Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

Diskutiere Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich muss nur noch versuchen herauszufinden, wie ich die "Panik" Funktion bei Aktivierung auch deaktivieren kann. Im US Forum las ich lock+unlock...

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
324
Danke
102
Ich muss nur noch versuchen herauszufinden, wie ich die "Panik" Funktion bei Aktivierung auch deaktivieren kann.

Im US Forum las ich lock+unlock gleichzeitig drücken. Aber ob das stimmt?
 
Huaba

Huaba

Member
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
135
Danke
91
Standort
Geisenfeld
Fahrzeug
2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
Hat grob 1h gedauert
1h zum anlernen? Anscheinend bin ich doch der Verrückte hier. Ich saß bei meinem selbst daneben und durfte "zusehen". Wie gesagt, ca. 10min. OBD Stecker rein, Tablett her, paar mal tippen, Code auslesen, wieder tippen, aussteigen, abschließen, aufschließen, anlassen, ging.
Zumindest einen fairen Stundensatz hast du dann bezahlt. Auch wenn mir der Zeitaufwand nicht eingeht.


"Panik" Funktion bei Aktivierung auch deaktivieren
Normal musst du einfach nochmal auf den PANIC Button drücken. Ist jedenfalls bei mir so.
1x drücken = an -> noch 1x drücken = wieder aus

LG, Adrian
 
CYB4

CYB4

Member
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
40
Danke
23
Standort
Kaufbeuren
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland WK2 MY2018 3.0 Multijet
Hallo,

mein Jeep-Servicebetrieb hat mir gestern für lau den Schlüssel aus ebay.com angelernt, war gleich erledigt, er benötigte dafür die beiden Original-Schlüssel. Das Fräsen des Rohlings hat mich zuvor beim Schlüsseldienst € 5,00 gekostet.

Beim von JScan empfohlenen "Autel Chrysler 12+8 adapter" kam dann aber die Überraschung, das Teil passt nicht auf die Stecker für den Bypass Gateway (unten im Beifahrer-Fußraum), innen in der Buchse sind die Nasen breiter als am entsprechenden Stecker meines MY2019 GC. Welche Bypass Gateways funktionieren denn, bevor ich wieder was falsches beschaffe? Oder kann ich mit nem Dremel die zu breite Nase rausfräsen?

Viele Grüße

Christian
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
324
Danke
102

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
324
Danke
102
Geht bei euch dann auch die Heizfunktion der Heckscheibe an?


Der Schlüssel war wohl bereits auf ein Auto in den USA angelernt. Das Löschen hat wohl gedauert, da das auch im Schlüssel gespeichert sei
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.033
Danke
1.043
Standort
Grafling Niederbayern
Geht bei euch dann auch die Heizfunktion der Heckscheibe an?


Der Schlüssel war wohl bereits auf ein Auto in den USA angelernt. Das Löschen hat wohl gedauert, da das auch im Schlüssel gespeichert sei
Eher im System, nicht im Schlüssel. Je nach Temperatur geht auch Heck, spiegel , sitz und lenkradheizung an.
 
trigger.v

trigger.v

Member
Mitglied seit
31.05.2020
Beiträge
38
Danke
10
Standort
Neuss
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 CRD SRT Paket
Ich habe meinen MJ 14 jetzt mit JScan auf SRT eingestellt. Auch habe ich die SRT Pages aktiviert. Der Tacho und das Design vom Navi ist jetzt im SRT Design.
Aber die SRT Pages sehe ich nicht. Ich kann auch keine Apps hinzufügen.
@Nyne1526
Wie hast du die Pages im Navi sichtbar gemacht?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.938
Danke
9.465
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Könnt ihr bitte beim Thema Schlüssel/Fernstart bleiben? Das war bisher sehr hilfreich und technisch gut. Bitte für andere/neue Themen ein neues Thema aufmachen. So bleibt es aufgeräumt und die Suche funktioniert besser/User müssen sich nicht durch zu viel OT arbeiten.

