Fahrwerk Höherlegung Spacer +2"

Diskutiere Fahrwerk Höherlegung Spacer +2" im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hoi Zäme, kann mir jemand berichten der diese Spacer auch bei seinem eingebaut hat. Sind diese brauchbar, eiert das Auto danach nicht weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gr0andi0Jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
Hoi Zäme,
kann mir jemand berichten der diese Spacer auch bei seinem eingebaut hat.
Sind diese brauchbar, eiert das Auto danach nicht weil hohe Gummiunterlagen eingebaut werden.
Eigentlich eine gute Sache weil der Einbau warscheinlich einfach ist, oder?

Da ich Trittbretter anbauen will verliere ich so Bodenfreiheit die will ich mit diese Spacer wieder wett machen.

http://www.ebay.ch/itm/Fahrwerk-Hoherlegung-Spacer-2-Jeep-Grand-Cherokee-WH-/370034549562?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5627c7233a

Mein Auto: Grand Cherokee WH 3.0 CRD 2006

Gruss an Alle

Andi
 

gr0andi0Jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
Hat dieses Teil nimand bei seinem eingebaut, dann ist es warscheinlich auch nichts Wert.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
hallo andreas, versuchs mal im amerikanischen forum. die haben ihre karren fast durchweg höher gelegt.
 

JTeufel

Member
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
32
Danke
2
Für den WH gibt es auch einen Spacer Satz.....ob allerdings bei uns mit TÜV Gutachten?

Ganz so einfach wie beim WJ, ZJ, TJ gestalltet sich der Einbau beim WH nicht, da an der Vorderachse ein Teil des Querlenkers oder der Federaufnahme ausgetauscht werden muss. Kenne die genauen Bezeichnungen der Teile nicht.

Bei den Modellen mit Starachsen wird es einfach Oben in die Federteller montiert.

Das das Fahrverhalten dadurch Negativ beeinflusst wird hab ich bis jetzt noch nicht gehört. Aber sicherlich sind etwas "härtere" Dämpfer wie z.B. Rancho, Bilstein B9 oder Trailmaster von Vorteil. Da die Seriendämpfer doch etwas Weicher ausgelegt sind + dem etwas höheren Schwerpunkt durch die Spacer kommt es natürlich zu etwas mehr Seitenneigung in den Kurven.

Die Spacer an sich sind aus Hartplastik "nicht Gummi" und geben nicht nach.

Die Jungs von ORZ in München haben beim WH schon den Spacer Satz verbaut. Natürlich nicht ganz billig.......Apothekenpreise......aber montiert.
 

gr0andi0Jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
Für den WH gibt es auch einen Spacer Satz.....ob allerdings bei uns mit TÜV Gutachten?

Ganz so einfach wie beim WJ, ZJ, TJ gestalltet sich der Einbau beim WH nicht, da an der Vorderachse ein Teil des Querlenkers oder der Federaufnahme ausgetauscht werden muss. Kenne die genauen Bezeichnungen der Teile nicht.

Bei den Modellen mit Starachsen wird es einfach Oben in die Federteller montiert.

Das das Fahrverhalten dadurch Negativ beeinflusst wird hab ich bis jetzt noch nicht gehört. Aber sicherlich sind etwas "härtere" Dämpfer wie z.B. Rancho, Bilstein B9 oder Trailmaster von Vorteil. Da die Seriendämpfer doch etwas Weicher ausgelegt sind + dem etwas höheren Schwerpunkt durch die Spacer kommt es natürlich zu etwas mehr Seitenneigung in den Kurven.

Die Spacer an sich sind aus Hartplastik "nicht Gummi" und geben nicht nach.

Die Jungs von ORZ in München haben beim WH schon den Spacer Satz verbaut. Natürlich nicht ganz billig.......Apothekenpreise......aber montiert.
Hallo,
ja diese hier habe ich gefunden http://www.ebay.ch/i...=item5627c7233a, das heisst hinten ist es bei meinem einfacher als vorne mit der Einzelaufhängung.
Kennst Du eine Einbauanleitung Betreff WH 2006 und der Einbau von solchen Spacer?
Gruss
Andi
 

JTeufel

Member
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
32
Danke
2
Einbauanleitung hab ich keine...Sorry!

