Aha - das ist das große Geheimnis....
Ich für meinen Teil habe die endgültige Ausgestaltung des Basisfahrzeuges auf 2011 verschoben. Dann wird der Commander abgeschrieben genug sein, um ihn entweder privat als Zweitwagen zu nutzen oder... Das zukünftige Fernreiseauto kann dann ganz bequehm in der Firma "billig" werden. Angenehmenr Nebeneffekt: es wird anfänglich richtig genutzt und Probleme so hoffentlich erkannt.
Die endgültige Ausgestaltung fängt jetzt an. Der Wrangler erscheint ja schon als Lieferwagen in den Büchern.
Muss halt manchmal dem Alpöhi was liefern, gaaaaanz weit oben
Aber ich habs nicht mehr verkneifen können. Der Defender wird ja nächstes Jahr eingestellt und so hab ich noch einen ergattert. Ist ein Basismodell, ohne ABS ETC und sonstiges Gerödel, kein Schnickschnack, nur Klima und Frontscheibenheizung. Im Moment wird noch was zur Langstreckentauglichkeit gemacht: Winde, Webasto, Unterbodenschutz, Zusatztank, Sonnenschutz, Felgen, Reifen,.......je nach dem was meine Frau alles so braucht
Innenraum nehm ich mir dann bald auch mal vor. Muss ihn aber bei mir haben, damit ich die genauen Masse hae. Arbeit, Arbeit, Arbeit, was für ein Stress
Der Wrangler wird Organspender für die Zweitbatterie. Ansonsten wird er weiter benützt als Spielmobil und Lieferwagen, für meine Touren mit Kumpels. Innerhalb Europas ist er eigentlich das ideale Reisemobil für ein bis zwei Personen. Mal schauen mit wem ich die nächste Tour mache?!
Meine Jungs werden grösser und da ist dann einmal die ganze Familie zufrieden.
Vielleicht kann ich ja mit RubiONE (Stefan) die Runde bei uns in den Bergen drehen!
Grüsse
Fredy