Frage zu SRT black-chrom Felgen Felgennummer

Diskutiere Frage zu SRT black-chrom Felgen Felgennummer im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; servus, vielleicht kann mir jemand helfen, ich suche einen komplett satz SRT Felgen für die Winterbereifung.   Ich habe die im Sommer 10x20 ET50...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schokko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2018
Beiträge
22
Danke
2
Standort
Mühldorf am Inn
servus, vielleicht kann mir jemand helfen, ich suche einen komplett satz SRT Felgen für die Winterbereifung.
 
Ich habe die im Sommer 10x20 ET50 mit der Felgennummer 1WB01TRMAB ( original vom 2015er SRT )
 
und habe angeboten bekommen , einen Satz 10x20 ET50 ( sehen absolut gleich aus, haben die selben Maße , nur eben andere Felgennummern - und zwar haben diese Felgen die Nummer : 1WB011ZGAB und 1WB011ZGAA
 
nun meine Frage , sind das echt die selben oder warum ist die Felgennummer anders ??
 
sonst trau ich mich nicht diese zu kaufen..... nicht dass das irgendwelche Reproduktionen sind oder ähnliches.....
 
danke im vorraus, Gruss Martin
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Sind die selben Felgen in Black chrome. Beides mopar/ Jeep Part Nummern.
 

fossy

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
135
Danke
14
Standort
bei Halle/Saale
Hallo Martin,
 
ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber ich würde dir dringend davon abraten die schwarz verchromten Felgen als Winterfelgen zu nehmen.
Ich "plage" mich derzeit nunmehr schon im 2. Jahr mit diesen Felgen herum da die Felgen nicht Winterbeständig sind. Das Chrom löst sich an zahlreichen stellen. Dadurch liegt der Reifen nicht mehr überall komplett an und es kommt zu Druckverlust oder einem schleichenden Plattfuß.
 
Selbst ein abziehen der Reifen, inkl. ordentlicher Reinigungsarbeiten an den Felgen mit anschließenden neu aufziehen der Reifen, brachten nicht den erhofften Erfolg.
Ich habe nunmehr einen neuen Satz Wintertauglicher Felgen bestellen müssen und hoffe, dass das Thema in den nächsten Wochen endlich beendet ist. Momentan ist es so heftig das ich drei Reifen jeden Tag mit Luft auffüllen muss. Am schlimmsten sind die Wochenenden. Nach zweieinhalb Tagen ohne nachfüllen habe ich mindestens einen Reifen der platt ist. Echt heftig.
 
Auszuschließen sind bei mir irgendwelche Schäden an den Reifen oder Ventilen. Es liegt einzig und allein am abplatzenden Chrom der Felgen. Also überleg es dir gut.
 
Viele Grüße
Mathias
 
 

Schokko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2018
Beiträge
22
Danke
2
Standort
Mühldorf am Inn
Hey Mathias, echt ??? ui.... an so etwas hätte ich ja wirklich im Leben nicht gedacht......... das will natürlich keiner, dann werde ich mir andere Felgen besorgen als die schwarz-chrom !!!
vielen Dank für deine lehrreiche Info - und natürlich alles gute dass du bald Ruhe hast !!!
 
( was noch ne Möglichkeit wäre, Deine schwarzchrom Felgen zu sandstrahlen und schwarz pulverbeschichten.... dann müsste auch Ruhe sein )
 
Beste Grüße aus Oberbayern , Martin
 
 
 

fossy

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
135
Danke
14
Standort
bei Halle/Saale
Ja, das meinte mein Reifenhändler auch. Sandstrahlen und neu lackieren. Wäre eine Option, falls du die die Felgen günstig bekommst.
Ich habe mir jetzt auch wieder einen Satz (gebrauchte) Brock B32 geholt und hoffe dass Ende dieser Woche dann endlich Ruhe ist.
 
Viel Erfolg  :wave:
Mathias
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Die schwarzen Brock trotzen Wind und Wetter, sind auch nach Jahren im Salz noch ohne jedweden Lackmangel und sehen immer sauber aus. Top.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Versteh ich nicht. Ich habe meine Spider Monkeys in black chrome jetzt den 3 Winter auf dem SRT, absolut nix zu sehen. Habe sie aber vor dem 1. Reifenaufziehen auch komplett mit Glaskeramik versiegeln lassen, vielleicht hat das bislang geholfen. Sehen ansonsten tadellos aus wie die gleichen felgen für die Sommerreifen. Vielleicht ists auch die Verchromung, die insgesamt mangelhaft bei Mathias aufgebracht wurde.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu SRT black-chrom Felgen Felgennummer

Frage zu SRT black-chrom Felgen Felgennummer - Ähnliche Themen

  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Frage zum Feinstaubsensor

    Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
  • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

    Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • Frage zum Feinstaubsensor

      Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
    • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

      Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    Oben