JeyP
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 25.05.2017
- Beiträge
- 16
- Danke
- 0
Ahoi ihr lieben..
Mein kleiner Jeep Crd. 3,0. Wandert momentan von einer Werkstatt in die nächste. 250 000km auf dem Buckel ist natürlich immer wieder die Frage nach den Kosten/nutzen... Viele Jeep Werkstätten haben zu gemacht und ich habe den Wagen jetzt immer in freie werkstätten gebracht die scheinbar einfach überfordert sind oder keine Lust haben.
Alles fing damit an das er in den Motor notmodus gegangen ist. Darauf hin habe ich das Ansaugrohr neu bestellt von renegade.. war auch alles sehr siffig mit öl. Leider ging das Licht mit dem Blitz trotzdem nicht aus. Die Werkstatt wusste nicht weiter . Irgendwann ging dazu noch die Motor kontrolleuchte an..
Da ich dieses Auto wirklich brauche habe ich dann einfach den Luftmassen Messer entfernt ..und tadaaa er funktionierte. Nur die motorkontrolleuchte ist immer noch an und wenn er 15sekunden steht.. kommt die Meldung Allrad warten und das abs es c.pp. wird ausgeschaltet. Bei Neustart ist das weg.
Diese Fehler wurden ausgelesen und gelöscht und waren dann auf 100km nicht mehr aufgetreten..
Wer viel fragt bekommt natürlich viel Antwort. Mir wurde gesagt , es könnte das Steuer gerät für das Automatik Getriebe sein ( Tempomat ist auch ausgefallen ) . Die Batterie könnte zu schwach sein. Drossel klappen Sensor kaputt.. das alles (bis auf die Batterie) wäre ja ne mittelprächtige katastrophe..
Ich habe keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen soll damit das ganze ökonomisch sinnvoll bleibt..
Ich bin wirklich überfordert. Mir wurde gesagt wenn ich zu Jeep gehe zahle ich mindestens 800 Euro für die Fehler analyse und ohne ein neues Steuergerät einzubauen würde man ja garnicht wissen ob es daran liegt. Der Einbau wäre bei 5000...
Momentan fährt das Auto.. ist etwas laut. Braucht 2 Sekunden um richtig zu beschleunigen.. ich spiele schon mit dem Gedanken die Fehler einfach zu ignorieren.. weiss nur nicht was da schlimmstenfalls passieren kann..
Mein kleiner Jeep Crd. 3,0. Wandert momentan von einer Werkstatt in die nächste. 250 000km auf dem Buckel ist natürlich immer wieder die Frage nach den Kosten/nutzen... Viele Jeep Werkstätten haben zu gemacht und ich habe den Wagen jetzt immer in freie werkstätten gebracht die scheinbar einfach überfordert sind oder keine Lust haben.
Alles fing damit an das er in den Motor notmodus gegangen ist. Darauf hin habe ich das Ansaugrohr neu bestellt von renegade.. war auch alles sehr siffig mit öl. Leider ging das Licht mit dem Blitz trotzdem nicht aus. Die Werkstatt wusste nicht weiter . Irgendwann ging dazu noch die Motor kontrolleuchte an..
Da ich dieses Auto wirklich brauche habe ich dann einfach den Luftmassen Messer entfernt ..und tadaaa er funktionierte. Nur die motorkontrolleuchte ist immer noch an und wenn er 15sekunden steht.. kommt die Meldung Allrad warten und das abs es c.pp. wird ausgeschaltet. Bei Neustart ist das weg.
Diese Fehler wurden ausgelesen und gelöscht und waren dann auf 100km nicht mehr aufgetreten..
Wer viel fragt bekommt natürlich viel Antwort. Mir wurde gesagt , es könnte das Steuer gerät für das Automatik Getriebe sein ( Tempomat ist auch ausgefallen ) . Die Batterie könnte zu schwach sein. Drossel klappen Sensor kaputt.. das alles (bis auf die Batterie) wäre ja ne mittelprächtige katastrophe..
Ich habe keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen soll damit das ganze ökonomisch sinnvoll bleibt..
Ich bin wirklich überfordert. Mir wurde gesagt wenn ich zu Jeep gehe zahle ich mindestens 800 Euro für die Fehler analyse und ohne ein neues Steuergerät einzubauen würde man ja garnicht wissen ob es daran liegt. Der Einbau wäre bei 5000...
Momentan fährt das Auto.. ist etwas laut. Braucht 2 Sekunden um richtig zu beschleunigen.. ich spiele schon mit dem Gedanken die Fehler einfach zu ignorieren.. weiss nur nicht was da schlimmstenfalls passieren kann..
Anhänge
-
454,6 KB Aufrufe: 14