Diesel Motorölstand steigt

Diskutiere Diesel Motorölstand steigt im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Und was ich noch zu sagen haette ... Schlappe 666,50 Euro soll der Spass kosten laut Rechnung. Da der Motor erst knapp 40000 km gelaufen ist, hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Und was ich noch zu sagen haette ...

Schlappe 666,50 Euro soll der Spass kosten laut Rechnung.
Da der Motor erst knapp 40000 km gelaufen ist, hat die Werkstatt einen Kulanzantrag gestellt.Ok
Aber ich nahm bisher an, dass ein neuer Motor auch mit neuen Einspritzduesen geliefert wird und dass nicht die alten eingebaut werden. Ja, man will sich erkundigen.

Ich soll vorerst mal nichts bezahlen ....

Ich geh jetzt mal eine rauchen ...

Gruss

wolfi55
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
- Beim Service wurde dann festgestellt, das eine Einspritzdüse hinüber ist. Die wird heute ausgewechselt.
Hi Wolfi,

wie - hinüber? Nicht mehr aufgemacht oder nachgetropft?

ist deiner dann schlecht angesprungen? oder nur rauh gelaufen?
Bei mir ist beim Start und während der Fahrt nichts zu merken.

Ich drück dir die Daumen, dass es auf Kulanz klappt.

Gruß
Tobias
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Hi Wolfi,

wie - hinüber? Nicht mehr aufgemacht oder nachgetropft?

ist deiner dann schlecht angesprungen? oder nur rauh gelaufen?
Bei mir ist beim Start und während der Fahrt nichts zu merken.

Ich drück dir die Daumen, dass es auf Kulanz klappt.

Gruß
Tobias
Hallo Tobias,

ich werde mal nachfragen was das 'hinueber' zu bedeuten hat und berichte dann.
Das Anspringen war nie ein Problem, er lief halt rauh und dann immer rauher. :glasses:
Danke Dir, ich bin guter Dinge. Erst wird Gewaehrleistung versucht, falls negativer Bescheid, dann halt Kulanz. Sonst KIA! (Just joking)

Bis dann,

Hans
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hallo Tobias,

ich werde mal nachfragen was das 'hinueber' zu bedeuten hat und berichte dann.
Das Anspringen war nie ein Problem, er lief halt rauh und dann immer rauher. :glasses:
Danke Dir, ich bin guter Dinge. Erst wird Gewaehrleistung versucht, falls negativer Bescheid, dann halt Kulanz. Sonst KIA! (Just joking)

Bis dann,

Hans

Ich nehm mal an dass es sich bei dir um die Einspritzdüse mit dem Nadelhubgeber handelt. Desshalb der hohe Preis. :biglaugh:
Was ich aber ned glauben kann ist dass ein kaputter Nadelhubgeber (verantwortlich für schlechten Motorlauf) mit einem erhöhtem Ölstand in Verbindung hängt. Es sei denn die Düse selbst iss auch im Dutt. :birthday:


Gruß :biglaugh:
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Also, ich war heute in der Werkstatt, der Meister meinte alle Injektoren haetten einen Sensor und bei meinem Motor sei wirklich die Duese selbst kaputt gewesen. Ach ja, in der Werkstatt war ich weil die Kupplung des Generators kaputt ist was sich duech ziemliche Geraeusche bemerkbar macht.

gruss

hans
 

DirkR

Neu hier
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
LDS
@ Gipsfuss

Steigenden Ölstand hatte ich nur mal beim G-Modell (hatte seinerzeit aber 450.000km runter :rolleyes: ). Es waren die Kolbenringe/Zylinderlaufbuchsen i.V.m. tropfenden Düsen - also die Kombination.

Allerdings halte ich das (zumindestens verschleißbedingt) bei Dir für unwahrscheinlich...

Gruß

Dirk

PS.: Hört sich blöd an - aber es gibt auch immer mal "Meßfehler"...
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hallo Dirk,

ich werde hoffentlich nächste Woche in die Werkstatt gehen, habs schon ein paar mal geschoben.
Die Sache mit dem Messfehler halte ich immer mehr für wahrscheinlich, aber ich kann es mir nicht ganz erklären.
Aber es gibt halt keine Hinweise auf irgendwelche sonstige Defekte.

Gruß
Tobias
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Hier mal eine gute Nachricht: Die Reparatur der Einspritzdüse bzw. der Ersatz derselben wurde voll von DC übernommen. Also 666,50 € gespart.

:hmmm: :birthday: :birthday:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Na siehste, geht doch. :birthday:



:hmmm:
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Kurze Rückmeldung:

nun war ich nochmal beim Freundlichen. Der Werkstattmeister hat mir erklärt, das heutige Motoren durchaus NULL Öl-Verbauch hätten.
Nach dem letzten Ölwechsel lag der Pegel genau in der Mitte, wenn ich jetzt gerade (2500km später) messe, bin ich bei 3/4 des Bereichs. Als ich beim Freundlichen war und die Karre (warm) ein paar Minuten gestanden hat war der Pegel auf Mitte.

Da es keine Symptome für irgendwelche Fehler gibt vermute ich, das ich mich mit der Messerei ins Bockhorn hab jagen lassen. Wahrscheinlich war nach dem vorletzten Ölwechsel einfach nur ein bißchen zuviel drin.

Irgendwie war das jetzt zwar der Sturm im Wasserglas, aber dank Eurer Beiträge bin ich beruhigt und bestätigt, das ich mir keine Gedanken machen muss. Werde den Ölstand einfach in Zukunft regelmäßiger kontrollieren.
Danke an alle :hmmm: die mir hier geholfen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diesel Motorölstand steigt

Diesel Motorölstand steigt - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    Oben