Fensterheber macht Probleme

Diskutiere Fensterheber macht Probleme im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   seid einiger Zeit macht mein Fensterheber auf der Beifahrerseite Probleme. die Scheibe läuft nur ruckartig rauf und runter, wobei runter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krikkki

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,
 
seid einiger Zeit macht mein Fensterheber auf der Beifahrerseite Probleme. die Scheibe läuft nur ruckartig rauf und runter, wobei runter meistens besser geht.  Beim hochfahren bleibt sie meistens stehen und läuft auch häufig bei mehrfacher SChalterbetätigung nicht weiter. Nach vielen Versuchen lässt scih das Fenster mit Glück wieder Schließen. Mechanisch scheint nix blokiert zu sein, Scheibe läuft nach demontierten Motor frei und auch ein unterstützendes hichziehen bring nix. Fensterhebermotor und der Schalter sind schon neu, hat aber nix gebracht. Elektrischer Durchgagn zwischen Stecker im Fußraum und Motor ist auch da. Gibt es eine direkte Verbindung zwischen Schalter und Motor? oder ist das noch ein Steuergerät oder Relais dazwischen, und wenn dann wo? Bei Betätigung des Schalteres ist entsprechend der Bewegung des Motors auch Spannung messbar. Also wenn er läuft 12,7 V und wenn nicht deutlich weniger. Motor klackt übrigens auch wenn er nicht anläuft.  Vieleicht hat jemand ja eine Idee, oder zumindest eine Anhnung bezüglich der SChaltung, da es sich scheinbar ja um ein elektrisches Problem handelt.
 
Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fensterheber macht Probleme

Fensterheber macht Probleme - Ähnliche Themen

  • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

    WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
  • Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, bin neu hier, bei meiner Freundin in ihrem JKU von 2013 funktionieren die hinteren Fensterheber weder von vorne noch von hinten...
  • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

    Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
  • Fenster / Fensterheber Rücksitz

    Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
  • EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite

    EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem das der EFH auf der Beifahrerseite nicht komplett durchfährt. Man muss den Taster auf der...
  • Ähnliche Themen

    • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

      WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
    • Elektrische Fensterheber

      Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, bin neu hier, bei meiner Freundin in ihrem JKU von 2013 funktionieren die hinteren Fensterheber weder von vorne noch von hinten...
    • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

      Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
    • Fenster / Fensterheber Rücksitz

      Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
    • EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite

      EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem das der EFH auf der Beifahrerseite nicht komplett durchfährt. Man muss den Taster auf der...
    Oben