kraut
Schlammspringer
Jo. Das mit dem höher bezog sich auf die Stoßdämpfer. Und der Widerspruch dazu ebenfalls.
Wayalife schrieb:Meine Herren, ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor. Natürlich macht ein Lenkungsdämpfer nix höher, wie auch?
JeeperHorst sucht eher eine Lösung für seine Stoßdämpfer... Oder bin ich jetzt etwa "on the woodway"?
Thorsten68 schrieb:Um einen JKU Diesel permanent 1,5cm höher zu "drücken" müsste der Dämpfer geschätzte 400Kg "stemmen".
Kann das?
Wenn ich meinen Jeep das nächste mal auf der Bühne habe, löse ich die 4 unteren Schrauben der RS5160 und messe vorher und nachher
Gruß Thorsten
Meiner Erinnerung nach steht jedes KFZ nach dem völligen Ausfedern auf einer Bühne höher, dieser momentane Effekt verschwindet nach den ersten gefahrenen
Kilometern.
bmc1104 schrieb:identischen Wrangler jku mit OME und Bilstein
identische Fahrwerk ein mit 55mm Erhöhung
Ich habe ein AEV Fahrwerk und fahre aus Erfahrung "Minderdruck", wie Du es nennst, und zwar i.H.v. 2,0 Bar. Mit wieviel Bar fährt denn Dein Kumpel? 2,3 Bar sind jedenfalls zu viel, auch mit AEV.bmc1104 schrieb:So, 500km weiter mit kompletten OME fahrwerk. Funkt ganz gut, bin wohl diese Woche mit einem Kumpel mit AEV gefahren, das definitiv besser ist, viel besser, kostet auch fast das doppelte. Trotzdem wenn ich nochmal dran müsste würde ich das AEV nehmen. Entspricht einfach mehr einem normalen PKW Fahrwerk, und ist trotzdem im Gelände sehr gut. Da muss man auch nicht mit Minderdruck rumfahren.
Bin jetzt bei meinem OME und BT 285/17 bei 2.3 bar angelangt. Ist wohl so der beste Mittelweg. Braucht auch gleich wieder einen halben Liter sprit weniger.