Fragen aus dem Raum Hannover / Fahrzeugwechsel auf JKU

Diskutiere Fragen aus dem Raum Hannover / Fahrzeugwechsel auf JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; gesucht, gewartet bis die Farbe verfügbar war aber nur beim Jeep.   bei unseren anderen Auto ist die Farbe eher zweitrangig, da stehen andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
gesucht, gewartet bis die Farbe verfügbar war aber nur beim Jeep.
 
bei unseren anderen Auto ist die Farbe eher zweitrangig, da stehen andere Dinge im Vordergrund.
 
 
 

Simon65

Member
Mitglied seit
25.10.2015
Beiträge
86
Danke
19
Hatte mehrere Farben ins Auge gefasst, die in Frage gekommen wären. Danach hatte ich dann gesucht. Am Ende hatte ich Glück und meine favorisierte Farbe wirklich bekommen.
Wenn es preislich nicht gestimmt hätte, wäre es wahrscheinlich eine andere Farbe geworden.
 

LO914

Member
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
55
Danke
26
Standort
Kalletal
Mein Dicker ist so ziemlich genau in der Ausstattung wie das, was Du Dir wünschst. Ich hab ihn mit 30 tsd km auf der Uhr gekauft, für ca. genau so viele Euronen. Dann noch einmal ca 1000 € für U-Bodenschutz und Hohlraumversiegelung, da im Februar angeschafft. Alles andere ist dann drum herum gewachsen. Seit ich die Karre habe, bin ich permanent im Dispo. Und die Wünsche gehen nie aus. Schrecklich.
Habe jetzt als Daily Driver rund 110 tsd km in zwei Jahren drauf (ich pendele nach Hannover). Täglich 200 km Autobahn, Landstraße, Stadt. Und ich komme gerade vom Feld, wo ich endlich durch den Schnee ballern und driften durfte. Mehr geht nicht! :) Mit anderen Worten: Kauf ihn und hab Spaß.  Und vergiss Sitzheizung etc. Das ist alles subjektiv. Mein Hntern wird schnell genug warm ... 
 
Grüße aus von um die Ecke
 
Lutz
 

JeepLove

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Raum Hannover
Hallo Lutz,
 
das hört sich doch gut an :) In Hannover hast du kein Parkplatz-Problem?
Stelle mir das in manchen Parkhäusern als eine ziemlich enge Angelegenheit vor..
 
Aber genauso wie normales Einparken wahrscheinlich einfach eine Übungssache. Und nach einiger Zeit kennt man die Maße schon.. hoffentlich :D
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Bei den Parkhäusern in meiner Umgebung war die Höhe das grössere Problem. Eng aber es passt.
Und wenn die Parkplätze zu eng sind muss man halt mal eine Etage höher fahren als gewohnt =)
 
bist du schon auf der Suche nach Autos oder erst später im Jahr ?
 
 
 

JeepLove

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Raum Hannover
Ich gucke schon länger, aber wirklich "ernst" wird es erst Ende des Jahres.
 
Hattest du aufgrund Umbauten Probleme (zB. Lightbar), oder schon im Normalzustand? Dachte das seien immer 2,00m oder 2.10m  :idea1:
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
mein Auto ist vollkommen original. Die Parkhäuser in meiner Gegend haben  1,9m Schilder. Mit Dachträger oder Lightbar würde ich nicht reinpassen 
 

LO914

Member
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
55
Danke
26
Standort
Kalletal
Hallo, kein Parkplatzproblem. Auch (noch) ohne Rückfahrkamera. Was man als "Normalo" selten bedenkt, ist die Höhe. Unter 2 m fahre ich nie ins Parkhaus, aber die Antenne warnt, bevor es teuer wird, da sie über das Dach hinaus ragt. Daher bleibt die originale auch dran. Sozusagen ein Dach-Sensor ... :) Aber meiner liegt auch ein wenig höher als Serie. Wichtig: Flughafen-Parkhaus Hannover passt!
Und beim Rangieren einfach immer schön vorsichtig. An DEINEM Auto geht ja nix kaputt ... :thefinger_red: 
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Lt. I-Netz "changiert" die Höhe der Büchse zwischen 1800mm - 1865mm. Es wird die Höhe allerdings nicht separat für Sport, Sahara oder Rubicon angegeben.
 
Sahara 2015 JKU ist auf den Kopp 1825mm wenn alles noch Stock ist. Hab's nachgemessen wg. Waschanlage mit max. 1850mm.
 
:top:  das mit der Antenne als Warner ist ja mal pfiffig - ist mir bis dato überhaupt nicht aufgefallen.
 
 
Parken geht nach etwas Eingewöhnung auch ohne Kameras flott vom Lenkrad.
Ist manchmal etwas mehr Rangiererei; der Jeep ist definitiv unübersichtlich. 
Was beim Vorwärtseinparken hilft ist den Bordstein hochzuhüpfen und dann die
Kiste wieder zurückfallen lassen. Sieht urig aus und zaubert manchem Passanten 
ein anerkennendes Lächeln in's Gesicht.  :yes:
 
Grüße, eurmal
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen aus dem Raum Hannover / Fahrzeugwechsel auf JKU

Fragen aus dem Raum Hannover / Fahrzeugwechsel auf JKU - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Eine Frage in die Runde: Suche gute Werkstatt Raum NRW für ATG-Spülung nach T.E.

    Eine Frage in die Runde: Suche gute Werkstatt Raum NRW für ATG-Spülung nach T.E.: Moin allerseits in die Runde,   wie schon der Thread-Titel sagt, suche ich eine qualifizierte Werkstatt für ATG-Getriebeölspülungen nach der Tim...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Eine Frage in die Runde: Suche gute Werkstatt Raum NRW für ATG-Spülung nach T.E.

      Eine Frage in die Runde: Suche gute Werkstatt Raum NRW für ATG-Spülung nach T.E.: Moin allerseits in die Runde,   wie schon der Thread-Titel sagt, suche ich eine qualifizierte Werkstatt für ATG-Getriebeölspülungen nach der Tim...
    Oben