chica
Neu hier
Threadstarter
Hallo an alle!
Ich habe da mal eine Frage:
Besonderns in der Früh, wenn der Wagen noch kalt ist fährt der erste Gang bis ca, 40 km/H, erst dann schaltet das Automatikgetriebe meine GC 4,0 TSi Bj. 98 weiter und das mit einem spürbaren Ruck. Der GC meines Freundes, ein Limited 4,0 aus 96, schaltet viel früher und weicher. Jetzt habe ich bemerkt das das Getriebeöl bei mir leicht schaumig ist und der Messstab an der oberen Grenze, eher etwas darüber den Stand des Öles anzeigt. Soll ich wechseln und weniger einfüllen?
Hat da jemand Erfahrungen ob der TSi dieses Problem hat oder liegt es doch nur am Öl?
Danke für Feedback!
Anderl45
Ich habe da mal eine Frage:
Besonderns in der Früh, wenn der Wagen noch kalt ist fährt der erste Gang bis ca, 40 km/H, erst dann schaltet das Automatikgetriebe meine GC 4,0 TSi Bj. 98 weiter und das mit einem spürbaren Ruck. Der GC meines Freundes, ein Limited 4,0 aus 96, schaltet viel früher und weicher. Jetzt habe ich bemerkt das das Getriebeöl bei mir leicht schaumig ist und der Messstab an der oberen Grenze, eher etwas darüber den Stand des Öles anzeigt. Soll ich wechseln und weniger einfüllen?
Hat da jemand Erfahrungen ob der TSi dieses Problem hat oder liegt es doch nur am Öl?
Danke für Feedback!
Anderl45