Dankeschön!
 
trigger.v

trigger.v

Member
Mitglied seit
31.05.2020
Beiträge
38
Danke
10
Standort
Neuss
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 CRD SRT Paket
Okay, sorry, dann habe ich das „und Co.“ falsch verstanden.
 
CYB4

CYB4

Member
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
40
Danke
23
Standort
Kaufbeuren
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland WK2 MY2018 3.0 Multijet
Nur eine kurze Erfolgsmeldung: Bei meinem MY2018er GC Overland Diesel mit JScan und oben genanntem China-Gateway-Bypass-Kabel den Fernstart (ohne Hupe) aktiviert, kurz darauf eine kurze Runde mit dem entsprechenden US-Schlüssel (von meinem Jeep-Händler angelernt) gefahren, da ging der Fernstart noch nicht, der GC blinkte nicht einmal bei Betätigung der Fernstart-Taste.

Dann habe ich das Auto etwa 1 Stunde abgeschlossen stehen lassen...2x die Fernstarttaste gedrückt....funktioniert :)

Die Elektronik braucht wohl einen längeren Reset auf den Steuergeräten, damit freigeschaltete Funktionen übernommen werden.

Viele Grüße und Euch allen ein gutes neues 2022

Christian
 
Scheuerschwamm

Scheuerschwamm

Member
Mitglied seit
15.07.2017
Beiträge
45
Danke
15
Standort
Saarland
Ich habe mir letzte Woche einen neuen Key Fob mit Remotestart aus den USA mitgebracht und hatte heute einen Termin beim Freundlichen zum Programmieren. Nach ca. 1/2 h programmieren hieß es dann, daß auf/zu funktioniert aber starten mit dem neuen Schlüssel nicht möglich ist. Beim Startversuch sagt die Karre "No Key Fob detected". Hatte schon jemand von Euch dieses Problem und evtl. eine Lösung?
Viele Grüße
Armin
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.033
Danke
1.043
Standort
Grafling Niederbayern
Ich habe mir letzte Woche einen neuen Key Fob mit Remotestart aus den USA mitgebracht und hatte heute einen Termin beim Freundlichen zum Programmieren. Nach ca. 1/2 h programmieren hieß es dann, daß auf/zu funktioniert aber starten mit dem neuen Schlüssel nicht möglich ist. Beim Startversuch sagt die Karre "No Key Fob detected". Hatte schon jemand von Euch dieses Problem und evtl. eine Lösung?
Viele Grüße
Armin
Beim startversuch per Schlüssel oder meinst das normale starten ?
Wurde nur der Schlüssel angelernt und evtl den Fernstart vergessen zu aktivieren?

Falls alles ok ist dann dauert es etwas, programmieren, Wagen abschließen und nach 20 Minuten probieren.
 
Scheuerschwamm

Scheuerschwamm

Member
Mitglied seit
15.07.2017
Beiträge
45
Danke
15
Standort
Saarland
@Nyne1526
Nach dem Programmieren in der Werkstatt kann man mit den neuen Schlüssel nur auf/zu und nicht Starten. Der Schlüssel wird zum Starten (im Auto) nicht erkannt.
Remotestart habe ich noch nicht mit Jscan eingerichtet.
Gruß Armin
 
Scheuerschwamm

Scheuerschwamm

Member
Mitglied seit
15.07.2017
Beiträge
45
Danke
15
Standort
Saarland
2014
Gruß Armin
(Ich hab's mal in die Signatur eingefügt :angel: )
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.033
Danke
1.043
Standort
Grafling Niederbayern
2014
Gruß Armin
(Ich hab's mal in die Signatur eingefügt :angel: )
Sehr schön.
Bei den 2015er Modellen zu dem deiner auch gehören kann (MY15) gibt's ein Service Bulletin.
Da ist genau das Problem beschrieben.
Dazu ist ein Update des RFH Moduls nötig.

