Freies fahren im Offroad Park Langenaltheim am Tag der Einheit 2023

Diskutiere Freies fahren im Offroad Park Langenaltheim am Tag der Einheit 2023 im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Jeepers! Wir hatten die spontane Idee den Offroad Park in Langenaltheim am 03.10. (Tag der Einheit) unsicher zu machen. An diesem Tag ist...
Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
180
Danke
427
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
Hallo Jeepers!

Wir hatten die spontane Idee den Offroad Park in Langenaltheim am 03.10. (Tag der Einheit) unsicher zu machen. An diesem Tag ist Wetter super und freies fahren moeglich.
https://www.offroadpark-langenaltheim.com/

Wir? Im Moment Max (@Bergfahrer3039 ) und ich.

Also wer noch dazustossen will ist herzlich willkommen :drive: Wird sicher eine Gaudi!

Ich bin so ab 11:00 im Park. CB FM16 ist an ;)


beste Gruesse,
Juergen
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.447
Danke
7.470
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Sind dabei. Ohne Funk. Mit Kaffeeküche.
 
Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
180
Danke
427
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
HeadHunter1995

HeadHunter1995

Member
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
49
Danke
127
Standort
Bechhofen
Fahrzeug
2x 97 ZG 5.2L
Bin am 3.10 auch dort. Evtl sieht man sich ja, hab so nen verbeulten ZJ :smilie048: :smilie048: :smilie048:
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.447
Danke
7.470
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Bin mir nicht sicher ob ich das für morgen richtig verstanden hab. Sind wir da zum fahren, oder essen und Kaffee trinken? Ich hab Apfelkuchen, nen kleinen Grill, Kaffeekram,…. eingepackt. Bei den Mengen an Futter was wir da mitbringen, wird nicht viel Zeit für sonstiges bleiben.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.630
Danke
6.211
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Ich bin auch noch übergeredet worden… ;)

Funk ist ebenfalls schon abgerüstet, aber sonst ist die volle Ausrüstung an Bord incl. Küche und einer Kühlbox voll mit Leckereien…

Bin mir nicht sicher ob ich das für morgen richtig verstanden hab. Sind wir da zum fahren, oder essen und Kaffee trinken? […]
Auf jeden Fall essen und Kaffee trinken… mal sehen was dann noch übrig bleibt :rofl:
 
Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
180
Danke
427
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
Sehr cool!

Ich bring auch was mit ;)

Dann bis morgen! :drive:
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.447
Danke
7.470
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Nochmal? Bisher sieht es nicht danach aus, als hättet ihr außer Essen noch was Anderes gemacht.
;)
Dooooch. Vor dem essen ne stunde und danach noch mal eine. Kann ja nichts dafür das Max drei stunden zum essen braucht.
War ein klasse Tag. Wetter war perfekt. Essen sehr lecker. Kaffee in ausreichender Menge vorhanden. Im Park kaum was los.(Ja. Ich war wirklich drin). Und mit Max, Marc, Jürgen, Zwerg1, Zwerg2 und Frau hab ich sowieso immer meinen Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
730
Danke
1.221
Standort
Düsseldorf
Das freut mich, dass ihr Spaß hattet. :up: Bei meiner Anfahrt war die Vorlaufzeit etwas kurz, aber wenn ihr nächstes Jahr etwas länger vorplant, komme ich auch.:drive:
War gar keine Hexe dabei?
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
179
Danke
1.464
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Kurzer Bericht dazu:

Das Spontantreffen war wieder mal so, wie solche Spontantreffen meistens sind… :up::up:

Bei absolut trockenem Strahlewetter trafen sich 4 Jeeper zum Wühlen im Schotter, das Gelände bot Möglichkeiten für diverse Verschränkungstests und auch Steigungen bis 32° konnten befahren werden.

Das Nahrungsangebot war wie immer auf Veranstaltungen dieser Art mehr als ausreichend, Spezialitäten von den diversen Metzgern des Vertrauens kamen auf den Tisch und auch für Nachtisch war gesorgt.:)

Dank des schönen Wetters waren die Autos am Ende zum Glück nicht ganz so schlammig wie sonst und kurz vor der Heimreise wurde ich noch gefragt, ob es hier am Gelände eine Strecke gäbe, die ich nicht hochkommen würde.

Mit Schrecken :devil: fiel mir ein Erlebnis vor ein paar Jahren ein und ich bejahte die Frage spontan. Sofort wollte man diese Strecke sehen, an der ich gescheitert war und ich führte die ganze Gruppe vor den Schotterhang und erzählte von meinen diversen vergeblichen Versuchen, hier hochzukommen. 5m fehlten immer bis oben.

@Luigi, bekannt als einer der schnellsten Sahara-Fahrer weltweit;), sah sich die Strecke kurz an und meinte nur: Die fahre ich jetzt.
Und wenn @Luigi sagt, er fährt die jetzt, dann meint er das auch ernst !
Es ging gut und locker voran und nach ganz wenig Wühlen im oberen Bereich stand sein oranger „Kürbis“ kurz darauf ganz oben.

Was ein Sahara kann, sollte ein Rubicon eigentlich auch können und gleich anschließend fuhren @Todi, @Newton's First Law und ganz zum Schluss auch ich die Steilrinne ganz locker hoch. Wie einfach das plötzlich ging…:angel:

Hatte gerade eben noch die Bilder von vor 4 Jahren gefunden, hatte damals diese Stelle extra noch fotografiert, an der ich so kläglich gescheitert war.

