Mike63
Jeepdriver
dazu ...
--
Beim Messen mit erhöhter Leerlaufdrehzahl dauerte es eine ganze Weile, bis der den Grenzwert gerade so schaffte, der Messwert sank gaanz langsam.
Beim runtertouren auf Standgas stieg der CO-Wert erst mal auf 3,5 um dann langsam zu fallen und erst nach ca. einer Minute genau den Grenzwert zu schaffen.
--
Hat der Asu Prüfer nichts dazu gesagt....
frage = Fährst du regelmäßig den Wagen und ggf. nicht nur Kurz oder Seltener .....
Wenn die Regelung der Sonde so Träge ist kann die Ursache eine Verglasung der Sonde Sein!
Hatte ich selber schon am XJ und er meinte Kat oder Sonde und bei dem trägen verhalten ....
Sonde getauscht und ASU alles wieder Super.
Unterdruckkreis und Falschluft vorm Kat wurde schon in den Raum geworfen und sollten ggf. geprüft werden.
Gruß Mike
--
Beim Messen mit erhöhter Leerlaufdrehzahl dauerte es eine ganze Weile, bis der den Grenzwert gerade so schaffte, der Messwert sank gaanz langsam.
Beim runtertouren auf Standgas stieg der CO-Wert erst mal auf 3,5 um dann langsam zu fallen und erst nach ca. einer Minute genau den Grenzwert zu schaffen.
--
Hat der Asu Prüfer nichts dazu gesagt....
frage = Fährst du regelmäßig den Wagen und ggf. nicht nur Kurz oder Seltener .....
Wenn die Regelung der Sonde so Träge ist kann die Ursache eine Verglasung der Sonde Sein!
Hatte ich selber schon am XJ und er meinte Kat oder Sonde und bei dem trägen verhalten ....
Sonde getauscht und ASU alles wieder Super.
Unterdruckkreis und Falschluft vorm Kat wurde schon in den Raum geworfen und sollten ggf. geprüft werden.
Gruß Mike