Fahrverbot Diesel

Diskutiere Fahrverbot Diesel im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; grundsätzlich hat das ja VW gut hinbekommen, von sich ablenken und den Fokus auf ALLE Diesel lenken ....... Respekt.   @Micha: Wie auch immer, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolke66

Guest
grundsätzlich hat das ja VW gut hinbekommen, von sich ablenken und den Fokus auf ALLE Diesel lenken .......
Respekt.
 
@Micha:
Wie auch immer, der blöde, deutsche Michel wird es wie immer ganz sicher schlucken und verdauen
hier hast Du "müssen" vergessen, denn
Recht HABEN und Recht BEKOMMEN sind in D völlig unterschiedliche Dinge und wo es um das liebe Geld geht, da hört Verbraucherrecht auf........
 
 
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Die haben ja gestern/heute in Bad Saarow getagt......!
Naja, "früher" kam man dorthin, wenn einem wirklich die Panzerkette übern Fuß gerollt war - war ja bei uns das Armeekrankenhaus....!
 
Und heute wollen sie dort unsere Diesel verramschen......!!
 

wolke66

Guest
Karlstein schrieb:
Die haben ja gestern/heute in Bad Saarow getagt......!
Naja, "früher" kam man dorthin, wenn einem wirklich die Panzerkette übern Fuß gerollt war - war ja bei uns das Armeekrankenhaus....!
 
Und heute wollen sie dort unsere Diesel verramschen......!!
 
wie zu erwarten - im Wahljahr wird erst mal nix verramscht- Wählerstimmen von zig Millionen Dieselfahrern und wenn die GroKo dran bleibt, dann wird sich da auch nicht so viel ändern. Und das ganze auf europ. Ebene ins Laufen bringen dürfte nochmals ne Schippe schwerer sein. Also Leute: gemach, gemach..... das wird man eher an die LKWs rangehen, weil jeder meint, dass müsse er ja nicht bezahlen, sondern die Unternehmen. das diese sich das Geld (übrigens genauso wie die LKW-Maut) über die Preise wiederholen, davon "ahnt" ja der schlaue Verbraucher nichts - deshalb weiss ja keiner, dass wenn die PKW-Maut kommt, der dumme Michel dann eigentlich 2x Maut (LKW & PKW) bezahlt. Aber man will ja offensichtlich beschissen werden.
Doch das mit dem Beschiss.... ist ein anderes Thema.
 
 
Zitat:
Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) drängt die Autoindustrie wegen hoher Abgaswerte zu einer schnellen Nachrüstung von Diesel-Autos. Die Industrie müsse spätestens im Herbst die Zusage geben, dass sie die Fahrzeuge auf eigene Kosten sauberer mache, sagte Hendricks am Freitag in Bad Saarow. Sonst müsse nach der Bundestagswahl über eine gesetzliche Zwangsmaßnahme diskutiert werden.
Auch neuere Autos haben nach jüngsten Untersuchungen in der Praxis deutlich höhere Stickoxid-Werte als angenommen. "Da sind die Hersteller in der Verantwortung, tatsächlich nachzurüsten", sagte Hendricks. In Bad Saarow östlich von Berlin hatten sich die Umweltminister von Bund und Ländern zu ihrer Frühjahrskonferenz getroffen.
Quelle: http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_81087356/umweltminister-geben-diesel-plaene-bekannt.html
 
 

 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Den praxisfremden Meßzyklus und die Prüfstandsbedingungen haben die Lobbyisten der Autoindustrie durchgesetzt, ebenso wie die Ausnahmeregelungen unter denen die Abgasreinigung ausgeschaltet werden darf.
Grundsätzlich wird sich daran nichts ändern, es werden dann eben neue geschickte Regelungen definiert um den Kopf der Industrie aus der Schlinge zu ziehen. Am Ende bezahlt der Steuerzahler, Autobesitzer und Wähler die Zeche für das nächste Programm zur Umsatzsteigerung. 
Solange die Bürger immer die gleichen korrupten Verwalter des Volksvermögens wiederwählen haben sie es auch nicht anders verdient...
 

wolke66

Guest
genauso ist es.
 
