Fehlercode p0123

Diskutiere Fehlercode p0123 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, seit eingen Tagen leuchtet die Motorwarmleuchte. Der Fehlercode besagt: P0123 Throttle Position Sensor Voltage High...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Irbit-TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
bei Gießen
Hallo Leute,

seit eingen Tagen leuchtet die Motorwarmleuchte.
Der Fehlercode besagt:

P0123 Throttle Position Sensor Voltage High

Eingangsspannung am Fühler/Drosselklappenstellung
(TPS) liegt über zulässigem Maximalwert

Ist dieses TPS jetzt kaputt oder muß da nur was eingestellt oder gereinigt werden?
Wer kennt dieses Problem? Wo sitzt das TPS genau und wie sieht es aus?

Grüße,

Tom
 
Jeep-Gecko

Jeep-Gecko

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
57
Danke
24
Standort
Bad Homburg

Highlander83

Neu hier
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
17
Danke
0
Ich würde mal auf nen Kabelbruch, oder Marderschaden tippen.
TPS Sitzt direkt an der Drosselklappe, einfach mal den Stecker prüfen,und die
Kabel verfolgen oder eventuell mal Durchprüfen mit nem Ohmmeter.

MfG
 

schraubmalamjeep

Neu hier
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
6
Danke
0
hallo, schau mal in meinen artikel : tj - check engine light - help . tps ist der throttle position sensor . sitzt an der drosselklappe unterhalb des
ansaugkanals. manchmal hilft das abziehen des sensors - kontakte säubern . alles wieder rein . versuch ist es wert . oder die variante die
ich jetzt hinter mir habe : tps kaufen (80.-) und ersetzen . wenn du dann noch ein reset mit der black box anstellst hast du den fehlerspeicher
gelöscht und alles ist heile ... wahrscheinlich . habe eine menge artikel in us-amerikanischen foren gelesen die sich an diesen problemen
dumm und dusselig gesucht haben ( auch die werkstatt) . gute besserung !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlercode p0123

Fehlercode p0123 - Ähnliche Themen

  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

    Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
  • OBD I Fehlercodes Pre-FL

    OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • WJ 4.0 Fehlercode: P0123

    WJ 4.0 Fehlercode: P0123: Hallo ich bin auchmal wieder da habe folgendes problem mein 2000 wj 4.0 spinnt nach dem starten geht die drehzahl hoch auf 2000 U/min in P und N...
  • Ähnliche Themen

    • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

      Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
    • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

      Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
    • OBD I Fehlercodes Pre-FL

      OBD I Fehlercodes Pre-FL: Hier die Liste für "Ausblinkmethode", Anzeige erfolgt über Check Engine Kontrollleuchte im Armaturenbrett als "Morsecode" Code 11 No Crank...
    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • WJ 4.0 Fehlercode: P0123

      WJ 4.0 Fehlercode: P0123: Hallo ich bin auchmal wieder da habe folgendes problem mein 2000 wj 4.0 spinnt nach dem starten geht die drehzahl hoch auf 2000 U/min in P und N...
    Oben