Felge für meine XJ ähnlich Pro Comp Rock Crawler...

Diskutiere Felge für meine XJ ähnlich Pro Comp Rock Crawler... im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen!  :wave:   Bin neu hier und stelle mich sogleich - neben einer ersten Frage an euch - vor. Konnte bereits einige Themen mitlesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaebeler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2015
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Schweiz
Hallo zusammen!  :wave:
 
Bin neu hier und stelle mich sogleich - neben einer ersten Frage an euch - vor.
Konnte bereits einige Themen mitlesen und schon viele Infos von hier rausholen.  :top:
 
Mein Name ist Gabriel und ich komme aus der Schweiz, Region Basel.
 
Anfang Jahr habe ich meinen ersten Jeep, einen Cherokee XJ 4.0 Limited Baujahr 1999 gekauft. Bisher alles im Originalzustand bis auf ein neues Radio und Anhängerkupplung.
 
Da ich ihn nur in leichtem Gelände (vorerst) fahren werde, ist das Thema Lift usw. mal zurückgestellt. Kann aber noch zum Thema werden  :hehe:
 
Was aber auf jeden Fall geändert werden soll, sind die Räder. Da hab ich auch bereits eine Vorstellung, wie die ausschauen sollen.
Die neuen Räder/Reifen sollen ohne Veränderung an Blech usw. in die Radkästen passen und natürlich auch zugelassen werden können (MFK in der Schweiz).
 
Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Felge (in 15"), die etwa so wie die im Bild oder ähnlich aussieht...
Das hier ist eine Pro Comp Rock Crawler (hab ich im Internet gefunden):
 
http://www.procompusa.com/aux_incl/images.ashx?i=%2fimages%2fproducts%2fPCW%2fPCW_51_GLOSSBLACK.jpg&w=400
 
Nun meine Fragen:
 
  • Hat jemand selber schon diese oder eine Felge in der Art auf einen orginalen XJ montiert und zugelassen?
  • Was waren das für Felgen und mit welchen Dimensionen?
  • Kennt ihr andere Felgen in dieser Machart, die auf einen XJ passen?
Meine Suche im Internet führt in viele Richtungen, jedoch fehlt irgendwie immer ein Teil an Infos oder die ET passt nicht oder es gibt keine ABE usw. Wäre sehr froh um eure Hilfe.
 
Übrigens: Ich möchte die Felge mit einem AT-Reifen bestücken.. etwa in der Originalgrösse oder vielleicht eine Nummer grösser/höher (?).
 
Vielen Dank schonmal für eure Tipps und Erfahrungen.
 
Viele Grüsse aus der Schweiz
Gäbeler
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.830
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... kennst Du www.cherokee-xj.de ?

Unabhängig davon - warum willst Du andere Felgen, wie sie original auf Deinem XJ montiert waren?
 
:wave:
Bodo
 

gaebeler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2015
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Schweiz
Hi Bodo
 
Danke. Den Link kenn ich.
 
Dachte nur, dass vielleicht jemand konkret zu so'ner Felge sagen kann: das passt so und das hat mir einer abgenommen auf der MFK (TÜV).
Die Felgen, die ich bisher finden konnte, kommen oft aus dem Ausland oder ich find keinen Händler hier oder es ist keine ABE mit dabei usw.
 
Warum? Weil mir schwarze Felgen besser gefallen.. das ist der einzige Grund  :jester:
 
Gruss
Gaebeler
 

silversurfer604

Member
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
109
Danke
10
Sali
 
Also wenn du mit der Kiste ins Gelände gehst, sind neue Felgen fast zu schade. Ich hab meine einfach mit der Dose in schwarz geduscht :), reicht für meine Ansprüche :). Sind Felgen vom ZJ, haben eine gute ET von etwa 25, und keinen Stress bei der MFK da ein Jeep Logo drauf ist :). Hab den Satz für CHF50 von Ricardo
 
Grüessli
 

 
 
 

silversurfer604

Member
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
109
Danke
10
ups falsches Bild, sieht man nur Dreck :)
 
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... mein Tipp: PlastiDip sprühen ohne großen Aufwand; kannste die Felgen direkt montiert lassen und wenns Dir nicht mehr gefällt, ziehst du den Farbfilm OHNE Rückstände wieder runter.
 
