Entlüftung non HO nach Spülen/ Thermostatwechsel

Diskutiere Entlüftung non HO nach Spülen/ Thermostatwechsel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Heute bin ich endlich dazu gekommen das Kühlwasser abzulassen, zu spülen und habe in dem Zug auch gleich ein neues Thermostat eingebaut. Nun meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Heute bin ich endlich dazu gekommen das Kühlwasser abzulassen, zu spülen und habe in dem Zug auch gleich ein neues Thermostat eingebaut. Nun meine Frage, ich habe den Geber für die Temperaturanzeige rausgeschraubt, so wird das ja hier immer geschrieben, und dann über den AGB Wasser nachgefüllt, da ging aber kaum was rein! Ich denke das war nicht mal 1/4 Liter, dann hat es am Temp.Geber schon rausgedrückt! Das kann doch nicht sein, oder? Was jetzt? Geber wieder rein und dann erstmal ordentlich aufgefüllt?

Danke und Gruß
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
so ne blasenfreie entlüftung kann sich über einige zyklen ziehen
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hast ihn warmlaufen lassen? Evtl hast nur den kleinen Kreislauf gefüllt!
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Kommt vor :coolman:

Ich fülle übrigens immer den Kühler über den Schlauch zusätzlich bevor ich warmlaufen lasse
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Ich bin jetzt `ne Runde gefahren, nach 5 Min war er auf über 110 Grad, beim Abstellen hat es aus dem Deckel des AGB gezischt und geblubbert, er hat gekocht! Das Ding macht mich verrückt!
Allerdings ist der Zusatzlüfter nicht gelaufen, kann es da dran liegen?

Gruß
Dirk
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Ich würde eher auf viel zuwenig Wasser tippen! Wenn der Deckel natürlich nicht dicht ist, wird er zu heiß weil er den nötigen Druck nicht aufbauen kann! Ich habe bei meinem Non den Ausgleichbehälter vom Golf drin, der hält wunderbar.
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Tja, da ist sie wieder meine Frage die ich neulich schon gestellt hatte, ich habe den nonHO ja relativ frisch, vorher hatte ich einen 94er 2,5er mit "normalem" Kühlkreislauf. Ich kannte von früheren Beiträgen hier das mit dem Druck im geschlossenen Kreislauf des nonHO, bin dann aber auf folgenden Beitrag gestossen: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=69404&hl=%20k%FChler%20%20entl%FCften&st=0
Da gibt es ja wohl nonHO Systeme mit Überdruckventil in Deckel des AGB, so einen hab ich auch, also kann der ja gar nicht soooo viel Druck aufbauen!

Dirk
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=69404&view=findpost&p=680688

Schau mal den Post an!! Der muß Druck aufbauen sonst geht gar nichts. Wenn es oben raus drückt kann er leider nicht.
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Hallo Peter,

den Beitrag kenne ich, allerdings gibt es ja, wie in dem von mir geposteten Link zu sehen, auch Deckel mit Überdruckventil, ich habe auch so einen, ich mache gleich mal ein Bild...
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Den Deckel mit Überdruckventil kenne ich, hatte ich auch. Normal machen die aber sehr spät auf. Da ist schon ordentlich Druck im System
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
So, hier mal der Deckel vom AGB. Der liegt nur mit der Gummidichtung auf. Da sind Aussparungen im Gewinde, da drückt es den Überdruck raus, ist ja auch nix Anderes wie beim Deckel auf dem Kühler.

Gruß
Dirk

Bild 2
 

Anhänge

kroeger

Member
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
111
Danke
9
Standort
Hildesheim
Huhu
Habe auch einen AGB vom Golf eingebaut den orginalen habe ich dann auf den Hof gelegt und zum Nachbarn rüber geschossen.
Weil gleiches Problem deckel nicht dicht zu kriegen.
VG
Vossy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entlüftung non HO nach Spülen/ Thermostatwechsel

Entlüftung non HO nach Spülen/ Thermostatwechsel - Ähnliche Themen

  • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

    Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
  • Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?

    Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?: Hallo Heute habe ich diesen Schlauch im Motorraum bei meinem JKU MY2018 3.6 V6 Autom. entdeckt. Das ist die Sicht von oben, Fahrerseite, links...
  • Bremse hinten entlüften

    Bremse hinten entlüften: Hallo liebe Leute! Ach jeh, ich stehe auf dem Schlauch. Und bevor mich mein Mechaniker auslacht, wollte ich mir hier die Blöße geben. Die...
  • Bendix entlüften - neue Anleitung?

    Bendix entlüften - neue Anleitung?: Moin zusammen, ich habe hier in einem Bendix9 Manual folgendes gefunden: Den Punkt3 - den verstehe ich nicht ganz. Ich soll an dem Hydraulik...
  • Entlüftung Innenraum WH

    Entlüftung Innenraum WH: Bei meinem GC ist hinter der hinteren Stoßstange links die Entlüftungsklappe. Rechts ist ein Blindstopfen. Rechts ist dafür eine Belüftung hinter...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

      Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
    • Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?

      Was ist das für ein Schlauch ? Entlüftung von was?: Hallo Heute habe ich diesen Schlauch im Motorraum bei meinem JKU MY2018 3.6 V6 Autom. entdeckt. Das ist die Sicht von oben, Fahrerseite, links...
    • Bremse hinten entlüften

      Bremse hinten entlüften: Hallo liebe Leute! Ach jeh, ich stehe auf dem Schlauch. Und bevor mich mein Mechaniker auslacht, wollte ich mir hier die Blöße geben. Die...
    • Bendix entlüften - neue Anleitung?

      Bendix entlüften - neue Anleitung?: Moin zusammen, ich habe hier in einem Bendix9 Manual folgendes gefunden: Den Punkt3 - den verstehe ich nicht ganz. Ich soll an dem Hydraulik...
    • Entlüftung Innenraum WH

      Entlüftung Innenraum WH: Bei meinem GC ist hinter der hinteren Stoßstange links die Entlüftungsklappe. Rechts ist ein Blindstopfen. Rechts ist dafür eine Belüftung hinter...
    Oben