Frage zum Neukauf

Diskutiere Frage zum Neukauf im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde,   ich bin hier neu und hab auch schon ein paar Fragen :wave:   Vor ein paar Tagen war ich beim Händler hier bei uns... mich treibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kalma

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2013
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Gemeinde,
 
ich bin hier neu und hab auch schon ein paar Fragen :wave:
 
Vor ein paar Tagen war ich beim Händler hier bei uns... mich treibt aber die Frage ob ma das Auto nich in den Staaten kaufen sollte und dann selbst importieren?
 
Kann man nicht ein Auto für den deutschen oder EU-Markt auch beim Händler in den USA bestellen? Und was kosten die Wrangler und Unlimited in den USA, gibt es Preislisten der dortigen Händler?
 
Kann man alle Modelle, bzw. Ausführungen bekommen (Z.B. den Unlimited gibt es als Rubicon wohl hier zu Lande nicht als Diesel mit Handschaltung!)???
 
Ich freue mich auf eure Antworten!
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich habe die vergangenen zwei Jahre in den USA gelebt und mir ist nicht bekannt, dass man dort EU-Modelle des Jeep JK Wrangler kaufen könnte. Dementsprechend bliebe aber die Möglichkeit, ein US-Modell zu importieren und dann umrüsten zu lassen (Beleuchtung vorne und hinten).
 
Um Dir ein Bild vom Preisgefühge zu machen, empfehle ich Dir, mit Kelley Blue Book (http://www.kbb.com) zu recherchieren. Desweiteren habe ich gerne mit http://www.edmunds.com und http://www.autotrader.com gearbeitet.
 
Was sämtliche Modalitäten bzgl. Auto-Import aus den USA angeht, kann ich den Leitfaden vom ADAC aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Diesen solltest Du unbedingt mal lesen, um besser einschätzen zu können, ob ein Import für Dich in Frage kommt.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Wird wohl kaum rentabel. Diesel gibts in USA nicht zu bestellen (noch nicht), Transport, Einfuhrzoll, Mehrwertsteuer und den Umbau der Beleuchtungsanlage auf EU-Beleuchtung wird nicht günstig. Neue Rücklichter wegen rotem Blinklicht und neue Hauptscheinwerfer wegen symetrischem auf asymetrisches Abblendlicht. Wird vermutlich erst rentabel bei hohen Stückzahlen, wie bei den bekannten Importeuren?!
 
Gruß Detlef
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Grundsätzlich bist du unterm Strich ein wenig günstiger.
Der damit verbundene Aufwand ist aber nicht zu verachten.
Ich habe Familie in den USA und habe letztes Jähr auf Urlaub dort die Händler abgeklappert.
Die Preise sind natürlich genial, zumal der Dollar zur Zeit echt günstig für uns steht.
Leider kriegst Du aber keine Diesel dort und die umbaukosten sind auch nicht zu vernachlässigen.
Da sich Dir lieber einen Händler der Dir guten Rabatt einräumt und bestell dort.

Gruß Dave
 

kalma

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2013
Beiträge
3
Danke
0
Ich Danke euch für die raschen Antworten. Es scheint ja wirklich keine gute Idee zu sein, zumal man dann ja keine Garantie mehr hat...
 
Wo sitzen denn Händler die ihr empfehlen könntet (auch Importeure)? Ich frage deshalb, weil ein Importeur aus meiner Nähe weg ist und die jetzt die Jeeps bei einem Fiat-Händler stehen und ich mir nicht vorstellen kann, nach einem Gespräch, dass die dort wirklich etwas wissen von den Fahrzeugen die sie dort verkaufen wollen... 
 
Gruß Marco
 
 
 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
War das nicht auch so, dass US Händler gar nicht an Ausländer verkaufen dürfen?
 

kalma

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2013
Beiträge
3
Danke
0
Wuchtbrumme schrieb:
War das nicht auch so, dass US Händler gar nicht an Ausländer verkaufen dürfen?
 

Das wäre ja auch noch ein Ding....
 

Jeeper142

Neu hier
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Heilbronn
Hallo Marco,
mein Jeephändler verkauft jetzt Fern-ost - kisten .
Ersatzteile und Kundendienst , sowie Neukauf beim Fiat- Händler .
 
MfG jeeper
 
 

franz12

Member
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
75
Danke
42
Standort
Engadin, Schweiz
Servus Marco,
 
Der richtige Händler ist das A&O.
 
Ich kann das mit FIAT Händlern nur negativ bestätigen. Ich arbeite zur Zeit im Ausland und es gibt keine reguläre Jeep-Vertretung hier.
Die haben in 2 Jahren 15 Wranglers verkauft (im ganzen Land) und alle sind hier stock.
 
Lass dich punkto Werkstatt hier gut beraten. Du wirst nachher deine Freude haben.
 
 
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Die Frage ist, willst Du den Wagen nur dort kaufen? Dann reicht der 'beste Preis'.
 
Oder geht es Dir auch um fachgerechten! Service, eventuell sogar noch Umbauten? In welchem Umfang kannst und/oder willst Du selber schrauben?
 
Und wie weit bist Du ggf. zum Händler zu Fahren bereit?
 
 
Schreib doch mal Deinen Standort ins Profil, das könnte helfen...
 

