Frage zu ARB Kompressor

Diskutiere Frage zu ARB Kompressor im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich fahre in beiden Achsen eine ARB Sperre Spazieren , und habe den kleinen ARB Kompressor an Bord jetzt möchte ich eine kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerd

Gerd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Ich fahre in beiden Achsen eine ARB Sperre Spazieren , und habe den kleinen ARB Kompressor an Bord
jetzt möchte ich eine kleine Druckluftflasche als Speicher anschliesen , um vielleicht auch mal einen Reifen mit füllen
zu können ,
Wie muß ich die Flasche jetzt anschließen ?????????
und welche Teile benötige ich noch ?????????

Hoffe auf Antworten und sage schonmal DANKE

Gruß Gerd
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Du brauchst nur ein TANK ein Schlauch und ne Kupplung!

Der Kompressor regelt ja selbstständig den Druck!

Allerdins ist das nur zur NOT!
Der ARB Kompi hat keine grosse Fördermenge! Funtzt aber!

ARB Sperren ist ne gute Wahl ;-))))) (Die BESTE!!!)
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Als ich nur eine ARB hinten hatte, hab i es so gemacht



Der Schlauch nach oben geht in eine Sodaclubdruckflasche

mit zwei Sperren hab is so geändert
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Der kleine ARB Kompressor ist keinesfalls geeignet zum Reifen pumpen, auch nicht 1x nur.

Der ist exakt so ausgelegt für die Sperren und dann wars das, wenn man Reifen pumpen will muss man schon mindestens den Kompi wählen den Claude im obigen Bild zeigt.

Ob nun ein kleiner Kessel da angebaut wird oder nicht macht keinen Unterschied für den Kompressor, er muss genau gleich viel Fördern.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
@Ozzi
Richtig! I hab den au nur drinn damit der Kompressor nit alle Hennenschiss losrattert :xmas:
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Warum gibt es denn sogar original von ARB einen Schlauch mit Reifenfüller zu kaufen?
 
Gerd

Gerd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Gut danke für die antworten, werde
mir dann zum reifen pumpen was externes
kaufen und den ARB so lassen wie er ist.
Und ja, bei 2 Sperren pumpt der ab u. zu nach


Gerd
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Klar bei jedem ein und ausschalten der Sperren pumpt er....

Ich würde einfach Behaupten der Kompi darf nicht mehr als 3-4 Minuten am Stück laufen!!!!

Was er dabei aufpumpt ist ja WURSCHT!!!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Jaaaaaaaaaaaaaaa, aber der kleine Max hat doch keine Förderleistung.
Der pumpt bestenfalls ein Schubkarrenrad in 4 Minuten, völlig unbrauchbar, Nonsens. Der ist wirklich ausschliesslich nur für den kleinen Bedarf der Sperren gebaut und nicht für mehr.
Wenn du mehr willst kauf einen ViAir 400 mit Kessel und schmeiss den ARB raus, dann kannst Reifen pumpen bis zum geht nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu ARB Kompressor

Frage zu ARB Kompressor - Ähnliche Themen

  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Frage zum Feinstaubsensor

    Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
  • Frage ARB Kompressor Funktion

    Frage ARB Kompressor Funktion: Hi Freunde, wie ich´s dem Claude versprochen hatte stell ich nun erst wieder eine Frage zu meinem ARB Kompressor, denn seit heut ist er...
  • Frage zur ARB Kompressor-Verkabelung

    Frage zur ARB Kompressor-Verkabelung: Hallo Freunde, ich möchte in den nächsten Tagen versuchen, mit Hilfe eines ehemaligen Bosch-Service Mechanikers und gutem Kunden von...
  • Frage zu ARB Kompressor Einbau

    Frage zu ARB Kompressor Einbau: Hi, bin gerade dabei den Kompressor für die Sperre in meinem CJ einzubauen habe aber ein Problem mit dem Einbau des Magnetventils da es beim...
  • Ähnliche Themen

    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • Frage zum Feinstaubsensor

      Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
    • Frage ARB Kompressor Funktion

      Frage ARB Kompressor Funktion: Hi Freunde, wie ich´s dem Claude versprochen hatte stell ich nun erst wieder eine Frage zu meinem ARB Kompressor, denn seit heut ist er...
    • Frage zur ARB Kompressor-Verkabelung

      Frage zur ARB Kompressor-Verkabelung: Hallo Freunde, ich möchte in den nächsten Tagen versuchen, mit Hilfe eines ehemaligen Bosch-Service Mechanikers und gutem Kunden von...
    • Frage zu ARB Kompressor Einbau

      Frage zu ARB Kompressor Einbau: Hi, bin gerade dabei den Kompressor für die Sperre in meinem CJ einzubauen habe aber ein Problem mit dem Einbau des Magnetventils da es beim...
    Oben