Frage zu ARB Kompressor Einbau

Diskutiere Frage zu ARB Kompressor Einbau im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, bin gerade dabei den Kompressor für die Sperre in meinem CJ einzubauen habe aber ein Problem mit dem Einbau des Magnetventils da es beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hi,
bin gerade dabei den Kompressor für die Sperre in meinem CJ einzubauen habe aber ein Problem mit dem Einbau des Magnetventils
da es beim eindrehen am Gehäuse anschlägt wie man sieht oder hab ich einen Denkfehler?



wie und wo habt Ihr die Schalter verbaut bei mir sind keine Montagebleche oder Schablonen dabei?

als Platz für den Kompressor hab ich mir die orginale Wagenheberstelle ausgesucht.

bitte Info
Ditze
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Kompressorproblem ist gelöst da er verstellbar ist :looney: aber die Frage nach den Schalterbefestigungen ist noch offen.
:)
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Ditze

Die Magnetventile muss man nicht ungedingt direkt am Kompressor anschliessen, wenn kein Platz vorhanden ist, kann man diese mit einem Verbindungschlauch an irgendeinem anderem Ort befestigen und von da die Luftschläuch an die Achsen verlegen.

Die Schalter habe ich auf eine selbst angefertitgte Konsole aus Blech fixiert und diese unterhalb des Armaturenbrett auf Höhe des Mitteltunnels befestigt.

Gruss Matthias
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Dietze

Ich habe einfach ein Blech genommen und gebogen und das Ganze unterhalb des Armaturenbrettes angeschraubt. Die Konsole ist 12 x 9 cm geworden.
Eine andere Möglichkeit ist die Befestigung an der Mittelkonsole in Fahrtrichtung, also genau umgekehrt wie auf dem Fotot. Der Nachteil ist, Du hast die Dinger nicht im Sichtfeld aber von der Bedienung her noch besser.
Ich weiss es sieht sehr rustikal aus, aber bei mir muss es halten und fuktionieren, der Staub auf dem Bild kommt übrigens nicht vom rumstehen in der Garage !

Gruss Matthias

 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Schalter drin :glasses:

 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Dietze

Sieht ja sehr gut aus und Du hast noch Platz für den Schalter der vorderen Sperre !

Gruss Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu ARB Kompressor Einbau

Frage zu ARB Kompressor Einbau - Ähnliche Themen

  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Frage zum Feinstaubsensor

    Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
  • Frage zu ARB Kompressor

    Frage zu ARB Kompressor: Ich fahre in beiden Achsen eine ARB Sperre Spazieren , und habe den kleinen ARB Kompressor an Bord jetzt möchte ich eine kleine...
  • Frage ARB Kompressor Funktion

    Frage ARB Kompressor Funktion: Hi Freunde, wie ich´s dem Claude versprochen hatte stell ich nun erst wieder eine Frage zu meinem ARB Kompressor, denn seit heut ist er...
  • Frage zur ARB Kompressor-Verkabelung

    Frage zur ARB Kompressor-Verkabelung: Hallo Freunde, ich möchte in den nächsten Tagen versuchen, mit Hilfe eines ehemaligen Bosch-Service Mechanikers und gutem Kunden von...
  • Ähnliche Themen

    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • Frage zum Feinstaubsensor

      Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
    • Frage zu ARB Kompressor

      Frage zu ARB Kompressor: Ich fahre in beiden Achsen eine ARB Sperre Spazieren , und habe den kleinen ARB Kompressor an Bord jetzt möchte ich eine kleine...
    • Frage ARB Kompressor Funktion

      Frage ARB Kompressor Funktion: Hi Freunde, wie ich´s dem Claude versprochen hatte stell ich nun erst wieder eine Frage zu meinem ARB Kompressor, denn seit heut ist er...
    • Frage zur ARB Kompressor-Verkabelung

      Frage zur ARB Kompressor-Verkabelung: Hallo Freunde, ich möchte in den nächsten Tagen versuchen, mit Hilfe eines ehemaligen Bosch-Service Mechanikers und gutem Kunden von...
    Oben