Schön war’s. es hat Spaß gemacht:D und jetzt wisst ihr auch, wo ich mir schon mal die Zähne in LA ausgebissen hatte.

Gruss an alle
bergfahrer



Wie immer mindestens ein Rad in der Luft….;) @Luigi stürmt mit dem „Kürbis“ den Berg hoch.





@Todi meistert perfekt eine Verschränkungspassage mit Felsen links und Abhang rechts.





@Newton's First Law hat seine „Tomate” (von den Kindern liebevoll so genannt) im Griff.





Auch die Kiddies hatten Spaß…





Das war mein „Angst-Hügel“, an dem ich vor vier Jahren so kläglich scheiterte, hatte ich damals extra noch fotografiert. Heute konnte ich endlich mein „Trauma“ :banghead:von damals überwinden, Danke @Luigi. ;)
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Kannst Du Dich noch erinnern, woran oder wieso Du damals daran gescheitert bist?
Schlechter Tag, technische Lücken, nass, noch zuwenig Routine, sonstwas?
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
179
Danke
1.464
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Kannst Du Dich noch erinnern, woran oder wieso Du damals daran gescheitert bist?
Schlechter Tag, technische Lücken, nass, noch zuwenig Routine, sonstwas?
Dann probieren wir eine Analyse::D

Schlechter Tag -Nein, guter Tag, ich durfte Offroad fahren und war der Erste dort

Technische Lücken -Nein, JK mit fast neuen KO2 35“ und 3,5“ Lift

Nass -Ja, getauter Schnee

Zuwenig Routine -Nein, fuhr damals auch schon deutlich wildere Dinge

Sonstwas -Weiß nicht ??



So wie auf dem unteren Bild sah es am Morgen aus, kurz nachdem ich ankam und alles kurz mal gefahren war.

Ich war der erste am Gelände und probierte erst mal alles aus (siehe Spuren am Bild). Die ganz linke Spur ist die einzige, die ich nicht schaffte an dem Tag, die mittlere war easy und die rechts neben der Mitte kam ich früh noch nicht ganz hoch (Foto unten) und nach Mittag dann endlich ganz bis oben.

Es lag Schnee, der im Laufe des Vormittags langsam abtaute.

Die Spur links war damals noch nicht so gut ausgefahren und fest wie heute, man erkennt das am oberen Bild, es war der Schotter noch recht lose und in Verbindung mit dem Tauwasser vom Schnee war der Untergrund recht weich und bot keinerlei Traktion, es konnte also nur mit Schwung gehen.

Trotz der Anfahrt mit enormen Schwung fehlten am Ende immer noch 5 Meter und trotz Vollbremsung nach Ende des Beschleunigens bleib das Auto nicht stehen, sondern rutschte sofort sanft 5-10 Meter auf dem lockeren Gestein rückwärts runter. Ich hatte beim rückwärts Runterrutschen immer alle Hände voll zu tun, damit sich das Auto nicht querstellte und mußte die Bremse lösen. Dieser Hang war ein Trauma und ich war so nachhaltig beleidigt, daß ich seitdem diesen Hang immer mied, auch später mit dem neuen JL.

Hätte damals nie gedacht, daß dieser lächerliche Hügel nicht fahrbar sein soll, aber ich wurde trotz ca. 10 Versuchen eines Besseren belehrt und stand seitdem davor wie das Kaninchen vor der Schlange. Bis @Luigi einige Jahre später meine Schlange endlich killte !:D



 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.447
Danke
7.470
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Bis @Luigi einige Jahre später meine Schlange endlich killte !:D
Muss das jetzt schon mal klarstellen. Wir hatten ideale Bedingungen. Es war trocken, die Fahrspuren boten perfekten halt für die Reifen. Da wäre meine Oma mit dem Golf hoch gefahren und hätte nebenbei noch Socken gebügelt. :jester:
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.630
Danke
6.211
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Muss das jetzt schon mal klarstellen. Wir hatten ideale Bedingungen. Es war trocken, die Fahrspuren boten perfekten halt für die Reifen. Da wäre meine Oma mit dem Golf hoch gefahren und hätte nebenbei noch Socken gebügelt. :jester:
Jeztzt tust du dem alten Mann aber unrecht… lass uns Socken einpacken… der kommt bestimmt nächstes Mal mit einem Golf… :jester: :rofl:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Hui, Danke für die Details - schon interessant wie gewisse Konstellationen manchmal einfach dazu führen, dass es nicht klappt.


Also am besten das nächste Mal Socken und Bügeleisen mitbringen, dann klappt's... :jester:
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
656
Danke
253
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021


Das war mein „Angst-Hügel“, an dem ich vor vier Jahren so kläglich scheiterte, hatte ich damals extra noch fotografiert. Heute konnte ich endlich mein „Trauma“ :banghead:von damals überwinden, Danke @Luigi. ;)

Respekt! Der obere Teil sieht auf diesem Foto ja nahezu senkrecht aus. Also "Angst-Hügel“ passt, würde ich sagen.
 
Thema:

Freies fahren im Offroad Park Langenaltheim am Tag der Einheit 2023

Oben