DVB Empfang uconnect 735N

Diskutiere DVB Empfang uconnect 735N im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Schon mal jemand einen Receiver für DVB-T mit dem 735er ins Fzg. gebaut ? Erfahrungen , Tipps , Vor- und Nachteile ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jesko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
151
Danke
32
Schon mal jemand einen Receiver für DVB-T mit dem 735er ins Fzg. gebaut ?
Erfahrungen , Tipps , Vor- und Nachteile ...
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Ich habe mir den Dension DAB+U eingebaut.
Ist halt eine simple Lösung über USB.
Preislich OK, Bedienung über MP3 Files, kein zusätzliches Display und schnell portable.
Der Empfang ist mit ext. Zusatzantenne (keine Scheibenantenne) für mich ok.
Hat lange gut gefunkt. Aktuell habe ich allerdings ein Problem mit AUX incl. USB.
Aber das ist ein anderer Post.

Servus
Rainer
 
Marabou

Marabou

Member
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
115
Danke
77
Standort
Allgäu
Jesko schrieb:
Schon mal jemand einen Receiver für DVB-T mit dem 735er ins Fzg. gebaut ?
Erfahrungen , Tipps , Vor- und Nachteile ...
ja, unter dem Handschuhfach, IR-Empfänger Mittenkonsole unten (2 Scheibenantennen)

Anschluss via Lockpick
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Hallo,

DVB-T wurde vor kurzem abgeschaltet. Leider werden immer noch Geräte dafür verkauft...
Wenn, dann DVB-T2.

Ich hatte vor langer Zeit DVB-T im Auto und muss sagen, dass ich es nie wieder machen würde.
Zum einen... Aufwendig mit der Montage der Antennen (2 Stück für einen guten Empfang) und vor allem,
Es lenkt beim Fahren ab!
Auch wenn man sagt, man schaut nicht hin, ist nur für den Beifahrer oder für Hinten.
So bald es vorne an ist, schaut mal für Bruchteile von Sekunden hin, und dass kann sehr böse Folgen haben...

Daher für mich:
NoGo
 

Jesko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
151
Danke
32
Oh da hab ich wohl was verwechselt ....
Ich will nicht Fernsehen gucken im jeep das könnt ich auf der Couch ...
Ich möchte digitalen radioemfang !!!
Und das möglichst über die Bedienung des uconnect
Danke für eure Antworten
Gruß Jesko
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Jesko schrieb:
Oh da hab ich wohl was verwechselt ....
Ich will nicht Fernsehen gucken im jeep das könnt ich auf der Couch ...
Ich möchte digitalen radioemfang !!!
Und das möglichst über die Bedienung des uconnect
Danke für eure Antworten
Gruß Jesko
Und ich hab mich schon über mich geärgert weil ich DVB-T nicht richtig gelesen habe und meine Antwort sich auf DAB bezog.
Aber dann hat's ja doch gepasst.

Servus
Rainer
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Ach... jetzt wird ein Schuh draus... ;-)

Ich habe eine DAB+ Radio vom einem Fremdhersteller eingebaut.
Ist ganz nett, aber.... wenn ich ganz Ehrlich sein darf.... der Empfang ist noch etwas.... schwach.
Obwohl ich im Rhein-Main-Gebiet unterwegs bin, immer wieder mal Aussetzer.
Es versucht dann auf UKW zu schalten, was aber Zeitverzögert ankommt... und das klingt etwas... naja.

Vor einiger Zeit war ich mit einem Splitter an der Antenne unterwegs, da war der Empfang etwas besser, aber es funktioniert nicht mehr, warum auch immer... habe schon 4 unterschiedliche Splitter probiert.

Mit einer Scheibenantenne ist der Empfang noch schlechter.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Ich habe wegen unserer Urlaube in Skandinavien nach einer DAB+ Lösung gesucht. Da ist nix mehr mit UKW.
Ich wollte auch nicht viel umbauen und auch etwas Erfahrungen sammeln.
Das Dension DAB Teil klebt jetzt in der Mittelkonsole und ist dort am USB angeschlossen. Antenne unterm Teppich bis zum Überrollbügel und dort mit Magnetfuß und Klettband fixiert.
Das Provisorium hat sich inzwischen bewährt.
Was ich noch testen muss, sind andere Config-Files im DAB. Das jetzige funkt, braucht aber 16-18 sec bis der Sender loslegt.
Bin da mit Dension im Dialog, hab nur keine Zeit zum Testen.
Und es geht ja auch, also kein akuter Handlungsbedarf.

Hier in D nutze ich ab an mal einen Sender der nicht über UKW kommt. Sonst sind wir wirklich technisch hinterher.

Servus
Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DVB Empfang uconnect 735N

DVB Empfang uconnect 735N - Ähnliche Themen

  • U140E-00 Nicht plausible Fahrzeugkonfigurationsdaten empfangen

    U140E-00 Nicht plausible Fahrzeugkonfigurationsdaten empfangen: Hallo, bei meinem 2013er GC leuchtet die ESP-Leuchte permanent -> mit Bosch-Tester ausgelesene Fehlermeldung: U140E Nicht plausible...
  • Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist

    Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist: Hallo zusammen, ich habe letztens durch Zufall festgestellt, dass der Empfang des Radios (im FM-Betrieb) erheblich gestört wird, sobald ich das...
  • Antennenverstärker für DAB+ Empfang

    Antennenverstärker für DAB+ Empfang: Hallo Leute, falls es jemanden interessiert, habe keinen entsprechen Artikel gefunden. Ich habe mir, da es bei einigen DAB Sendern immer wieder...
  • P0403 EGR Steuerkreis offen & U0404 Unplausible Daten die vom ESM empfangen wurden

    P0403 EGR Steuerkreis offen & U0404 Unplausible Daten die vom ESM empfangen wurden: Hallo zusammen, ist 2 mal gelöscht worden. Kommt aber wieder, ist das AGR zu? Danke an alle. Gruss Mario
  • Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang

    Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang: Hallo, bei meinem Uconnect 8.4 (MY 17) ist der Radioempfang (FM) total schlecht, kann man da was machen?   Gruß Olli
  • Ähnliche Themen

    Oben