Elektrik-Pfusch ZJ 5.2

Diskutiere Elektrik-Pfusch ZJ 5.2 im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Liebe Leute ich bin neu hier und habe Dicke Probleme mit meiner 93er Granny 5.2, will heute mal nachgehen warum die Boxen rechts nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoFear1980

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
10
Danke
0
Hallo Liebe Leute ich bin neu hier und habe Dicke Probleme mit meiner 93er Granny 5.2, will heute mal nachgehen warum die Boxen rechts nicht gehen, die Klimaanlage nicht hinhaut und das Tempomat nicht geht!
 
Das problem mit der Klimaanlage hat sich schnell gefunden, wie man im Motorraum sieht hat da schon mal jemand "gebastelt" und sehr Vorteilhafte Kabel genommen die vorn nicht mal zusammen gesteckt sind!
 
So an der zweiten "Plusleitung" die dort ankommt ist ein Stecker "Kreis" angeklemmt, wie ihr dann gleich sehen werdet an dem Innenraumbild, kann dieser auch keinen Strom kriegen, aber wozu ist dieser Stecker?
 
Am Innenraumbild werdet ihr dann sehen das Ihm wohl die Lust vergangen ist das ganze dann auch effektiv zu verdrahten !
 
Diese beiden Kabel hängen dann halt im Fußraum einfach rum ! Außerdem hängen da noch Stecker die nicht zusammen passen und ich auch nicht weiß wofür die da sind!?
 
SO nun wie klemme ich die Kabel an, dass meine Klima wieder läuft!? Wenn ich direkt Strom von der Batterie drauf lege, läuft sie auf jedenfall an. Wo ich jetzt eigentlich stecken geblieben bin, die Lenkstockverkleidung ab zu machen, Schrauben sind anscheinend keine mehr drin, aber ich kriege die Verkleidung trotzdem nicht runter.
 
Muss ich das Schloß und den Ring entfernen? Wenn ja wie? Wäre auch nett wenn ihr mir die Restlichen Fragen beantwortet.
 
Kann das Tempomat mit dem leuchtenden ABS zusammenhängen oder eher auszuschliessen?
 
Oder ist es vielleicht der Stecker im Motorraum der eingekreist ist?


Mir wäre es schon fast am Liebsten, wenn jemand aus der Nähe von Wolfsburg kommt, oder auch Hannover, wo ich mal hinfahren kann und der sich die ganze Kiste mal anguckt und vielleicht für halbwegs guten Kurs wieder hinbekommt.
 
Die HA macht brummende Geräusche. So bald das Fahrzeug warm ist oder es draußen warm ist sperrt er bei vollen Lenkeinschlag, Ölverlust und ABS Leuchtet.
 
Das ist dann aber erstmal zweitrangig, ertsmal die Sachen oben, oder vielleicht gleich alles in einem Abwasch :)
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Vorsicht! Nicht das die Klimakupplung mit Absicht getrennt wurde. Wenn Klimaflüssigkeit fehlt, und der Kompressor läuft, geht der ganz schnell fest!!
 
Bitte prüfen!
 

NoFear1980

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
10
Danke
0
Naja was heißt getrennt, das sieht mehr danach aus als ob da jemand ein neues Kabel ziehen wollte, aber dann genau so da stand wie ich jetzt, und nicht weiß wo er es anklemmen soll :) Klima läuft und kühlt auch sofort sehr gut, wenn Plus drauf liegt. Was mich Kirre macht ist die Lenksäulenverkleidung die will nicht runter :-(! Dann könnte man vielleicht mehr von dem ganzen Kabelsalat sehen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
An die Lenksäulenverkleidung kann ich mich grad kaum noch erinnern; kann sein daß Ober- und Unterhälfte noch mit Clips zusammengehalten werden.
 
Ansonsten solltest Du Fotos in brauchbarer Größe einstellen; auf deinen sieht man zwar was, aber erkennen kann man nix.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.172
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bilderhoster ohne Werbung:
 
http://picr.de/
 
Habe deinem Thread mal ein paar Absätze verpaßt, damit es angehmer zu lesen ist.
 
