SandmannOffroad
...loading...
Threadstarter
- Mitglied seit
- 22.05.2011
- Beiträge
- 2.304
- Danke
- 1.331
- Standort
- High Sourland Circle
- Fahrzeug
-
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi Freunde,
wie ich´s dem Claude versprochen hatte stell ich nun erst wieder eine Frage zu meinem ARB Kompressor, denn seit heut ist er drin und angeschlossen.
Er funktioniert auch,
meine Frage ist nur dass ich eine Sache noch nicht so ganz verstehe. Und zwar.
Ich hab einen alten Kompressor von BJ 1998,
und ich habe ihn jetzt so angeschlossen mit einem Kompressorschalter und einem Schalter für die HA Sperre.
Das ganze läuft über Zündung, das heisst ich kann den Kompressor nur einschalten wenn Zündung an,
dann auch nur den Sperrenschalter benutzen.
Was ich aber nicht verstehe ist folgendes.
Wenn der Kompressor "geladen" ist kann ich ja die Sperre zuschalten,
wenn ich dann den Sperrenschalter wieder zurücknehme entsperrt die ARB.
(Druckabbau über das Magnetventil, oder???)
Was aber ist mit der Luft die immer noch unter Druck im Kompressor bleibt?
Steht der Kompressor dann immer unter Druck, auch wenn ich zB mal 4 Wochen die Sperre bzw den Kompressor nicht brauche oder wie läuft das?
Ich konnte die Sperre auch heut noch nicht ausprobieren,
ehrlich gesagt wird das auch nochmal spannend denn das Ding ist seit ca. 10 Jahren verbaut aber nicht aktiviert gewesen....(hat ma ja schonmal das Thema)
aber das werd ich ja merken wenn ich mich es erste mal trau die ARB reinzuhauen.
Bitte klär mich da nochmal einer drüber auf, ich versteh des irgendwie noch nicht.
Falls das wirklich so ist wärs ja zu überlegen an den zweiten Ausgang für die 2te Sperre evtl. einen Anschluss zum Reifen-Füllen reinzuschrauben um darüber dann auch den Kompressor entspannen zu können.
Besten Dank
Frank
wie ich´s dem Claude versprochen hatte stell ich nun erst wieder eine Frage zu meinem ARB Kompressor, denn seit heut ist er drin und angeschlossen.
Er funktioniert auch,
meine Frage ist nur dass ich eine Sache noch nicht so ganz verstehe. Und zwar.
Ich hab einen alten Kompressor von BJ 1998,
und ich habe ihn jetzt so angeschlossen mit einem Kompressorschalter und einem Schalter für die HA Sperre.
Das ganze läuft über Zündung, das heisst ich kann den Kompressor nur einschalten wenn Zündung an,
dann auch nur den Sperrenschalter benutzen.
Was ich aber nicht verstehe ist folgendes.
Wenn der Kompressor "geladen" ist kann ich ja die Sperre zuschalten,
wenn ich dann den Sperrenschalter wieder zurücknehme entsperrt die ARB.
(Druckabbau über das Magnetventil, oder???)
Was aber ist mit der Luft die immer noch unter Druck im Kompressor bleibt?
Steht der Kompressor dann immer unter Druck, auch wenn ich zB mal 4 Wochen die Sperre bzw den Kompressor nicht brauche oder wie läuft das?
Ich konnte die Sperre auch heut noch nicht ausprobieren,
ehrlich gesagt wird das auch nochmal spannend denn das Ding ist seit ca. 10 Jahren verbaut aber nicht aktiviert gewesen....(hat ma ja schonmal das Thema)
aber das werd ich ja merken wenn ich mich es erste mal trau die ARB reinzuhauen.
Bitte klär mich da nochmal einer drüber auf, ich versteh des irgendwie noch nicht.
Falls das wirklich so ist wärs ja zu überlegen an den zweiten Ausgang für die 2te Sperre evtl. einen Anschluss zum Reifen-Füllen reinzuschrauben um darüber dann auch den Kompressor entspannen zu können.
Besten Dank
Frank