeder (habe neues Seriefahrwerk mit neuen Blattfedern --> sehr weich) gedacht und Vorne Distanzscheiben.
Oder sollte ich hinten Schäkel verwenden. Wie bekomme ich die Vorderen Distanzbuchsen eingebaut, benötige ich einen Federspannersatz. Kann mir jemand sagen was ich bei der 4x4 Garage oder asp-eberle bestellen muß, wie groß ist der Einbauaufwand.

Vielen Dank für eure Hilfe
 

krabbe00

Member
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
durch ein zusatzblatt wird das fahrwerk sicher etwas strammer,vorne kannste dann spacer rein machen.federspanner brauchst du nicht.

zu deine kühlwasserstandsanzeige,
hast du die stillgelegt? meine gerade beim diesel würde ich das nicht machen.das dingen ist aber kein pt100(widerstandsabhängiger temp.sensor) sonder einfach nur ein schwimmerschalter.würde das dingen mal ausbauen,vieleicht klemmt der nur.
 

borasepp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Sondershausen
Hallo Krabbe,

ist aber kein Schwimmerschalter, ist ein einfacher Sensor (sieht aus wie ein Widerstand mit Chromkappe drann) der kein Kontakt zum Kühlwasser hat, er steckt in einer Vertiefung im Ausgleichsbehälter, ist glaub ich nur bei FL - Modellen so.

Gruß Borasepp
 

borasepp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Sondershausen
Hallo Krabbe,

er hat def. keinen Kontakt mit Wasser, er sitzt konstruktiv im Trockenen. Deshalb dacht ich es ist halt nur ein PT100 der die Temp. mißt sonst nichts, das bedeutet Temp. im Ausgleichsbehälter sehr hoch --> Kein Kühlwasser, dehalb Kühlwasserstand prüfen.

Komm das Fahrwerk, mit einer Zusatzblattfeder höher, oder wird es nur härter (will eigentlich beides), Schäckel machen ja wohl nur höher.

Man liest ja von Höherlegungen wo dann noch eine andere Menge (Kardanwelle, Getriebe und Achskeile) ungebaut werden muß.

Danke für die Info`s
 
MarcusV8

MarcusV8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
165
Danke
1
Standort
97769 Bad Brückenau
Wie alt ist denn dein Jeep? Wenn die Federn schon durchhängen würd ich gleich ein ordentliches Federpaket verbauen,
von den Zusatzfederblättern halt ich net so viel, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Für die vorderen Federn brauchst du einen Federspanner der Aufwand kommt immer auf den Grad an wie Gammelig dein Jeep von unten schon
ist, da reißen gern mal Schrauben ab. (Blattfedern an der HA)
Ab 2" Höherlegung wirst du warscheinlich Vibrationen vo deiner hinteren Kardanwelle bekommen, die kann man mit verschiedenen mehr oder weniger
wirksamen Mitteln wegbekommen, da bekommst du aber mit der "Suche" viele Ergebnisse zum Nachlesen.
Wenn du Ihn dann schon Höherlegst würd ich auch gleich Dämpfer ändern, das du auch immer genug Federweg hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dezente Höherlegung am Cherokee 2,5TD FL

Dezente Höherlegung am Cherokee 2,5TD FL - Ähnliche Themen

  • Dezent Höherlegen und dass auch noch Tüv-Konform

    Dezent Höherlegen und dass auch noch Tüv-Konform: Servus, ich wollte zwar nicht schon wieder ein Thema über das Höherlegen eines KJ aufmachen, aber so manche Fragen stehen dann doch noch im Raum ...
  • Dezente Höherlegung (Eibach Federn mit Seriendämpfer)

    Dezente Höherlegung (Eibach Federn mit Seriendämpfer): Hallo liebe Jeep Freunde,   ich selbst fahre einen 2010er Wrangler JK und mein Jagdfreund fährt einen 2003er Cherokee KJ (Liberty, Diesel). Er hat...
  • Dezente Höherlegung 1,5" bis 2"

    Dezente Höherlegung 1,5" bis 2": Hallo liebe Cherokee Freunde, wer tauscht neue 2,0" Spacer gegen neue 1,5" Spacer für 99er Cherokee?? Danke erstmal und Grüsse Hubert...
  • Dezente 2" Höherlegung 99er Cherokee XJ .......

    Dezente 2" Höherlegung 99er Cherokee XJ .......: Hallo Freunde, habe die letzten Tage viel über allerhand mögliche Höherlegungen im Forum gelesen ....... tausend Meinungen ....... definitiv kein...
  • XJ ab 97 `dezent`höherlegen- wer hat Tipps?

    XJ ab 97 `dezent`höherlegen- wer hat Tipps?: Hab die Suchfunktion mal versucht aber irgendwie kam da für meinen XJ nichts bei raus. Wer kann mir Tipps geben, was ich beachten muß, bzw evtl...
  • Ähnliche Themen

    • Dezent Höherlegen und dass auch noch Tüv-Konform

      Dezent Höherlegen und dass auch noch Tüv-Konform: Servus, ich wollte zwar nicht schon wieder ein Thema über das Höherlegen eines KJ aufmachen, aber so manche Fragen stehen dann doch noch im Raum ...
    • Dezente Höherlegung (Eibach Federn mit Seriendämpfer)

      Dezente Höherlegung (Eibach Federn mit Seriendämpfer): Hallo liebe Jeep Freunde,   ich selbst fahre einen 2010er Wrangler JK und mein Jagdfreund fährt einen 2003er Cherokee KJ (Liberty, Diesel). Er hat...
    • Dezente Höherlegung 1,5" bis 2"

      Dezente Höherlegung 1,5" bis 2": Hallo liebe Cherokee Freunde, wer tauscht neue 2,0" Spacer gegen neue 1,5" Spacer für 99er Cherokee?? Danke erstmal und Grüsse Hubert...
    • Dezente 2" Höherlegung 99er Cherokee XJ .......

      Dezente 2" Höherlegung 99er Cherokee XJ .......: Hallo Freunde, habe die letzten Tage viel über allerhand mögliche Höherlegungen im Forum gelesen ....... tausend Meinungen ....... definitiv kein...
    • XJ ab 97 `dezent`höherlegen- wer hat Tipps?

      XJ ab 97 `dezent`höherlegen- wer hat Tipps?: Hab die Suchfunktion mal versucht aber irgendwie kam da für meinen XJ nichts bei raus. Wer kann mir Tipps geben, was ich beachten muß, bzw evtl...
    Oben