AxelT

Premium Member
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Münchner Süden
Hallo,
ich habe den Rubicon Unlimited als Diesel und Schalter Mitte 2012 gekauft - gibt es diese Konstellation nicht mehr?
Ansonsten bin ich top zufrieden mit dem Auto, werde mir vielleicht 2014 sogar einen Neuen holen.
Gruß, Axel
 
Wombat

Wombat

Member
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
88
Danke
4
Standort
Bad Krozingen
BayernRubi schrieb:
Hallo,
ich habe den Rubicon Unlimited als Diesel und Schalter Mitte 2012 gekauft - gibt es diese Konstellation nicht mehr?
Ansonsten bin ich top zufrieden mit dem Auto, werde mir vielleicht 2014 sogar einen Neuen holen.
Gruß, Axel
Rubicon mit 6-Gang MT gibt es nur noch als JK.
Das Programm in D A CH ist etwas ausgedünnt worden - leider. Es gibt auch den Rubicon aktuell nicht als V6 und die Benziner generell nur in Kombination mit der 5-Gang Automatik.

Auf der Jeep Website habe ich gestern erstmals die neue Preisliste (11/13) mit den neuen Farben gesehen. Ist als PDF verfügbar. Die Preise sind die gleichen wie in der vorherigen Preisliste (07/13).

Gruß,
Jürgen
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Generell:
Wenn du einen GUTEN!!!!! Händler hast (kompetente Werkstatt und Meister): kauf da, auch wenn es teurer ist. Wenn du später Probleme mit dem Fahrzeug hast wirst du dankbar sein.
Falls dem nicht so ist und Du in Deutschland nicht Deine Ausstattungs-Kombination findest: erstmal in Europa schauen ob das Auto in Deiner gewünschten Ausstattung zu haben ist (was es in Deutschland nicht gibt wird beispielsweise in Italien ausgeliefert).
Import aus Amerika ist dann eine gute Idee, wenn Du dort einen Wagen (NICHT Stock) in genau Deiner Kragenweite findest - also mit Windenträger/Winde/Rooftop/Reifen/Felgen usw - insgesamt ist dann die Differenz zwischen Kaufpreis hier und drüben so groß das Du einen durchaus sogar "mit Gewinn" rauskommst. Bei solchen Mega-Umbauten lohnt sich dann auch die Mühen mit Tüven und Freigabe. Wobei ich das allerdings den Profis überlassen würde (samt dem Transport)
 
.02
Rainulf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Neukauf

Frage zum Neukauf - Ähnliche Themen

  • Fragen vor Neukauf "Limited 2.0l"

    Fragen vor Neukauf "Limited 2.0l": Hallo zusammen, da ich vorhabe mir einen Renegade "basteln" zu lassen (Neuwagen + kl. Änderungen), wollte ich die ein oder andere Sache im Vorfeld...
  • Neukauf GC 2014 mit bekannten Problemen u. Fragen

    Neukauf GC 2014 mit bekannten Problemen u. Fragen: Hallo zusammen,   bin neu hier, habe am Freitag einen GC abgeholt (allerdings EU-Modell). Nach 100 km waren die Scheinwerfer innen bereits...
  • Neukauf aus England, LPG und viele Fragen

    Neukauf aus England, LPG und viele Fragen: 'Nabend zusammen, ein Bekannter aus England hat mir seinen Cherokee angeboten. ich will schon ewig so ein Teil haben und nun könnte ich...
  • Fragen zu Granny`s wegen Neukauf

    Fragen zu Granny`s wegen Neukauf: Hallo Gemeinde, bin ja auf der Suche nach was Neuem, weiß noch nicht, ob Granny oder wieder XJ, aber hier in der Gegend ist das Angebot eh...
  • Vorstellung und Fragen zum Neukauf

    Vorstellung und Fragen zum Neukauf: Guten Tag liebes Forum, ich lese zwar schon einige Zeit, habe mich aber eben erst angemeldet weil ich nun doch konkreter auf der Suche nach einem...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen vor Neukauf "Limited 2.0l"

      Fragen vor Neukauf "Limited 2.0l": Hallo zusammen, da ich vorhabe mir einen Renegade "basteln" zu lassen (Neuwagen + kl. Änderungen), wollte ich die ein oder andere Sache im Vorfeld...
    • Neukauf GC 2014 mit bekannten Problemen u. Fragen

      Neukauf GC 2014 mit bekannten Problemen u. Fragen: Hallo zusammen,   bin neu hier, habe am Freitag einen GC abgeholt (allerdings EU-Modell). Nach 100 km waren die Scheinwerfer innen bereits...
    • Neukauf aus England, LPG und viele Fragen

      Neukauf aus England, LPG und viele Fragen: 'Nabend zusammen, ein Bekannter aus England hat mir seinen Cherokee angeboten. ich will schon ewig so ein Teil haben und nun könnte ich...
    • Fragen zu Granny`s wegen Neukauf

      Fragen zu Granny`s wegen Neukauf: Hallo Gemeinde, bin ja auf der Suche nach was Neuem, weiß noch nicht, ob Granny oder wieder XJ, aber hier in der Gegend ist das Angebot eh...
    • Vorstellung und Fragen zum Neukauf

      Vorstellung und Fragen zum Neukauf: Guten Tag liebes Forum, ich lese zwar schon einige Zeit, habe mich aber eben erst angemeldet weil ich nun doch konkreter auf der Suche nach einem...
    Oben