Front Runner Auszug im kurzen JK

Diskutiere Front Runner Auszug im kurzen JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   Ich habe einen Schienenauszug von Frontrunner günstig ersteigert. - An dieser Stelle DANKE an Jordan, dass du nicht zu hoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crusaderJK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Hallo zusammen,
 
Ich habe einen Schienenauszug von Frontrunner günstig ersteigert. - An dieser Stelle DANKE an Jordan, dass du nicht zu hoch mitgeboten hast. :wave:
Der Auszug ist ja eigentlich für den JKU designed, aber er passt auch in den kurzen JK wenn man die Rückbank entfernt und bereit ist Löcher zu bohren.
Gemäss Anleitung passt der Auszug ohne zu bohren in den JKU ab 2011. Wenn man ihn in einen älteren JKU einbauen will, muss man ebenfalls 2 Löcher bohren.
 
Für den Fall, dass jemand von euch ebenfalls über einen Auszug für den Kurzen nachdenkt, habe ich meinen Einbau ein wenig dokumentiert.
 
Die Gepäckbefestigungspunkte hinten im Kofferraum (beim Subwoofer und vis-à-vis auf der Fahrerseite) sind identisch mit denen vom JKU. Da passt der Auszug also schon mal.
 
Vorne links kommt die Befestigung knapp an den Bügeln für den Rücksitz vorbei.
IMG_20150316_123846.jpg
 
Vorne rechts kommt die Befestigung auf einem der Bügel zu liegen...
IMG_20150316_124547.jpg
 
...also habe ich den aufsitzenden Teil ausgeschnitten.
IMG_20150316_131211.jpg
 
Jetzt passt es.
IMG_20150316_132347.jpg
 
Mit dem Auszug an seiner endgültigen Position konnte ich die beiden fehlenden Montagepunkte einzeichen und die Löcher dazu bohren.
IMG_20150316_161839.jpgIMG_20150316_161846.jpg
Die Löcher habe ich dann noch mit Rostschutz behandelt.
 
Da mein Auszug gebraucht ist, waren die Nietmuttern nicht dabei, aber ne Nietmutternzange habe ich sowieso auch nicht.
Ich habe statt dessen M6-Schrauben genommen und von unten her mit selbstsichernden Muttern befestigt.
Auf der Fahrerseite geht das recht einfach. Auf der Beifahrerseite kommt der Tank ein wenig in die Quere und man muss die Schraube ertasten, aber es ist immernoch genug Platz da um die Mutter mit der Ratsche anzuziehen.
 
Wenn man die Plastikeinlage und Deckel von der Kofferraummulde vor der Montage entfernt, dann kommt man auch noch an den Wagenheber.
IMG_20150316_171751.jpg
 
Und wenn die Schublade ausgefahren ist, kommt man auch an die Mulde selbst.
IMG_20150316_171824.jpg
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Front Runner Auszug im kurzen JK

Front Runner Auszug im kurzen JK - Ähnliche Themen

  • Skycamp Mini Dachzelt direkt auf Front Runner Halfsize Slimline II Rack

    Skycamp Mini Dachzelt direkt auf Front Runner Halfsize Slimline II Rack: Servus zusammen, Fährt hier jemand zufällig die Kombination Front Runner Rack (1/2 Größe) und Skycamp Mini? Laut Datenblättern ist das Skycamp...
  • Dachlast Front Runner Slimeline 2 auf JKU 2007

    Dachlast Front Runner Slimeline 2 auf JKU 2007: Guten Abend liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen das Glück einen Front Runner Slimeline 2 auf meinem 2007 JKU montiert zu haben. Nun...
  • Front-Runner Easy-Out Markisenhalterung für Slimline II

    Front-Runner Easy-Out Markisenhalterung für Slimline II: Hallo Markisenfreunde, bei Front-Runner wird eine Markisenhalterung (SKU RRAC029) beworben, die in den Reling-Nuten befestigt wird. Das wäre für...
  • Dachträger Front Runner Slimline II Wrangler JL Bj. 18-20 4-Türer für MJ 2021?

    Dachträger Front Runner Slimline II Wrangler JL Bj. 18-20 4-Türer für MJ 2021?: Moin zusammen, ich habe für mich für den Dachträger von Front Runner entschieden. Bei 4-Wheel-Parts ist der lieferbar - nu steht hier aber das...
  • DOMETIC CoolFreeze CFX 50W, 46 Liter, Frontrunnner Innenraumlastenträger und Front Runner Kühlboxschiene 40-52 Liter

    DOMETIC CoolFreeze CFX 50W, 46 Liter, Frontrunnner Innenraumlastenträger und Front Runner Kühlboxschiene 40-52 Liter: Guten Morgen! Weiß jemand zufällig ob diese Kühlbox in die Front Runner Kühlboxschiene 40-52 Liter passt? Mir scheint es von der Breite her ganz...
  • Ähnliche Themen

    Oben