Ich habs schon in schwarz matt und schwarz glanz gemacht - Teufelszeug ... nur zu empfehlen.
 
Schönes WE
 
Rossi
 

gaebeler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2015
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Schweiz
vielen dank für eure tipps.. das mit der sprühdose ist mir noch gar nicht in den sinn gekommen. das wär auch noch was.
die originalen felgen in matt schwarz sehen sehr hübsch aus an deinem, silversufer.  :top:
hab nämlich dieselben auf meinem.
 
aber hält das auch was aus, das plastidip? wagenwäsche und reifen auf- und abziehen? oder muss man das immer wieder erneuern?
 
gruss
 

silversurfer604

Member
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
109
Danke
10
Also wenn du wirklich durch den Schlamm gemischt mit Steinen wühlst, platzt schonmal ein wenig die Farbe ab. Ob da Plastidip mechanisch belastbarer ist kann ich nicht sagen.
Aber Reifen aufziehen waschen etc.. ist kein Problem
 
Zuerst die Felge anschleifen, mit nitroreiniger die Felgen von Fett befreien, grundieren und danach matschwarz sprühen. Danach einmal im Jahr kurz mit der Dose drüber und sieht wieder aus wie neu :).
 
Wegen der Reifengrösse, ich habe die Generel Grabber AT2 drauf, sind voll in ordnung. Bei der grösse würd ich 235/75/15 empfehlen die fahr ich auch so, sind zwar nicht freigegeben aber sogar die MFK im Kanton Aargau hat nichts gesagt.
 
Und die sind echt am mühsamsten in der CH :)
 
Grüessli
 

gaebeler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2015
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Schweiz
silversurfer604 schrieb:
...
Wegen der Reifengrösse, ich habe die Generel Grabber AT2 drauf, sind voll in ordnung. Bei der grösse würd ich 235/75/15 empfehlen die fahr ich auch so, sind zwar nicht freigegeben aber sogar die MFK im Kanton Aargau hat nichts gesagt.
 
Und die sind echt am mühsamsten in der CH :)
 
Grüessli
 
du fährst ja deinen mit etwas Lift.. hattest du die genannte Reifengrösse auch bei originalem Fahrwerk mal drauf? Wird das evtl. bereits knapp? wenn ich das richtig rechne sollte der Reifendurchmesser damit um ca. 4 cm grösser werden. viel breiter sollte er nicht sein.
 
denke, mit originalen Felgen ist das bei der MFK nicht ein grosses Problem. oder dann geh ich ihn mit Winterschlappen in korrekter Grösse vorführen.
 
gruss
gaebeler
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Meinen Preface-XJ in stock habe ich die ganzen Jahre ohne Lift mit 235/75/15 gefahren, ging problemlos. Allerdings haben wir in der Schweiz auch nicht das Problem, jede mm-Änderung in der Reifengrösse irgendwo eintragen zu müssen.
Nur schleifen darf nix. Hat es aber mit der Grösse auch nie getan.
 
Nachtrag: Und hab ihn auch 2x so vorgeführt.
 

silversurfer604

Member
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
109
Danke
10
Jo wie Tim schon geschrieben hat, die 235/75/15 gehen ohne Probleme mit dem Stock XJ, da ist genügend Platz vorhanden. Bin mit denen und Stock Fahrwerk ins Gelände absolut kein Problem
 
Grüessli
 

gaebeler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2015
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Schweiz
so, wollte doch noch mal kurz ein update reinstellen zu meiner räderwahl.. naja, etwas spät..
hab nun die originalfelgen mit plastidip angesprayt. scheint eine super sache zu sein. wie's auf die dauer aussieht, wird sich zeigen.
ausserdem hab ich sie mit bf goodrich at's in grösse 235/75/15 ausgerüstet.
 
gefällt mir soweit ganz gut und soll (für den moment) so bleiben  :inlove:
 
danke nochmals für alle tipps!
 
hier noch ein foto..
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felge für meine XJ ähnlich Pro Comp Rock Crawler...

Felge für meine XJ ähnlich Pro Comp Rock Crawler... - Ähnliche Themen

  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Ähnliche Themen

    Oben