Fotos und Videos wie ma in Ungarn no Offroaden kann

Diskutiere Fotos und Videos wie ma in Ungarn no Offroaden kann im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Freunde, wir haben endlich mal wieder unsere Wrangler Artgerecht in Ihrer natürlichen Umgebung auslaufen lassen. Da wir zu Ostern nen Event...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
the Jeep

the Jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo Freunde,

wir haben endlich mal wieder unsere Wrangler Artgerecht in Ihrer natürlichen Umgebung auslaufen lassen. Da wir zu Ostern nen Event dort machen mußten wir mal die Gegend sondieren.

hier mal der Link zu den Fotos und Videos von den Vorbereitungen (24-25 Februar).

[Link zu den Fotos (127).....]

Wir sind auf Wege gestossen die 30 Jahre und Länger ned befahren wurden, siehe Foto



Hier sind alle 18 Videos ....

Echt super Strecken, viel Schlamm und Wasser, so wies echte Jeeper und Offroader lieben.

Samstag: Den ganzen Tag quer durch den Wald auf Vorbereitungstour für unseren Event

Video-01 mit ordentlich Speed über Schotterpisten mit jeder Menge Wasser
Video-02 und hier ebenfalls noch ein Video von dem Weg.
Video-03 wo kein Weg ist wird einer gemacht
Video-04 Wasser und Schlamm das sind die Zutaten für echte Jeeper unterwegs
Video-05 Mike gibt Stoff mitten im Wald und das macht im no Spaß
Video-06 Wasser, Schlamm und Gabis unfreiwillig Dusche mitten im Wald -9- -16--14--28-
Video-07 wer zu Ostern dabei is, kann sich gleich auf 20% solcher Fahrbahnen vorbereiten
Video-08 auch mike konnte seine Freunde, auf solchen Wegen, ned leugnen
Video-09 hier mal ein Weg der gut 1 Km unter Wasser stand (bis zu 40cm)
Video-10 und hier selbige Situation wie im Video 09
Video-11 teilweise waren die Wege wie hier nen halben Meter unter Wasser

Sonntag: Videos mit unseren neuen Freunden vom regionalen Offroadclub

Video-12 wer sagt das Offroader Brücken brauchen
Video-13 auch Suzuki waren mit von der Partie
Video-14 Wenn Du in den Graben fährst mußt auch wieder raus
Video-15 also mit Lada NIVA hat man doch was zum Schmunzeln
Video-16 Mike die 1te. Hier versucht er es noch mit Gefühl (Du brauchst ah Sperre)
Video-17 Die Aktion vom Mike war brutal, hebt der doch vorne glatt nen Meter ab -41-
Video-18 Einer unserer neuen Offroadfreunde zieht hier nen neuen Weg in die Pampas

Am Sonntag waren wir vom regionalen Offroadclub eingeladen mit Ihnen mal nen Tag unterwegs zu sein. Wir fuhren im Convoy bis zu einem Offroadareal wo der Club seine Trialmeisterschaften austrägt.

Da wollts ich mal auf die ganz Brutale versuchen und knackte mir doch glatt das rechte Kreuzgelenk der Vorderachse.
In 28 Minuten haben Mike Gaunersdorfer und ich mitten im Gelände, das gebrochene Kreuzgelenk getauscht, welches ich in größerer Stückzahl immer mit hab (ih kenn mi ja schon -12--14-) Fotoserie der Reparatur des Kreuzgelenks ...

Unsere neuen Offroadfreunde haben uns tatkräftig unterstützt und so gings bald wieder weiter ...... (siehe nach den Fotos)



Und wo liebe Landesprüf-Ingerls hätte ich mein Kreuzgelenk eingeschlagen, wenn ned auf der ARB Bullbar -10-



in das 2. Trialgelände, wo Mike seinen TJ 4.0 mal vorne nen guten Meter abheben lies und sein Baby fast aufs Kreuz gelegt hätte ( siehe Video ........ ) -16-

Ich möchte mich bei unseren neuen Offroadfreunden im Namen aller herzlich für diesen tollen Tag bedanken -10-
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
:p schöne filmchen leider zu kurz schade ,aber trotzdem geil :smilewinkgrin:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Das war ne schöne Tour. Wie lang?
Da Videos und Fotos nur schlechte Eindrücke veritteln, ist das werten schwer.
Zumindest anhand des Anscheins der Videos wär der gute alte Lada auch einfach weitergefahren. Die paar tieferen
Löcher hätt man damit nach Check umfahren. Für Serienjeeps 0 Problemo. Erinnert sehr an Meck-Pom oder Brandenburg.