Kannst mal deinen Händler nach der SB Nummer fragen: 08-079-15 REV. B
 
Scheuerschwamm

Scheuerschwamm

Member
Mitglied seit
15.07.2017
Beiträge
45
Danke
15
Standort
Saarland
@Nyne1526
Vielen Dank!!
Das werde ich nächste Woche mal mit dem Werkstattmann besprechen.
Viele Grüße
Armin
 

TimRanger

Neu hier
Mitglied seit
14.02.2022
Beiträge
4
Danke
0
Servus, Funktioniert das alles auch mit dem Wrangler JL? Werden die Frequenzen von 433Mhz überhaupt unterstützt? Mein Jeep Händler meinte das er einen US Schlüssel nicht auf ein EU Fahrzeug anlernen kann…
Überlege jetzt ein Plug and Play Set für den Original Schlüssel zubestellten…
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.033
Danke
1.043
Standort
Grafling Niederbayern
Wenn er das Fernstartmodul auch hat dann sollte es gehen, also in Jscan gibt's die Option zum freischalten.

Dein Händler ist wieder einer der Unfähigen in dem Land. Solange der "US-Schlüssel" dieselbe Frequenz hat wie dein Wagen ist es kein Problem.

Mein Händler hatte sich auch quer gestellt, hatte sogar den falschen Schlüssel bestellt und seine "Meinung" mitgeteilt bis ich ihm sagte er soll einfach DAS machen was man ihm sagt.
 

TimRanger

Neu hier
Mitglied seit
14.02.2022
Beiträge
4
Danke
0
Oke naja der Wrangler hat ein 2 Tastenschlüssel, da keine Heckklappe oder sonst für Funktionen..
Woran erkenne ich ob er Remote-Start fähig ist?
JScan hab ich 👍🏻
Ist ein Rubicon 2.2L Diesel in naher Vollausstattung…
 
Thema:

Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App - Ähnliche Themen

  • Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?

    Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?: Moin zusammen, das Thema gabs hier schon ein paar mal - aber leider bekomm ichs nicht hin. Ich hab mir bei Ali die 5-Button-Remote mit Panic &...
  • Fernstart / Remote start / EU Modell

    Fernstart / Remote start / EU Modell: Hallo, ich habe mir einen neuen Schlüssel aus den USA bestellt incl. Panik & Remote Start Knopf. Diesen hat nun ein Jeep Händler programmiert...
  • Fernstart

    Fernstart: Hat jemand Erfahrungen mit nachrüsten vom Fernstart gemacht? Wenn ja würde ich mich über jede Information freuen.
  • Fernstart mit neuem Schlüssel?

    Fernstart mit neuem Schlüssel?: Ich habe mir nen neuen Schlüsselrohling,mit 4 Tasten, bestellt. Schlüssel ließ sich auch anderen.(mit Jscan) Auf,zu und Panik funzt. Nur der...
  • Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI

    Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI: Hallo Leute.... Ich sehe immer wieder auf YT und Co, dass die meisten Grannies in Amerika über den Schlüssel Ferngestartet werden können. Das ist...
  • Ähnliche Themen

    • Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?

      Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?: Moin zusammen, das Thema gabs hier schon ein paar mal - aber leider bekomm ichs nicht hin. Ich hab mir bei Ali die 5-Button-Remote mit Panic &...
    • Fernstart / Remote start / EU Modell

      Fernstart / Remote start / EU Modell: Hallo, ich habe mir einen neuen Schlüssel aus den USA bestellt incl. Panik & Remote Start Knopf. Diesen hat nun ein Jeep Händler programmiert...
    • Fernstart

      Fernstart: Hat jemand Erfahrungen mit nachrüsten vom Fernstart gemacht? Wenn ja würde ich mich über jede Information freuen.
    • Fernstart mit neuem Schlüssel?

      Fernstart mit neuem Schlüssel?: Ich habe mir nen neuen Schlüsselrohling,mit 4 Tasten, bestellt. Schlüssel ließ sich auch anderen.(mit Jscan) Auf,zu und Panik funzt. Nur der...
    • Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI

      Fernstart beim 2011 wk2 5.7 HEMI: Hallo Leute.... Ich sehe immer wieder auf YT und Co, dass die meisten Grannies in Amerika über den Schlüssel Ferngestartet werden können. Das ist...
    Oben