Doch nicht wählen ist auch keine Alternative.
 
Und die momentanen Alternativen sind für mich keine - die Summe der Lösungen ist einfach zu egring.
Sicher: bei den populistischen Dingen schön nach dem Willen des Volkes brüllen aber ansonsten auf breiter Fläche nur komplette Ahnungslosigkeit und Dummheit.
 
Deshalb ist ja alles so sicher: denn es bleibt so wie es ist.
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Gurti schrieb:
Solange die Bürger immer die gleichen korrupten Verwalter des Volksvermögens wiederwählen haben sie es auch nicht anders verdient...
 

Alles Richtig...aber...ob andere korrupte Verwalter das besser machen? Sicher nicht...nur anders...
 
 
BTW...Wo kann ich meinen Teil des Volksvermögens abholen? :jester:
 
Ach, lasst uns Offroaden...ist eh besser... :xmas:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich will ja gar nicht weniger Ungerechtigkeit in dieser Welt - nur mehr von der vorhandenen Ungerechtigkeit zu meinen Gunsten :angel:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.963
Danke
4.467
Standort
Rhein-Main
...siehe einfach mal Wahlergebnis von heute in NRW - Rot/Grün weg vom Fenster... will nicht politisch werden hier gehört hier auch nicht hin - aber hoffe, dass die Grünen weithin so schön laut übertreiben - dann hört keiner mehr hin - und die alles "Verbieter" und jeden "Bevormunder" schaffen sich so selbst ab...die nächsten Wahlen verlaufen hoffentlich ähnlich...

Und als nächstes wird hoffentlich der sch...s DUH - der steuerfinanzierte Finanzzuschuss gestrichen und unsere Steuern sinnvoll für die Bürger investiert die diese auch bezahlen - soll doch Toyota die Deppen weiter sponsern!

G Heiko
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Genau - no politics please.
 
Ist aber schon was bescheuert die ganze Sache... das kommt sogar schon hier in der Schweiz an.
O-Ton ein Gespräch letzte Woche mit nem Kollegen: "Diesel kauf ich mir sicher nicht, die werden ja eh bald überall verboten..."
 
  :banghead:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Der Wertverlust den die Dieselbesitzer derzeit hinnehmen müssen liegt dabei nicht daran daß die potenziellen Käufer tatsächlich durch die Fahrverbote beschränkt sind, vielmehr haben alle Angst ihren Diesel in Zukunft nur noch mit extremen Abschlägen verkaufen zu können. Schon dadurch geraten gebrauchte Diesel unter extremen Preisdruck, obwohl das irrational ist.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Na, mal sehen...wenn ich lese...Automobilhersteller mit Diesel-Tradition... :judge: ... :rofl: ...
 

wolke66

Guest
Hinweis in eigener Sache:
dieser Artikel ist nicht politisch gemeint, sondern soll nur verdeutlichen, welche Überlegungen es bei Politikern gibt, die man sich momentan nicht vorstellen kann und deshalb sollte man auch bzgl. des angedachten (Diesel-)Fahrverbotes nicht allzu sehr einen Kopf machen, bis dieses tatsächlich in welcher Form auch immer beschlossen wird.
 
Es werden ja die Stimmen immer lauter, die sagen, dass wir ohne Dieselfahrzeuge die uns (wer ist eigentlich uns??) gesteckten Ziele bzgl. CO2-Ausstoss nie schaffen werden. Also abwarten.
 