Eine nette Tour mit wenig Risiko, Teile zu killen. Fein. Etwas Soljanka am Biwak und der Tag ist gerettet. :p

Gruß,
Matthias
 
the Jeep

the Jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo Timber Crawler,

ned lachen, die Videos wurden mit nem Digi Fotoaparat (PentaxOptio 20) gemacht. Wir haben mal geschaut wie der Fotoaparat so funktioniert, daher haben wir nur kurze Videos gemacht.

Hab für meine schon ein Autostativ, Bordnetzanschluß und nen 4GB Chip geordert damit ich bis zu 6 Stunden Videos damit machen kann.

Hallo Linedance,

Das war nur ein Weekend zum Strecken sondieren, also aufs Garmin CSX 60 die Tour zu speichern und ein Roadbook für uns als Orga zu schreiben damit wir zu Ostern wenn wir mit ca 20 Offroadern dort unterwegs sind ned erst die Strecken suchen müßen.

Das zulässige Gebiet umfasst 25Km² (also 2.500 Ha) unbd beinhaltet ca 430Km Wege die so aussehen wie auf den Videos und Fotos.

Die Location haben wir bis 2010 mal als Club exclusive, weil der Besitzer zwar auch Offroadbegeistert ist aber die Gehirnamputierten der Szene ned wirklich in sein Wäldern haben will (was wohl verständlich is).

Wir haben mit ihm einen Vertrag nach EU-Recht auf die Zeit, von welchem wir immer ne Copy mitführen und wenn Jäger, Förster oder Polizei kontrollieren zeigen wir den Kontrakt vor, das wars. Alle die mit uns mitfahren sann natürli dadurch vor Strafe auch geschützt.

Wer ilegal dort unterwegs ist zahlt bis zu 300 Euro Strafe und wer glaubt abhauen zu können, der wird halt notiert und da es sich um ein Fahren bei Fahrverbot laut HU STVO handelt kriegt gleich mal die Strafe nachhause geschickt und wird zB von österreichischer Seite zur Kasse gebeten.

Ich verstehe das Vorgehen des Besitzers sehr gut, sind uns doch 4 Vollidioten mit Quad und offener Auspuffanlage entgegen gekommen, die Du schon auf nen Kilometer gehört hast. Hab am Abend erfahren das die nem Förster in die Arme gefahren sind und glei mal jeder 200 Euronen gelöhnt hat.

Wie gesagt wir haben dort alle Rechte inkl Pflichten und daher freue ich mich auf die nächsten 4 Jahre Offroaden ca 1 Stunde von mir entfernt.

Warum wir das Privileg erhalten haben ??? Nun wie man in den Wald ruft so kommt das Echo, is ah Frage von Sympatie und Fairplay.
Viele Atler kurven ohne Fragen durch die Wälder Ungarns, wenns angehalten werden sanns goschert, führen sich auf wie Kolonialherren, lassen überall ihren Dreck liegen und oft fahren sie (nur zwecks der Gaudi) in Aufzuchtsbeireche der Forste.

Daher ssan die Ungarn, aber auch die Italiener (siehe troubles am Tacliamento) schon mehr als sauer auf Österreicher und Deutsche und wenn ich an die Müllberge am Tacliamento denken oder an die Spuren durch Jungwälder in Ungarn verstehe ich die Leute voll.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Sehr schöne Strecken.
Und das ihr da alles so schön mit dem Besitzer regeln könnt ist auch super. Gibt net viele die auf ihrem Grund andere Spaß haben lassen.
 

YJRainer

Neu hier
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
18
Danke
0
Super Gelände, gibt's leider immer seltener

Rainer
 
the Jeep

the Jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo,

also wir sind den 1ten Event schon ausgebucht. Dieser findet übers Osterweekend von Freitag bis Montag statt.

Bez. Gelände immer seltener mal ne Story warum das oft so ist:

vor ca 3 Jahren haben wir in monatelanger Vorarbeit den gesamten Bremberg für Offroad gekriegt, das ist von der Grenze Österreich grad mal 15 Min durch Sopron durch und ab in die Pampas. Das Areal zum Fahren umfaste ca 22 x 7Km entlang der Grenze richtung Süden unter Sorpon.

