Frage bezüglich Probefahrten bei Neufahrzeugen

Diskutiere Frage bezüglich Probefahrten bei Neufahrzeugen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich würde mir bzgl. der Haltbarkeit auch keine Sorgen machen oder hat der schon 20.000 auf der Uhr und sieht mitgenommen aus? Wenn der Händler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Ich würde mir bzgl. der Haltbarkeit auch keine Sorgen machen oder hat der schon 20.000 auf der Uhr und sieht mitgenommen aus?
Wenn der Händler keinen ordentlichen Rabatt gewährt, dann schau mal, ob Du anderswo einen JK 3,6 bekommst.
4WD nur auf Schnee, Matsch, nasser Wiese, 4WD low dann, wenn es identisch ist, aber langsamer gehen soll (Schwung hilft zwar oft, dabei geht auch gerne mal was kaputt, ich sage mir, wenn es nichts lebenswichtig ist, den Hang hoch zukommen und ich es im low nicht schaffe, dann lasse ich es eben...).
Das bedeutet aber, dass man auf der Straße, so Sie nicht schneebedeckt ist, als Hecktriebler unterwegs ist. Zwar hat man ESP an Bord, dennoch kann das Heck ausbrechen. Die Serienbereifung soll nach zwei Sommern so ausgehärtet sein, dass er bei Nässe schlecht fahrbar wird, insbesondere auf Autobahnauffahrten, wenn dies Automat runterschlänget, soll das so sein. Ich habe mit dem Diesel Schalter nichts derartiges erlebt.

Frage: muss es der Unlimited sein? Vielleicht muss es ja, wegen Kindern und/oder Hunden. Wenn es nicht sein muss, Parkplätze findet man mit dem Kurzen deutlich einfacher. Und auch dieser fährt sich sehr komfortabel, wenn man nicht meint, das Auto höherzulegen, was in der Regel dazu führt, dass härter gedämpft werden muss.
 

SaarlandXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
90
Danke
1
Also bei der Probefahrt war der freundliche nicht dabei.
Der Wagen hat auch erst 100km.
Also drauf geschossen und kaufen ;)
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Faktisch war keiner von uns bei den Probefahrten dabei, also besteht natürlich die Möglichkeit, dass ein Fahrer einen Schaden angerichtet hat.
Einen optischen Schaden (z.B. Parkrempler, Aufsitzen im Gelände) dürfte jeder Laie entdecken, wenn er aufmerksam um das Auto geht und einen Blick unters Auto nimmt (Hebebühne, Grube).

Einen mechanischen Schaden kann man nicht immer sofort wahrnehmen.
Du kannst die einzelnen Fahrstufen, den Allrad und die Untersetzung beim entsprechenden Untergrund schalten. Bei Geräuschen hat man zumindest ein Indiz, dass etwas nicht stimmt.

Deine Sorge gilt -wie ich das gelesen habe- eher einem Raser, der den JK zu einer Probefahrt ausgeliehen hat. Das ist zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich. Wer ein Auto zum Rasen sucht oder aus diesem Grund ausleihen will, der wird garantiert nicht einen Jeep Wrangler wählen. Diese Sorge würde ich mir vielmehr bei einem Porsche, Maserati, Ford Mustang, usw. machen.

Die Absicherung dagegen haben andere bereits geschrieben: Du hast die Garantie / Gewährleistung. Ein bestehender mechanischer Schaden dürfte sich in den ersten Monaten ganz sicher zeigen. Es sei den deine Frau fährt 1.000km pro Jahr und nur zum Supermarkt um die Ecke...
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Was soll bei dieser Laufleistung denn fehlen?

Wenn er nicht zugelassen wäre dürfte der Händler bis 3000km fahren und ihn weiter als werksneu verkaufen.
Die Wrangler haben alle noch steinalte technik drin, das kann man wirklich als ausgereift bezeichnen.

Wenn ich sehe wie die Verkäufer mit Ihren Dienstwagen durch die Gegend knallen und die danach verkauft werden. Da fehlt auch keinem auto was.

Die Frage ist ja ob man das Auto am Ende nicht sogar selber am meisten fehlbedient.

Wenn du ne ausrede suchst ihn nicht zu kaufen wirst du immer eine finden.

Und auch ein NW ist keine Jungfrau, die werden auch über den Prüfstand vergewaltigt und von den LKW Fahrern geschunden.

Das sind Autos und damit Gebrauchsgegenstände wie ein Toaster. Da fragt sich auch keiner wie oft er schon runtergedrückt wurde.

Grüsse
 

SaarlandXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
90
Danke
1
Also moin anrufen un zusagen.
Wrangler is schon ein schöner Wagen.
Dann kommt der ZJ weg ;)
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
Also ihr habt Sorgen!
Was soll schon bei einer Probefahrt und einer laufleistung von ein paar hundert km kaputt gehen?

