Quincy
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Hallo liebe Wrangler-Freunde,
ich trage mich mit dem Gedanken, mir auf meine "alten Tage" einen Sahara in Kurzform zuzulegen und habe nach kurzer Schilderung der Situation einige Fragen an die Experten.
Bin seit Jahren Cabriofan und habe mich immer mit dem neuesten Alfa Spider ca. 5/6 Jahre fortbewegt, zur Zeit ein 1,8 tbi Benziner mit 200 PS.
Hatte quasi nie grundlegende Probleme, erst recht nicht mit den jew. Textildächern. Also kein Regenwasser etc im Inneren. Möchte somit meine große Zufriedenheit mit der italienischen Automobilfabrik zum Ausdruck bringen.
Nun treibt mich seit geraumer Zeit der Gedanke, im Urlaub (z.B. Toscana) oder auf Kurztouren ein oder zwei Bikes (oder Klappräder) mitzunehmen. Geht logischerweise mit keinem Spider bzw. ein denkbarer Träger auf einer Anhängerkupplung würde zur Lachnummer.
Habe mal vor 12 Jahren einen Wrangler für zwei Stunden auf guten Straßen probegefahren und war ganz angetan.
Bei einem evtl. Umstieg auf einen neuen Sahara weiß ich natürlich, worauf ich mich da grundsätzlich einließe. Nach allem, was ich hier im Forum und ansonsten im Netz gelesen habe, käme für mich nur die Kurzform mit Hardtop infrage. Das Softtop würde sofort eingemottet.
Meine Fragen:
1. Lässt sich die Hinterbank auf relativ leichte Art ausbauen ? Ziel ist natürlich eine größere Nutzfläche ( siehe oben > Bike).
2. Lassen sich die vorderen Hardtop-Panels so im hinteren Bereich unterbringen, dass noch Platz für sonstige Sachen ist? Müsste bei
Ausbau der Hinterbank eigentlich so sein. Wie sieht es aus, wenn das nicht möglich sein sollte?
3. Kommt nach rausnehmen der vorderen Panels zumindest ein wenig Cabriofeeling auf? Ich weiß, kann nur subjektiv beantwortet
werden, interessiert mich trotzdem. Die Öffnung erscheint mir jedenfalls bedeutend größer als bei jedem Schiebedach.
4. Wie sind die Windverhältnisse (Geräusche, Luftzug) bei Rausnahme der vorderen Panels und einer Geschwindigkeit von ca. 130
km/h? Sollte bei einer längeren Urlaubsfahrt noch auszuhalten sein.
5. Habe noch nie einen Diesel gefahren. Das Aggregat bekommt aber hier im Netz z. T. ganz gute Noten. Wenn ich nur an den
Verbrauch im Vergleich zum Benziner denke! Kann mir aber im Moment einen Wechsel vom Benziner zum Diesel nur schwer
vorstellen. Kann jemand aus eigener Erfahrung etwas dazu beisteuern?
6. Egal, ob Diesel oder Benziner: Die Automatikversion scheint wohl nicht unbedingt das Nonplusultra zu sein. Oder?
Bin mit Sicherheit nicht der typische Geländewagenfahrer, finde aber den Wrangler ausgesprochen "knuffig" und würde mich über einige gute Tipps und Ratschläge sehr freuen.
Gruß, Dieter
ich trage mich mit dem Gedanken, mir auf meine "alten Tage" einen Sahara in Kurzform zuzulegen und habe nach kurzer Schilderung der Situation einige Fragen an die Experten.
Bin seit Jahren Cabriofan und habe mich immer mit dem neuesten Alfa Spider ca. 5/6 Jahre fortbewegt, zur Zeit ein 1,8 tbi Benziner mit 200 PS.
Hatte quasi nie grundlegende Probleme, erst recht nicht mit den jew. Textildächern. Also kein Regenwasser etc im Inneren. Möchte somit meine große Zufriedenheit mit der italienischen Automobilfabrik zum Ausdruck bringen.
Nun treibt mich seit geraumer Zeit der Gedanke, im Urlaub (z.B. Toscana) oder auf Kurztouren ein oder zwei Bikes (oder Klappräder) mitzunehmen. Geht logischerweise mit keinem Spider bzw. ein denkbarer Träger auf einer Anhängerkupplung würde zur Lachnummer.
Habe mal vor 12 Jahren einen Wrangler für zwei Stunden auf guten Straßen probegefahren und war ganz angetan.
Bei einem evtl. Umstieg auf einen neuen Sahara weiß ich natürlich, worauf ich mich da grundsätzlich einließe. Nach allem, was ich hier im Forum und ansonsten im Netz gelesen habe, käme für mich nur die Kurzform mit Hardtop infrage. Das Softtop würde sofort eingemottet.
Meine Fragen:
1. Lässt sich die Hinterbank auf relativ leichte Art ausbauen ? Ziel ist natürlich eine größere Nutzfläche ( siehe oben > Bike).
2. Lassen sich die vorderen Hardtop-Panels so im hinteren Bereich unterbringen, dass noch Platz für sonstige Sachen ist? Müsste bei
Ausbau der Hinterbank eigentlich so sein. Wie sieht es aus, wenn das nicht möglich sein sollte?
3. Kommt nach rausnehmen der vorderen Panels zumindest ein wenig Cabriofeeling auf? Ich weiß, kann nur subjektiv beantwortet
werden, interessiert mich trotzdem. Die Öffnung erscheint mir jedenfalls bedeutend größer als bei jedem Schiebedach.
4. Wie sind die Windverhältnisse (Geräusche, Luftzug) bei Rausnahme der vorderen Panels und einer Geschwindigkeit von ca. 130
km/h? Sollte bei einer längeren Urlaubsfahrt noch auszuhalten sein.
5. Habe noch nie einen Diesel gefahren. Das Aggregat bekommt aber hier im Netz z. T. ganz gute Noten. Wenn ich nur an den
Verbrauch im Vergleich zum Benziner denke! Kann mir aber im Moment einen Wechsel vom Benziner zum Diesel nur schwer
vorstellen. Kann jemand aus eigener Erfahrung etwas dazu beisteuern?
6. Egal, ob Diesel oder Benziner: Die Automatikversion scheint wohl nicht unbedingt das Nonplusultra zu sein. Oder?
Bin mit Sicherheit nicht der typische Geländewagenfahrer, finde aber den Wrangler ausgesprochen "knuffig" und würde mich über einige gute Tipps und Ratschläge sehr freuen.
Gruß, Dieter