Allerdings hast du einen neuen Rekord aufgestellt, was die multiplen Satzzeichen angeht... :devil:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
pics - warum müssen die so klein sein B)
 

NoFear1980

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
10
Danke
0
Hebe die beiden Texte mal ausm Facebook Forum kopiert. Stehe echt vor einem Berg, ich weiß nicht warum da jemand irgendwie Stecker abgezogen hat und irgendwelche Leitungen Tot irgendwo hingelegt hat, Die beiden Stecker im Fußraum konnte ich ja schon identifizieren, einer geht an den Bremslichtschalter und da habe ich das Gegenstück gefunden, ABS leuchtet trotzdem noch, aber für den zweiten Stecker habe ich noch kein gegenstück.
 
Nein ist ein 93er. Die Boxen sind schon erledigt, da lagen die Kabel auch lose rum, habe sie neu angeklemmt und die Boxen funktionieren. Die Gründe warum die Kabel überall rum liegen kenne ich nicht. Das Problem jetzt noch, am Bremslichtschalter sind 2 Stecker, einen davon konnte ich mit einem anderen verbinden, aber das zweite gegenstück finde ich nicht. Dann das ich nicht weiß von wo ich aus eine neue Leitung zum Klimakompressor legen kann, also wo ich einen neuen anpinnen kann, und das das Tempomat nicht funktioniert hat! Außerdem der Stecker vorne im Motorraum der eingekreist ist, das Kabel geht auch in den Innenraum und liegt dann da, also auch nicht angeschlossen und ich weiß nicht wofür der ist und wo der angeschlossen wird.
 
Naja gut ob unterlagen da so weiterhelfen weiß ich nicht, so lange ich nicht mal weiß wofür der Stecker im Motorraum ist, vielleicht weiß das ja irgendwer oder kann mal in seinem Motorraum gucken und ihm fällt dann ein wofür der ist. Und am Klimabedienteil gehen gefühlte 25 Kabel weg, kann nicht si richtig verfolgen wohin, aber von irgendwo musste ja mal das Original Kabel in den Motorraum gehen.
 

 

 

 

 

 

 
 

NoFear1980

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
10
Danke
0
Kann mal von euch jemand gucken welches Relais ihr habt von der Klimaanlagr? Ich habe hier 56006709, aber irgendwie ist da was verkehrt, auf der eigentlichen Plusleitung Klemme 30 kriege ich kein Strom, wenn ich an der Sicherung Messe sind aber 12 Volt da, ich habe aber Strom auf Klemme 86, wenn ich die Zündung anmache.aber das Relais klickt auch nicht wenn ich den Klimaknopf drücke -.-
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Vergiss doch erstmal die ganzen nachträglich reingeflickten Leitungen. Da hat wahrscheinlich auch jemand gegenüber der Fehlersuchr kapituliert und versucht das ganze manuell schaltbar zu machen. Vergiss den Mist einfach und such' nach den originalen Leitungen, die müssen ja irgendwo da sein.
 
Ich glaube kaum daß der Klimakompressor über das Klimabedienteil geschaltet wird, ich denke eher das geht über das BCM. Da wirst Du also keine passende Strippe finden.
 
Das Foto aus dem Fußraum (das fünfte) - warum steckst Du die Steckerhälften nicht einfach zusammen?
 
Aber wenn ich mir das letzte Bild so ansehe.......ohoh. Mußt eben rausfinden was da durchgepitcht wurde und wie zusammengehört - ich würde da den Originalzustand wieder herstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektrik-Pfusch ZJ 5.2

Elektrik-Pfusch ZJ 5.2 - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • ZJ Läuft nicht, Totaler elektrik Pfusch!! HILFE!!!

    ZJ Läuft nicht, Totaler elektrik Pfusch!! HILFE!!!: Hallo, habe kürzlich einen ZJ 5,2 V8 bekommen, läuft leider nicht. Anlasser funktioniert, also wenn ich den Schlüssel rumdrehe...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    • ZJ Läuft nicht, Totaler elektrik Pfusch!! HILFE!!!

      ZJ Läuft nicht, Totaler elektrik Pfusch!! HILFE!!!: Hallo, habe kürzlich einen ZJ 5,2 V8 bekommen, läuft leider nicht. Anlasser funktioniert, also wenn ich den Schlüssel rumdrehe...
    Oben