Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

Diskutiere Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
eindhoven

eindhoven

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Liebe Grand Cherokee Gemeinde,
ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur positiven Erfahrungen von mir geben, da in solchen Foren ja meist die Probleme der Schwerpunkt sind- ich habe ihn nach 180tsd km in gute Hände abgegeben.
Nach 32 Jahren BMW und zuletzt X-Modelle hatten wir uns für den GC entschieden und bis heute nur gute Erfahrungen gemacht. Er ist nie liegen geblieben und der Dieselmotor hat über die 180tsd km keinen Tropfen Öl zwischen den Insepktionen gebraucht und meine Frau hat ihn um die 9 Liter gefahren, ich selbst zwischen 10 und 12 - je nach Lust und Laune. Im Anhängerbetrieb blieb er selbst in dem Alpen immer unter 13 Liter und der schwerste AH hatte 2to.

Mängel gab es wenige, das Navi wurde gleich zu Beginn ersetzt werden (lief nur noch im Kreisverkehr) und nach den ersten 50tsd km wurden die Felgen ersetzt, da der Klarlack überall abblätterte. Nach ca. 140tsd km war das fordere linke Radlager fällig und das wars dann als Schäden.
Ich habe zu diesem Zeitpunkt in den Niederlanden gearbeitet und wir hatten dort einen super Service - die hatten die Felgen von sich aus neu bestellt, wir hatten das gar nicht gesehen.

Alle Inspektionen inkl Getriebeölwechsel wurden durchgeführt und die Bremsscheiben dann gewechselt, wenn sie fällig waren.

Alle TÜV Berichte in den 10 Jahren haben keinerlei Mängel entdeckt.

Die oftmals bemängelte schlechte Qualität stimmt nicht für unseren GC - das Leder sieht nach 10 Jahren noch super aus, das belederte Armaturenbrett hat keine Falten, der Lack ist super und seit ich im Winter mit einem Bra gefahren bin blieben auch die Steinschläge weg und das Schiebedach ist bis zuletzt dicht geblieben.

Die Familie hat das Auto geliebt und seitdem wir ein 3,5to Wohnmobil an der Nordsee am Sandstrand mehrere hundert Meter rausgezogen haben und bei extremen Schneebedingungen in den Alpen alle anderen hinter uns gelassen haben, haben alle ein Urvertrauen in unseren GC gehabt.

Was hat uns nicht gefallen? Die Scheibenwischerautomatik ist verbesserungsdürftig, der Motor heult manchmal unnötig hoch und die Getriebesoftware ist nicht “ausgereizt“.

Fazit: wir haben einen super Wagen ausgeliefert bekommen, der auch nach 10 Jahren keinen Rost hatte, seine regelmäßige Pflege erhielt und uns treu gedient hat.

Warum kein neuer GC? Weil uns der neue nicht gefällt, aber der nächste neue Ami steht schon in der Garage.

Gruß Reinhard
 

Anhänge

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
335
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Was steht denn nun neues in der Garage?
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
262
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
@eindhoven

Danke für den Bericht.

Mich würde auch interessieren was es für ein neuer geworden ist?
 
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
218
Danke
84
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
@eindhoven

Danke für den Bericht.

Mich würde auch interessieren was es für ein neuer geworden ist?
Steht doch oben

Warum kein neuer GC? Weil uns der neue nicht gefällt, aber der nächste neue Ami steht schon in der Garage.

nur welchen hat er nicht verraten ;)
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
262
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Steht doch oben

Warum kein neuer GC? Weil uns der neue nicht gefällt, aber der nächste neue Ami steht schon in der Garage.

nur welchen hat er nicht verraten ;)
ahh ja, ich hatte auch nicht gefragt warum kein neuer GC.
Sondern mich würde einfach interessieren welches Auto sich eindhofen zugelegt hat.
Er hat es nicht geschrieben, deshalb meine Nachfrage diesbezüglich.

Nur was willst du jetzt eigentlich mit deinem Kommentar aussagen ?
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Auf jeden Fall Danke für den schönen Bericht. Es ist gut auch mal zu lesen dass jemand mit seinem WK2, insb. mit dem Diesel zufrieden war. Vermutlich sind das noch ganz viele mehr, nur wird naturgemäß immer nur dann in einem Forum berichtet, wenn etwas nicht läuft bzw. gelaufen ist.

Viel Spass und Freude mit der Neuanschaffung - wer weiß, vielleicht wird es ja doch mal wieder ein Jeep.
 
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
218
Danke
84
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
ahh ja, ich hatte auch nicht gefragt warum kein neuer GC.
Sondern mich würde einfach interessieren welches Auto sich eindhofen zugelegt hat.
Er hat es nicht geschrieben, deshalb meine Nachfrage diesbezüglich.

Nur was willst du jetzt eigentlich mit deinem Kommentar aussagen ?
[/QUOTE

da versteht wohl jemand keine Spass , er wird schon seinen Grund haben warum er es nicht preis gibt welche er als nachfolger geholt hat
 
Thema:

Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2 - Ähnliche Themen

  • Online Verkehrsdaten im GC - wer hat schon Erfahrungen

    Online Verkehrsdaten im GC - wer hat schon Erfahrungen: Online Verkersdaten (Stau etc) sind ja bei vielen Fahrzeugen schon verfügbar wie auch bei nachrüstnavis. - Ab wann kann der GC das (Uconnect...
  • Superchip Fashpaq - schon jemand verbaut, Erfahrungen?!

    Superchip Fashpaq - schon jemand verbaut, Erfahrungen?!: Hi zusammen,   bin beim Stöbern im Netz darauf gestoßen - hat schon einer Erfahrung sammeln können mit dem Teil?   Die Kritiken im Netz sind...
  • 3,6 Pentastar mit Gasumbau, gibt es dazu schon Erfahrungen

    3,6 Pentastar mit Gasumbau, gibt es dazu schon Erfahrungen: Hallo zusammen,   nachdem wir unseren SAHARA 2.8 Unlimited 200 PS Automatik Diesel verkauft haben, interessieren wir uns nun auch für einen neuen...
  • LED-Nebler: Hat die schon jemand? Erfahrungen?

    LED-Nebler: Hat die schon jemand? Erfahrungen?: Möchte mir demnächst nach LED-Hauptscheinwerfern nun auch LED-Nebler gönnen. Die originalen Speaker-Nachrüster für den JK sind recht teuer ...
  • Wer hat schon Erfahrungen mit dem 3,6VVT FlexFuel und E85?

    Wer hat schon Erfahrungen mit dem 3,6VVT FlexFuel und E85?: Hallo zusammen. Wollte mal Fragen ob einer der WKII Piloten mit 3,6erVVT FlexFuel Motor schon Erfahrungen mit E85 sammeln konnten? Da bei uns...
  • Ähnliche Themen

    Oben