Ich hab meinen mit 70000 als leasing gekauft und da war nichts kaputt
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Ein 2,8er Diesel ist aus dem Rennen ? 
Habe meinen im August gekauft und finde den Motor klasse.
 
Allrad nur auf rutschigen Untergrund einlegen wie Schotter Wiese Schnee etc da der Wrangler kein Mitteldifferenzial hat und somit in Kurven keinen Ausgleich der beiden Achsen hinbekommt.... entweder stempeln dann die Vorderräder oder es geht aufs Material.
 
viel Spass mit dem Jeep =)
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
der dieselmotor hat leider in deutschland keine zukumft mehr, wer jetzt einen neuen diesel kauft muss
damit rechnen das er ihn schon bald nicht mehr in umweltzonen fahren darf.
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Fossile Brennstoffe haben sowieso keine Zukunft. Aber bis das soweit ist wird es noch eine ganze Weile Dauern.
 

SaarlandXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
90
Danke
1
Kurzstrecke usw.
Und der V6 gefällt einfach besser.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Verstoss gegen Einfahrt in die Umweltzone 40 Euro, keine Punkte...

Ist im Budget... Mir wurscht.

Mal am Rande, beschlossen ist dahingehend gar nichts. Auch wenn wir gern dazu neigen in die Katatrosphenkerbe zu schlagen. Ist doch immer das Gleiche.

Fossile Brennstoffe haben keine Zukunft... Flugzeuge fliegen demnächst mit Strom, Containerschiffe auch. Klar... Daran glaubt nichtmal greenpeace.

Davon abgesehen finde ich den Diesel ok. Er fährt und das wars auch. Von einem tollen Motor oder Kombi im Wrangler kann man kaum sprechen. Auch wenn ich selbst einen fahre.

Wenn du den Benziner bekommst, kaufen und freuen.

Grüsse
 

SaarlandXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
90
Danke
1
So
Haben den Sahara Unlimited gekauft.
Ist auch das bessere Familienauto gegenüber dem ZJ.
Natürlich auch ein geiles Kennzeichen bekommen: JK284 ;)
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Viel Spaß damit!
 
Darfst du auch mal fahren oder gibt ihn deine Frau nicht her? :judge:
 
Das Kennzeichen, das sich auf die Eingeweide bezieht, verstehen aber nur die Eingeweihten.
PS284 oder JK36 und dann mit dem Edding ein Komma zwischen die 3 und die 6 gemalt.
Aber rum ist rum.
 
Gruß
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
na dann gute fahrt und viel Spass damit
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Buster3 schrieb:
der dieselmotor hat leider in deutschland keine zukumft mehr, wer jetzt einen neuen diesel kauft muss
damit rechnen das er ihn schon bald nicht mehr in umweltzonen fahren darf.
 
 
Zwar OT zum Thema, aber trotzdem:
 
In ein paar Wochen ist sicherlich mein neuer Dicker da = es ist ein Diesel........!
Also - es gibt schon noch ein paar Jeep-Freunde, die sich auch zu heutiger Zeit noch einen Diesel gönnen....und ganz toll drauf freuen.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage bezüglich Probefahrten bei Neufahrzeugen

Frage bezüglich Probefahrten bei Neufahrzeugen - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und erste Frage bezüglich Ausstattungsvariante bzw. welches Modell

    Vorstellung und erste Frage bezüglich Ausstattungsvariante bzw. welches Modell: Hallo Zusammen, nach reiflicher Überlegung habe ich mir einen YJ Baujahr 1995 zugelegt. Komme vom schönen Bodensee und freue mich seit ca 2...
  • Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot

    Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot: Hallo miteinander, ich müsste die Tage mal mit meinem Feinstaub produzierenden Stinkediesel-Killer-Jeep nach Stuttgart rein. Wie wir denn das mit...
  • Frage bezüglich Zulassung

    Frage bezüglich Zulassung: Hallo Leute, habe nun endlich einen Grand Cherokee gefunden und habe nun eine Frage zur Zulassung. Der Händler ist 300 km entfernt und nimmt...
  • Fragen eines Neulings bezüglich 2007 Commander

    Fragen eines Neulings bezüglich 2007 Commander: Hallo, ich wollt mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Michael, 42 Jahre und nachdem ich schon vor vielen Jahren meinem 1970 Chevy Camaro...
  • Mal wieder paar Fragen bezüglich meines WJ.

    Mal wieder paar Fragen bezüglich meines WJ.: Hi Leute, habe seit Gestern wieder meine Sommerreifen drauf, nachdem ich jetzt 3 Monate auf den 225 er Winterreifen unterwegs war. Die 4 vorderen...
  • Ähnliche Themen

    Oben