Fernscheinwerfer auf Kotflügel

Diskutiere Fernscheinwerfer auf Kotflügel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin,moin . Ich habe mir jetzt Fernscheinwerfer bestellt . Keine LED´s sondern mit D2 Xenon Lampe schön auch zum Wechseln des Brenners . Ich würde...
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Moin,moin . Ich habe mir jetzt Fernscheinwerfer bestellt . Keine LED´s sondern mit D2 Xenon Lampe schön auch zum Wechseln des Brenners .
Ich würde gerne die Scheinwerfer auf den Kotflügel montieren . Der TÜV sagt : kein Problem" bei Nachfrage .
Hat von Euch schonmal jemand so etwas bewerkstelligt ? Wollte ne 10mm Stahlplatte auf den Kotflügel schrauben und darauf die Lampen .
Mein Lackierer hat auch schon grünes Licht gegeben . Wer hatte schon malden Kotflügel ab und wie fest ist der ?
Ich weiß blöde fragen. Regards : Udo
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Ja das weiß der noch. Er hat extra nachgesehen ob der Fernscheinwerfer außerhalb der normalen Scheinwerfer liegen kann .
Er war auch unsicher . Beim letzten mal beim TÜV hat er mich gefragt wie weit ich bei den Fernscheinwerfern bin wie ich mit
meinem Hänger da war . Natürlich kommt auch eine Platte drunter . Eine geschwungene 10mm Platte mit kuren Abstandshülsen
und alles lackiert . Meine technische Zeichnerin freut sich aufs Austoben :) . Wie sagte sie : Immer nur her mit dem Entwurf
Regards : Udo
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
2 Gedanken:

Ich würde ev. sogar absichtlich weniger als 2mm Materialstärke machen. Wenn Du mit einer 10mm Platte an einem Ast hängen bleibst, dann hast ein Loch im Kotflügel oder keinen Kotflügfel mehr. Ein dünnes Blech wird mit etwas Glück nur verbogen. Thema Sollbruchstelle.

Wenn der JL da gleich ist wie der JK, dann hast in dem Bereich eine Abstützung des Kotflügels von unten. Vielleicht kannst da befestigen und brauchst gar keine Platte.
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
ein beachtenswerter Gedanke Remo . Udo
 

Det65

Guest
Meinst du Xenon ist dafür das richtige?? Xenon braucht ein paar Sekunden um seine Leistung zu entfalten, kurzes Aufblenden um vielleicht was zu suchen ist da nicht, ganz geschweige vom Verschleiß des Brenners...
 

HarryB

Guest
Mach mal ein Foto wenn es fertig ist, würde mich von der Optik interessieren,
Warum machst du nicht lieber eine Light bar drauf ?
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Ja Du hast recht er ist ein paar Millisekunden langsamer als ein LED . Ich kenne aber den D2 Brenner ganz gut das passt .
Ich will ja niemanden durch kurzes aufblenden blenden . Der Brenner war in meinem früheren Tiguan .
Ich war richtig begeistert von der Leuchtweite . LED ist nicht reparabel, und das war noch mit ein Grund

Lightbar´s finde ich von der Optik toll ! Aber wie vorher erwähnt, möchte ich das Leuchtmittel tauschen können .
Auf dem Kotflügel wird auf alle Fälle Geschmackssache und nicht jedem gefallen :) . Wenn es sich realisieren lässt !

Übrigens falls es jemanden intressiert . So heißt das Ding :
HELLA 1F3 009 094-142 Fernscheinwerfer Luminator Xenon
Regards : Udo
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
:newlaugh:Klaro
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
421
Mach dann mal ein Bild wenn fertig.....interessiert mich wie das dann aussieht...
Gruss
Hannes
 
Thema:

Fernscheinwerfer auf Kotflügel

Fernscheinwerfer auf Kotflügel - Ähnliche Themen

  • Welche LED Fernscheinwerfer

    Welche LED Fernscheinwerfer: Hallöchen... Ich fahre nun schon seit Jahren mit meinen LED Hauptscheinwerfer Rum und denke mir jedes Mal es könnte noch heller sein. Da ich mich...
  • LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht

    LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht: Servus zusammen, ich suche für ein Gobi-Stealth-Rack (Multi-Light-Setup) Lightbars/Fernscheinwerfer mit Zulassung. Gobi selbst bietet (unter...
  • Zusatz Fernscheinwerfer am WJ

    Zusatz Fernscheinwerfer am WJ: Ich wollte es unbedingt haben .. Ein 50x5 Winkeleisen wurde am Träger befestigt und kommt dann hiner der Fascia raus. Zur Stabilisierung dann...
  • Erfahrungen Vision X Fernscheinwerfer

    Erfahrungen Vision X Fernscheinwerfer: Hallo zusammen, Ich überlege mir die Vision X Lighting CTL-CPZ620KIT CTL-CPZ620KIT-CANNON Kit Series Fernscheinwerfer-2x1 LED 50W-6400...
  • Fernscheinwerfer

    Fernscheinwerfer: Hallo zusammen, nachdem die JW Speaker verbaut sind ist das Abblendlicht klasse. Auch wenn da ein kleiner Schatten vor Hannelore ist, uns stört er...
  • Ähnliche Themen

    • Welche LED Fernscheinwerfer

      Welche LED Fernscheinwerfer: Hallöchen... Ich fahre nun schon seit Jahren mit meinen LED Hauptscheinwerfer Rum und denke mir jedes Mal es könnte noch heller sein. Da ich mich...
    • LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht

      LED-Fernscheinwerfer mit Zulassung (ECE R112) gesucht: Servus zusammen, ich suche für ein Gobi-Stealth-Rack (Multi-Light-Setup) Lightbars/Fernscheinwerfer mit Zulassung. Gobi selbst bietet (unter...
    • Zusatz Fernscheinwerfer am WJ

      Zusatz Fernscheinwerfer am WJ: Ich wollte es unbedingt haben .. Ein 50x5 Winkeleisen wurde am Träger befestigt und kommt dann hiner der Fascia raus. Zur Stabilisierung dann...
    • Erfahrungen Vision X Fernscheinwerfer

      Erfahrungen Vision X Fernscheinwerfer: Hallo zusammen, Ich überlege mir die Vision X Lighting CTL-CPZ620KIT CTL-CPZ620KIT-CANNON Kit Series Fernscheinwerfer-2x1 LED 50W-6400...
    • Fernscheinwerfer

      Fernscheinwerfer: Hallo zusammen, nachdem die JW Speaker verbaut sind ist das Abblendlicht klasse. Auch wenn da ein kleiner Schatten vor Hannelore ist, uns stört er...
    Oben