Er ist da, mein SRT

Diskutiere Er ist da, mein SRT im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi,   die ollen Verbreiterungen hat mein Dealer erst gar nicht montiert, sondern sie mir für den Fall der Fälle in den Kofferraum gelegt.   Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
die ollen Verbreiterungen hat mein Dealer erst gar nicht montiert,
sondern sie mir für den Fall der Fälle in den Kofferraum gelegt.
 
Die Dinger sollten mit 2-3 Schrauben fixiert sein.
Ansonsten ab zum Freundlichen und weg damit !!!
 
Euer
SunShine
 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Wenn ich Vielfahrer wäre, dann würde ich mir keinen SRT kaufen .......oder ich kann den doch etwas erhöhten Spritkonsum verschmerzen o. auf eine evtl. vorhandene Firma buchen.
 
Ich bleib dabei: SRT mit Gasanlage ist wie Ferrari o. Porsche mit Gasantrieb u. davon habe ich noch nie gehört o. es gesehen.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
... wo soll bei den kleinen Sportflitzern auch der Gastank hin ... auf's Dach ?!?
 
Euer
SunShine
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wenn, würde, könnte..........machen und nicht die Gasfahrer für blöd hinstellen.
Aber das kennen wir ja, die Dieselfahrer reden es sich immer schön.
Kaufen sich nen 50.000 Euro Dieselbrummer um Spritkosten zu sparen wegen Vielfahrer und so.........aber wenn der SRT Fahrer 15.000 mehr für seine Kiste zahlt wird er für bescheuert hingestellt auch die Spritkosten durch Gasumbau senken zu wollen.
Und der Ferrari, Porsche Vergleich ist ja wohl................
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Also erst mal fahre ich einen V6 Pentastar Benziner. Dann sage ich ja definitiv nicht das Gasfahrer bescheuert sind. Ich finde es durchaus ok bei einem normalen HEMI.
 
Ich würde mir nur niemals einen Sportwagen (u. das ist der SRT GC auch definitiv) kaufen um selbigen dann auf Gas umzurüsten um wiederum Sprit zu sparen und Leistung dabei zu verlieren (Gewicht, oftmals Gasbetrieb u. somit kein Genuss des wahnsinnig geilen Drehmomentes u. der "Kurvenhatz"). Das passt einfach nicht zusammen, bzw. finde ich es widersinnig.
 
Entweder kaufe ich so ein Teil u. genieße es in vollen zügen u. ich kann es mir leisten, oder ich tue es nicht u. kaufe einen Diesel, HEMI o. V6 Penta u. rüste diesen dann auf Gas um. Ist völlig ok.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
SunShine31x schrieb:
... wo soll bei den kleinen Sportflitzern auch der Gastank hin ... auf's Dach ?!?
 
Euer
SunShine
 

Na ja..... einen Kleinen Kofferraum haben die ja auch noch. Ich stell mir nur gerade vor wenn man durch die Glashaube in den Ferrari-motorraum schaut. Bestimmt gruselig u. schmerzvoll für die Augen.
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Harleyfrank schrieb:
Also erst mal fahre ich einen V6 Pentastar Benziner. Dann sage ich ja definitiv nicht das Gasfahrer bescheuert sind. Ich finde es durchaus ok bei einem normalen HEMI.
 
Ich würde mir nur niemals einen Sportwagen (u. das ist der SRT GC auch definitiv) kaufen um selbigen dann auf Gas umzurüsten um wiederum Sprit zu sparen und Leistung dabei zu verlieren (Gewicht, oftmals Gasbetrieb u. somit kein Genuss des wahnsinnig geilen Drehmomentes u. der "Kurvenhatz"). Das passt einfach nicht zusammen, bzw. finde ich es widersinnig.
 
Entweder kaufe ich so ein Teil u. genieße es in vollen zügen u. ich kann es mir leisten, oder ich tue es nicht u. kaufe einen Diesel, HEMI o. V6 Penta u. rüste diesen dann auf Gas um. Ist völlig ok.
 
Du würdest Dich wundern, wie sehr so mancher Fahrer eines "High Performance" Fahrzeugs auf den Benzinverbrauch und die Verbrauchskosten schaut. Ich verstehe das auch nicht aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ein Bekannter in seinem Cayenne Turbo S bleibt auf der Autobahn in der Regel bei 130 km/h, damit er mit dem Verbrauch unter 17 l / 100 km bleibt. Ein Unding. Dann brauche ich keinen Cayenne Turbo S fahren. Für Stadtfahrten lässt er die Kiste in der Regel in der Garage und fährt mit dem Audi seiner Frau.
 
