Frage Einbau Fahrwerkshöherlegung

Diskutiere Frage Einbau Fahrwerkshöherlegung im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, nachdem ich erfolgreich mein 3" Bodylift eingebaut habe (hat alles super geklappt, und mir und meiner Frau und Kinder gefällt es)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Masterfox

Masterfox

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Deutschland
Hallo Leute,

nachdem ich erfolgreich mein 3" Bodylift eingebaut habe (hat alles super geklappt, und mir und meiner Frau und Kinder gefällt es) überlege ich, auch ein anderes Fahrwerk in nicht all zu ferner Zukunft einzubauen.

Das Fahrwerk soll schon etwas höher sein (more than 4 inch).
Dazu muss ich ja eine SYE und eine flexible (der länge nach) hintere Kardanwelle verbauen.

Dazu ein paar Fragen. muss die vordere Kardanwell dann nicht auch in der länge Flexibel sein, ich lese immer nur hintere KW.

Desweiteren "Getriebeabsenkung": Wandert mein Getribe (5-Gang Manuell) im Bezug auf den Rahmen nach unten, oder bleibt es auf gleicher Höhe.

Dann zum Fahrwerkseinbau: Kann man das selber machen oder sollte man das in einer Werkstatt machen lassen.

MfG

Sebastian
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Die KW brauchst nur hinten weil die Vordere ja schon eine Schiebestück hat. (Längenausgleich)
Durch das SYE kannst diene Getriebeplatte da lassen wo se ist. Kannst aber auch wegen deinem 3er Body einen Noch flachere einbauen. Eventuell noch ein Motorlift.

Und mit dem Selber einbauen. Es kommt drauf an wie groß deine Schraubererfahrungen sind. Aber mit etwas Tech. verständnis sollte man das schon schaffen.

Beim TJ muß man dann auch noch nach einer Höherlegegung die Spur einstellen.
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
:smilewinkgrin:

Also bei "more than 4 inch" isses mit den "normalen" Fahrwerken schon schwierig (eins zu bekommen mein ich, gibts welche ??) und bei den "longarm" FW wird der einbau komplizierter... ich meine die aufnahmen für die Longarms werden geschweisst... :smileJap:

Da solten dann schon die technischen und handwerklichen möglichkeiten besser als "standart" sein...


:smileJap:
 
Masterfox

Masterfox

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Deutschland
:smilewinkgrin:

Also bei "more than 4 inch" isses mit den "normalen" Fahrwerken schon schwierig (eins zu bekommen mein ich, gibts welche ??) und bei den "longarm" FW wird der einbau komplizierter... ich meine die aufnahmen für die Longarms werden geschweisst... :smileJap:

Da solten dann schon die technischen und handwerklichen möglichkeiten besser als "standart" sein...
:wave:
Hallo,

ein höhere Fahrwerk zu bekommen ist nicht das Problem (www.Quadratec.com, da gibt es Fahrwerke bis 10" :nono: ), wohne in den USA. Bei einigen Fahrwerken ist ja eine EInbauanleitung mit dabei. Aufnahemn für Longarms werden dort angeschraubt, mit Schweissen ist da nicht. :smileJap:

Notfalls hätte ich hier auch einen KFZ-Mechaniker, der mir das machen (Kostenfrage)

Sebastian
 
onkellinus

onkellinus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Meerbusch
Kriegt man denn die Longarms getüvt???
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Kriegt man denn die Longarms getüvt???
...wohne in den USA...
Grundsätzlich kann man aber auch in D longarms getüvt bekommen, man sollte sowas aber im vorraus mit dem TÜVer klären.
Hab letztes jahr mal bei einem angefragt, da war die klar aussage "nein, die belastung des rahmens ändert sich", es gibt aber halt auch anlaufstellen die bereits corsa pickups getüvt haben.

@masterfox
Dir ist der Rattenschwanz bekannt? Wenn du zu nem 3" BL noch 5-x" FW dazupackst, kannst du keine 31er mehr fahren, freunde dich lieber mit >34" an.
Das bedeutet das du an die haltbarkeitsgrenzen der achsen kommst, die vordere KW könnte probleme machen weil der arbeitswinkel der kreuzgelenke zu groß wird (ne xj dana 30 könnte abhilfe schaffen (je nach BJ))
Du solltest dir vor dem Umbau darüber klar sein, wie hoch der Wagen am ende sein soll und wie groß die reifen werden und dann den direkten Weg nehmen, also einmal machen und dann richtig. Ist auf dauer günstiger
:smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage Einbau Fahrwerkshöherlegung

Frage Einbau Fahrwerkshöherlegung - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Kurze Frage zu WJ Spacer Einbau

    Kurze Frage zu WJ Spacer Einbau: Hi, baut ihr oder baut man die Spacer 2" mit oder ohne die vorhandenen oberen Federauflagen (Gummis) ein? Ich habe meine in einem Anfall von...
  • Frage zu Einbau Motorvorwärmer OWL beim Cherokee XJ TD 2.5

    Frage zu Einbau Motorvorwärmer OWL beim Cherokee XJ TD 2.5: Hallo Leute. Ist da jemand unter Euch der mir sagen kann, welcher Schlauch vom Radiator der Innenheizung der Rücklauf ist? Der obere oder der...
  • Vordere Kardan vom pre FL in einen FL einbauen | Fragen

    Vordere Kardan vom pre FL in einen FL einbauen | Fragen: Kann ich einfach Plug & Play eine vordere Kardanwelle aus´m pre FL in meinen 97er mit Homokineten einbauen und dafür ebenso Plug & Play den...
  • Frage zum Einbau von Derale 7000 13104 Getriebeölkühler in ZJ

    Frage zum Einbau von Derale 7000 13104 Getriebeölkühler in ZJ: Hab gerade einen Derale 7000 zum Spotpreis ersteigert. Kann ich den auch ohne Ölwechsel am Automaten einbauen, indem ich die Leitungen abklemme...
  • Ähnliche Themen

    Oben