Da ich sher auf Rechtssicherheit bedacht bin, haben wir mit allen Verantwortlichen bis hin zum Bürgermeister von Sopron, in dessen Hoheitsgebiet ca 40% gefallen sind, einen Vertrag ausgehandelt welcher das Fahren in den Wäldern dort schriftlich fixierte. Als Gegenleistung sollten die Offroader halt dort in den diversen Tourismuseinrichtungen übernachten, und auch dort Essen.

Soweit so gut.

Hab dies auf unserem alten Forum gepostet und flux san ah paar Vollidioten von Jeepern (die gibts auch bei der Marke, NONA) ohne unser Wissen dort runter, sind dort gefahren wie die Gehirnamputierten, und das an nem Freitag vormittag (ausgemacht war ab Freitag 15°° bis 19°° und Sa und SO von 8°° bis 19°°) und wies kommen mußte sind die aus nem Wald rausgedonnert und mitten in ne Schülergruppe die dort ne Exkursion machte.

Fazit: 1 Medchen hatte nen gebrochenen Unterarm und 3 weitere Schüler Schürfwunden und jede Menge blauer Flecken.

Ergebniss: Rieeeeeeeeesen Wirbel (stand sofort in der Zeitung), und eine extreme Abneigung gegen alles was aussieht wie ein Geländewagen.

Das wir dort bevor wir noch begonnen haben, Offroadweekends mit interessierten Offroader zu machen, schon wieder ein Fahrverbot hatten is wohl jedem klar.

Daher haben ich auf diesem Gelände mit dem Besitzer gleich ausgehandelt, das jeder der dort fährt und ned zu unserer Gruppe gehört, und jeder der kein Schreiben in Kopie mithat sofort ordentlich abgestraft werden kann, so das diese Klientel von Deppen gleich mal wissen wos lang geht, und solche Hasadeure net in einem Atemzug mit uns genannt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fotos und Videos wie ma in Ungarn no Offroaden kann

Fotos und Videos wie ma in Ungarn no Offroaden kann - Ähnliche Themen

  • >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<

    >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<: Hallo miteinander, Ab jetzt werden die ersten Jeep Avenger bei den Händlern im Showroom - und später bei euch auf dem Hof stehen :Smilie048...
  • >>> Fotos WL <<<

    >>> Fotos WL <<<: Hier könnt ihr Fotos von Eurem WL posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder ob es Stock ist. Dann...
  • >>> Fotos JT <<<

    >>> Fotos JT <<<: Hallo zusammen Hier könnt ihr Fotos von Eurem Gladiator JT posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder...
  • Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...

    Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...: Hallo zusammen, ich war gestern auf den "Klassiker-Tagen" in Neumünster. Das ist eine jährliche Veranstaltung, auf der Young- und Oldtimer...
  • Trailhawk Fotos und Videos

    Trailhawk Fotos und Videos: Trailhawk in etwas hartem Gelände. Versteh nicht warum die gerade die schwierigen Passagen so schnell fahren. https://youtu.be/vpE4H6gB7v8...
  • Ähnliche Themen

    • >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<

      >>>>>> Fotos Avenger <<<<<<<: Hallo miteinander, Ab jetzt werden die ersten Jeep Avenger bei den Händlern im Showroom - und später bei euch auf dem Hof stehen :Smilie048...
    • >>> Fotos WL <<<

      >>> Fotos WL <<<: Hier könnt ihr Fotos von Eurem WL posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder ob es Stock ist. Dann...
    • >>> Fotos JT <<<

      >>> Fotos JT <<<: Hallo zusammen Hier könnt ihr Fotos von Eurem Gladiator JT posten! Bitte schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder...
    • Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...

      Klassiker Tage in Neumünster - Fotos...: Hallo zusammen, ich war gestern auf den "Klassiker-Tagen" in Neumünster. Das ist eine jährliche Veranstaltung, auf der Young- und Oldtimer...
    • Trailhawk Fotos und Videos

      Trailhawk Fotos und Videos: Trailhawk in etwas hartem Gelände. Versteh nicht warum die gerade die schwierigen Passagen so schnell fahren. https://youtu.be/vpE4H6gB7v8...
    Oben