Mein SRT wird gehetzt, was das Zeug hergibt. Autobahn Vollgas, wenn möglich. Sonst hätte ich mir gleich einen Diesel gönnen können. ;)
 

tabodo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
92
Danke
2
Also ich kann mein SRT auch mit Gas in vollen Zügen geniessen. Mein alter GC Heim hatte auch Gas und da konnte ich keine Leistungseinbussen unter Gas feststellen. Die Kiste hatte genug Dampf und da war es egal, ob sie 20 PS weniger hatte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim SRT anders ist. OK, wenn man die Ampelnummer macht, dann vielleicht, aber im täglichen normalen Betrieb wage ich es zu bezweifeln. Ich könnte mir auch den Sprit leisten, will es aber nicht. Dazu kommt auch noch der Umweltaspekt.  :angel:
Ich komme gerade von einem 500 km Trip zurück und war schon ganz schön erstaunt, was er nimmt. Aber selbst wenn ich ihn schiebe, komme ich nicht unter 17 ltr. 
Klar habe ich mir den nicht zum Spritsparen gekauft, aber ich habe gedacht, dass er nicht viel mehr als der normale Heim nimmt. 
Und wenn man mal Spass hat, dann trinkt er richtig. Damit habe ich aber kein Problem, denn Spass kostet! :hehe:
Und den hatte ich zwischendurch auch mal. Habe mal ausprobiert, was er kann.....und ich war sehr beeindruckt. Einmal haben mir die kleinen Helferlein sogar den A..... gerettet!
Gruss.
t
 
 

tabodo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
92
Danke
2
Hatte übrigens letze Woche einen Termin mit der Gas-Umbaufirma. Ist soweit kein Problem, momentan hängt es noch an einem Abgasgutachten. Jetzt brauche ich noch schnell eine AHK und dann kann es losgehen.
Gruss.
t
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
guckst Du hier bzgl. der AHK :
http://www.jeepforum.de/topic/98361-welche-ahk/page-3
 
Welche Gas-Anlage bekommst Du denn mit welchen Details.
Wird hier sicher den einen oder anderen interessieren.
 
Euer
SunShine
 
 

tabodo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
92
Danke
2
Kommt noch! Ich hatte meine Frau zum Termin geschickt. Die Details werden diese Woche besprochen. Und dann werde ich berichten.
Gruss.
t
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
Du schickst Deine Frau zum Termin .... Respekt !!!
 
Gibst es schon was Neues zu berichten.
 
Habe neulich noch von verkohlten bzw. durchgeschmorten Krümmern
beim SRT in Verbindung mit LPG-Anlagen gelesen ?!?
 
.... wie dem auch sei...
 
Euer
SunShine
 
 

tabodo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
92
Danke
2
SunShine31x schrieb:
Hi,
 
Du schickst Deine Frau zum Termin .... Respekt !!!
 
Gibst es schon was Neues zu berichten.
 
Habe neulich noch von verkohlten bzw. durchgeschmorten Krümmern
beim SRT in Verbindung mit LPG-Anlagen gelesen ?!?
 
.... wie dem auch sei...
 
Euer
SunShine
 
 
Die kann das. Fährt auch meine C5.
Ich habe in der letzten Novemberwoche den Umbau, danach kann ich mehr sagen. Auf jeden Fall passt ein recht grosser Tank in die Radmulde, das war mich wichtig. 2 Verdampfer, das Additiv dazu und dann ist das kein Problem. Längere Vollgasfahrten unter Gas habe ich nicht vor, da würde ich dann umschalten, oder ich lasse die Anlage so programmieren, dass sie es alleine macht.
Gruss.
t
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
berichte mal wenn der Umbau vollendet ist.
Hier der Experte meinte, es gingen max. ein 96L brutto Muldentank rein ... macht dann wohl ca. 75-78L netto,
je nach Einstellung.
 
Ich drücke die Daumen ... mal wieder was Neues von der SRT-Front.
 
Euer
SunShine
 
 

CarstenC

Member
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
Auch von mir GLÜCKWUNSCH zum neuen SRT.
Ich kämpfe mit mir auch schon seit ein paar Wochen, kaufen, nicht kaufen, kaufen, nicht kaufen... :)
Der SRT sieht einfach Klassen aus!!! Bin leider noch keinen Probe gefahren, NL HH hat keinen zur Probefahrt :-(
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Fährst Du einen zur Probe .... dann wirst Du ihn Dir auch holen !!!
 
.... garantiert  :thefinger_red: 
 
 
Euer
SunShine
 
 

CarstenC

Member
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
SunShine31x schrieb:
Fährst Du einen zur Probe .... dann wirst Du ihn Dir auch holen !!!
 
.... garantiert  :thefinger_red: 
 
 
Euer
SunShine
 
 
Das befürchte ich auch :))))
 
Muss aber erst mal einen Händler hier im Norden finden der einen hat...
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Wer suchet der findet  :thefinger_red: 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
@tabodo
 
.. was macht der Ein-/Umbau bzgl. der LPG-Anlage ?!?
Ist es schon vollbracht, gibt es erste Erkenntnisse.
 
Ein Bekannter liebäugelt mit dem Kauf eines 5.7ers, der 
ebenfalls so es klargeht auf LPG umgerüstet werden soll.
 
Euer
SunShine
 
 

tabodo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
92
Danke
2
Ist in der Mache. Bin gerade im Urlaub und während dessen wird er umgebaut. In der ersten Dezemberwoche weis ich mehr. Dann werde ich berichten. AHK macht er auch gleich mit. Spart mir einen Weg. Gruß aus dem Land des Lächelns



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Er ist da, mein SRT

Oben