Aber damit sollte jede Werkstatt klar kommen die sonst auch an 4x4 Fahrzeugen herum Schraubt. Oder jeder andere Mechaniker der seinen Beruf gewissenhaft ausübt.
 

AlTB

Member
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
169
Danke
11
Standort
Hamburg
Hej,

da muss das Federbein "zerlegt" werden, solle wie JTeufel schon sagte jeder Mechaniker mit klar kommen, ca. 3Std. Arbeit.
Negativen Einfluss auf das Fahrverhalten wg. hoeherem Schwerpunkt kann ich im daily business nicht bestaetigen, bewegte den Wagen aber auch vorher nie am Limit.
Trotzdem ich diesbezueglich sehr sensible bin, fuhlt sich fuer mich das Fahrzeug von der Kurvenlage gleich an...

Viele Gruesse
 

gr0andi0Jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2011
Beiträge
342
Danke
4
Standort
Aarau-Rohr / Schweiz
ok, das hört sich schon mal gut an, das einzige Problem ist der ersatzteilhändler von Jeep hat gesagt dass diese in der Schweiz nicht zugelassen seien und halt immer wieder abmontiert werden muss bevor man das Auto vorführen kann. Ich werde mit neuen Federn und Stossdämpfern das Auto höherlegen wenn ich das alleine mache kosstet mir dass dann 1600 CHF bekomme aber ein Gutachten über und wird dann beim Vorführen zugelassen werden.
Gruss
An alle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrwerk Höherlegung Spacer +2"

Fahrwerk Höherlegung Spacer +2" - Ähnliche Themen

  • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

    Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
  • Frage zu Fahrwerk und Höherlegung.

    Frage zu Fahrwerk und Höherlegung.: In meinen JKU ist Seiten des Händlers wo ich in gekauft habe eine 2,5“ Höherlegung von Terraflex verbaut. Link zur Terraflex Höherlegung jetzt...
  • Fahrwerk einstellen bei Höherlegung

    Fahrwerk einstellen bei Höherlegung: Hallo, kann ich jemanden mitteilen was bei einer Höherlegung 2,5 Zoll am Fahrwerk alles eingestellt werden muss? Danke und Gruß
  • Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen

    Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen: Hallo in die Runde, ich habe am Wochenende hier schon einen Schwesterpost eröffnet, sorry für die vielen Threads. Ich habe gerade ein 3.5 RE...
  • OME Fahrwerk / Höherlegung

    OME Fahrwerk / Höherlegung: Hallo, ich liebäugelt mit dem jetzt verfügbaren OME Fahrwerk. Hab mit OME immer gute Erfahrungen gemacht. Ich frag mich allerdings, wie sich eine...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

      Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
    • Frage zu Fahrwerk und Höherlegung.

      Frage zu Fahrwerk und Höherlegung.: In meinen JKU ist Seiten des Händlers wo ich in gekauft habe eine 2,5“ Höherlegung von Terraflex verbaut. Link zur Terraflex Höherlegung jetzt...
    • Fahrwerk einstellen bei Höherlegung

      Fahrwerk einstellen bei Höherlegung: Hallo, kann ich jemanden mitteilen was bei einer Höherlegung 2,5 Zoll am Fahrwerk alles eingestellt werden muss? Danke und Gruß
    • Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen

      Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen: Hallo in die Runde, ich habe am Wochenende hier schon einen Schwesterpost eröffnet, sorry für die vielen Threads. Ich habe gerade ein 3.5 RE...
    • OME Fahrwerk / Höherlegung

      OME Fahrwerk / Höherlegung: Hallo, ich liebäugelt mit dem jetzt verfügbaren OME Fahrwerk. Hab mit OME immer gute Erfahrungen gemacht. Ich frag mich allerdings, wie sich eine...
    Oben