Diesel-Tank durchgerostet.

Diskutiere Diesel-Tank durchgerostet. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Tank durchgerostet. Wer kennt preiswerte Lösung ? Preiswerten Händler oder passenden Kunststofftank ? Bei meinem Cherokee 2.5 l Diesel Bj. 1996...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BTe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Hammer in der EIFEL
Tank durchgerostet. Wer kennt preiswerte Lösung ? Preiswerten Händler oder passenden Kunststofftank ?

Bei meinem Cherokee 2.5 l Diesel Bj. 1996 ist der Tank durchgerostet. Neupreis bei Chrysler € 670,00 plus MWSt. plus Ausbau alter + Einbau neuer Tank.

Meine Fragen:
1. Wer hatte schon einmal dasselbe Problem ?
2. Problemlösung:
2.1. Schon mal den Tank geschweißt ?
2.2. Wer kennt preiswertere Jeep-Auto-Zubehör-Händler / Großhändler für diesen Tank ?
Ist irgendwo im Internet eine Liste mit den 10 preiswertesten Händlern mit Jeep-Ersatzteilen ?
2.3. Wer hat eine preiswertere Lösung gefunden indem er einen passenden Kunststofftank eines Serienautos gefunden / eingebaut hat ?

Für eine informative Unterstützung danke ich sehr! Und wünsche einen Supertag heute !

Bye Bernd (Tesch)

P.S.
Info zu Kühlwasser-Problem ? Zylinderkopf kaputt ?? Hier kurz meine story dazu.
Noch etwas: Ich habe diesen Cherokee Diesel 2,5 L mit km mit 113.000 in 2006 bei einem Autohändler gebraucht gekauft.
Nach 5000 km ca. hatte ich das Problem „zu wenig Kühlwasser“ und anschliessend einen Zylinderkopf defekt. Ich habe dann 4 neue Köpfe bezahlt. Später trat das Problem „zu wenig Kühlwasser“ wieder auf. Und wieder durfte ich einen neuen Zylinderkopf bezahlen. Mit dem Einbau des Zylinderkopfes war das Problem wiederum nicht gelöst. So bestand ich darauf, dass der Wagen jetzt von einem Chrysler-Händler untersucht wurde. Dieser drückte auf meinen Wunsch hin das gesamte Kühlwasser-System mit Überdruck ab. Eine Schelle an einem Schlauch war dann undicht und das Kühlwasser kam dort raus. Neue Schelle. Und alles war o.k.

Klar ist nun, dass „mein Jeepkauf-Händler“ das Kühlwassersystem bei den Reparaturen NICHT abgedrückt hatte, mir das aber „erzählt hatte“, er hätte das getan. Er hatte aber den Extra-Stutzen zum Aufschrauben auf den Kühlwasser-Behälter nicht. Dieser hätte € 25,00 gekostet ! Leider konnte ich das alles ursächlich nicht BEWEISEN. So bin ich auf den gesamten Kosten hängengeblieben !
Das Resultat ist: Weniger Vertrauen, mehr kontrollieren und beweisen lassen ! Und die Zyl.-Köpfe gehen wohl dann schnell kaputt wenn man (zu)lange ohne zu wenig Kühlwasser fährt. SOFORT nachschütten !




Mein Jeep 2.5 l TD Cherokee hat folgende Daten IM KFZ-Schein:
K: EG-Typengenehmigung G722
6: am 14.02.1994
B: Erstzulassung 13.06.1995
I: Meine Erstzulassung nach Kauf: 09.08.2006
E: Ident-Nr. 1J4FJN8M3SL608098
Chrysler (USA) XJ
Könnt Ihr das Kit oben für diesen Jeep mit diesem Baujahr und Daten bald liefern ?
Erbitte Eure Tel. Anspechpartner
Danke sagt Bernd Tesch 02473-938686 in der EIFEL
berndtesch@gmx.de
www.berndtesch.de

Danke sagt Bernd Tesch
www.bernddtesch.de
02473-938686
berndtesch@gmail.com
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.040
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Frag mal bei Bastings in NL, vielleicht hat er was passendes gebrauchtes:

K.L.I.C.K mal hier

BTW: bei http://www.asp-eberle.de/ kostet der Tank 286 Euro ( NEU )

Ansonsten schreibe dein Gesuch mal hier ins WANTED - vielleicht hat ja auch hier einer was rumliegen.

Gruß

Micha :D
 
Nadellager

Nadellager

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
150
Danke
1
Standort
31311
Hi !
Hatte ich bei meinem Diesel XJ damals auch, kanste aber auch gut selber machen den Tank zu wechseln ist kein Hexenwerck und dauert vieleicht ne Stunde.
Bei ebay werden die Tanks neu schon für 189 € angeboten.
Und wenn Du den Tank wechselst Laß diesen Schei. Plastik Plunder Weg da sammelt sich nur Dreck und feuchtigkeit was wiederum am Tank scheuert und Ruckzuck Haste wieder den Gammel.http://cgi.ebay.de/Jeep-Cherokee-XJ-Tank-Dieseltank-Kraftstofftank-NEU_W0QQitemZ280256171017QQcmdZViewItem?hash=item280256171017&_trkparms=72%3A1123%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ich hab noch einen komplett mit alles drin .


melde dich mal peer e-mail .... weil ich kann dir nicht schreiben weil du noch zu wenig beiträge hast .

meine e-mail

timbercrawler@yahoo.de
 

JeeperDirk

Member
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
96
Danke
0
Standort
Altdorf bei Nürnberg
hallo habe auch noch einen liegen melde dich halt bei mir jeep68@web.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diesel-Tank durchgerostet.

Diesel-Tank durchgerostet. - Ähnliche Themen

  • Alter Diesel im Tank

    Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

    Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • Diesel Tank undicht / Erfahrung Long Range Tank

    Diesel Tank undicht / Erfahrung Long Range Tank: Guten Morgen,   mich hat es gestern auch erwischt. Am Morgen mal schön Diesel Lache unterm Granny  :no: Also Nachmittags Tank (Wunderbar 3/4 Voll)...
  • WK2 Winter(Normal-)diesel oder Premium tanken

    WK2 Winter(Normal-)diesel oder Premium tanken: jetzt hat es doch tatsächlich den ersten Frost gegeben und ich frage mich, weil ich letztes jahr mit verklumpten Diesel bei -18° C liegen...
  • Tank durchgerostet: verliert Diesel

    Tank durchgerostet: verliert Diesel: Hallo Jeep Freunde, Besitze einen Grand Cherokee Bj 2006 3.0 CRD km ca 122000 und habe das folgende Problem mein Granny verliert unten Diesel, es...
  • Ähnliche Themen

    • Alter Diesel im Tank

      Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
    • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

      Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
    • Diesel Tank undicht / Erfahrung Long Range Tank

      Diesel Tank undicht / Erfahrung Long Range Tank: Guten Morgen,   mich hat es gestern auch erwischt. Am Morgen mal schön Diesel Lache unterm Granny  :no: Also Nachmittags Tank (Wunderbar 3/4 Voll)...
    • WK2 Winter(Normal-)diesel oder Premium tanken

      WK2 Winter(Normal-)diesel oder Premium tanken: jetzt hat es doch tatsächlich den ersten Frost gegeben und ich frage mich, weil ich letztes jahr mit verklumpten Diesel bei -18° C liegen...
    • Tank durchgerostet: verliert Diesel

      Tank durchgerostet: verliert Diesel: Hallo Jeep Freunde, Besitze einen Grand Cherokee Bj 2006 3.0 CRD km ca 122000 und habe das folgende Problem mein Granny verliert unten Diesel, es...
    Oben