Hier die
Quelle:
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_81239234/gruene-fordern-ehe-alternative-wenn-zwei-sich-paz-en.html
 
und meine Interpretation:
 
 
wenn die Grünen eine weitere Alternative zur Ehe fordern, die sogenannte PaZ - Pakt für das Zusammenleben, dann könnte ich mir vorstellen, dass es bald auch die Möglichkeit für diejenigen gibt, deren Jeep ihnen wichtig(er) ist, diesen Pakt auch eintragen zu lassen. Fände ich gut. ;-)
 
Ggf. gibt es hier dann auch Anreize,
* dass bei eingetragenem PaZ zwischen Mensch und Jeep Fahrverbot fahren darf
* donnerstags zwischen 17.45 Uhr und 17.55 Uhr den Sprit 5 ct günstiger bekommt
* man nur noch alle 5 Jahre zum TÜV muss
* man auch ohne Winterreifen fahren darf
* man nicht mehr Blinken muss beim Abbiegen
* man die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 15,6% überschreiten darf
*
*
*
 
es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, diesen neuen PaZ mit Vorteilen zu Füllen, dass es ein Erfolgsmodell werden kann.
 
keep jeeping
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wie auch immer, ganz Südeuropa freut sich schon auf die top gepflegten Diesel aus Deutschland zum Schnäppchenpreis. Das nenn ich mal praktizierte EU Wirtschaftshilfe.
Ich hoffe der Südwind weiß Bescheid, das er an den Alpen stoppen muss
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das wird sicher klappen. Ich erinnere mich an den Winter '87, da hat sogar die im Vergleich zu den Alpen sehr niedrige Berliner Mauer die Luftverschmutzung aufgehalten, jedenfalls war der Smogalarm nur in Westberlin. :jester:
Das war ausgerechnet zur "Grünen Woche" :newlaugh:
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Nebenbei.....
Ich fragte heute einen kompetenten Kfz Meister, der meinte, er würde keinen neuen Diesel mehr kaufen. Ungeachtet vom Fahrverbot, sieht er zuviel Probleme mit den komplexen Teilen rund um den Motor. Die Motoren selber sind nicht das Problem. Er empfiehlt Benziner und nicht zu wenig Hubraum.



Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

wolke66

Guest
lehencountry schrieb:
Nebenbei.....
Ich fragte heute einen kompetenten Kfz Meister, der meinte, er würde keinen neuen Diesel mehr kaufen. Ungeachtet vom Fahrverbot, sieht er zuviel Probleme mit den komplexen Teilen rund um den Motor. Die Motoren selber sind nicht das Problem. Er empfiehlt Benziner und nicht zu wenig Hubraum.



Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

genau: Benziner und viel Hubraum...
und bekommt der die "benötigte" Euro6c oder gar Euro 6d ???
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Moin,
 
heute Hubraum zu bekommen ist gar nicht so einfach. In der Kompaktklasse der SUV sind 900ccm schon fast normal, 1400ccm schon fast ein Hubraumriese. Je höher die Leistung desto geringer der Hubraum, an Zylindern wird auch immer mehr gespart....so meine Erfahrung.
 
Gruß
Willy
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Sagen wir mal so...die Hersteller haben ihre Hausaufgaben in Punkto Grenznutzungsdauer gemacht, und damit noch stark Spaaren können...
 
Und die Konsumenten sind noch blöder geworden. (Wollen immer das neueste, und bekommen nicht mit, das es nicht (mehr) das Beste ist.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrverbot Diesel

Fahrverbot Diesel - Ähnliche Themen

  • Petition gegen neue Fahrverbote in München

    Petition gegen neue Fahrverbote in München: Hallo Jeeper und alle, die hier sonst mitlesen. zuerst mal möchte ich hier klarstellen, dass ich mit dem Beitrag hier weder eine Umwelt-, noch...
  • Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

    Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…: Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
  • Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot

    Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot: Hallo miteinander, ich müsste die Tage mal mit meinem Feinstaub produzierenden Stinkediesel-Killer-Jeep nach Stuttgart rein. Wie wir denn das mit...
  • Autogas und Diesel-Fahrverbot ?

    Autogas und Diesel-Fahrverbot ?: Hallo zusammen,   hört sich erst mal komisch an diese Frage. Deshalb will ich meinen Gedankengang etwas erläutern:   Nach den Dieseln ist ja schon...
  • Fahrverbot Diesel - die Alternative!

    Fahrverbot Diesel - die Alternative!: Dazu ein Video auf Youtube ... https://www.youtube.com/watch?v=mGe5W-4o5kE    
  • Ähnliche Themen

    Oben