Frontscheibenrahmen und Seitenfenster

Diskutiere Frontscheibenrahmen und Seitenfenster im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, 3 Fragen: 1.: Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Klammern des Frontscheibenrahmens ? Gibt es die noch beim Freundlichen ? 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dd8ed

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
218
Danke
2
Standort
Voerde
Hallo,
3 Fragen:

1.: Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Klammern des Frontscheibenrahmens ? Gibt es die noch beim Freundlichen ?

2.: Bekomme ich die hinteren Seitenscheiben zerstörungsfrei heraus oder brauch ich dort eine neue Dichtung und besonders spannend: Wie bekomm ich die wieder rein ?

3.: Gab es bei einem 91er XJ eigentlich serienmässig eine Sitzheizung ? Meiner hat sowas, aber die Elektrik dazu war so selbstgemacht, dass ich erst mal zum Seitenschneider gegriffen und den Murks entsorgt hab. Als Elektrofuzzi sind mir da etwas die Nackenhaare hochgegangen.

p.s.: Ich kämpfe gerade gegen FE(III)-Oxid. Besser bekannt als Rost . Das steigert den Verbrauch von Phosphorsäure :angel:.

Gruss
Frank
 

aramis

Member
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
148
Danke
0
Standort
Hagen NRW
hallo habe gerade eine neue frontscheibe bekommen carglass hat die Klammern beim Jeep dealer bekommen was jedoch nicht mehr lieferbar ist der abdeckrahmen außen auf der scheibe sind 4 einzelne recht seite 2 einzelne ist nicht mehr lieferbar !!
Soweit ich weiss gibt es beim 91 er leider keine Sitzheizung
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Mach doch die Dichtung von den späteren Modellen um die Frontscheibe.
Schon der 95er hat z. B. eine reine Gummidichtung ohne Chromrahmen.
 

dd8ed

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
218
Danke
2
Standort
Voerde
Hallo
Mach doch die Dichtung von den späteren Modellen um die Frontscheibe.
Schon der 95er hat z. B. eine reine Gummidichtung ohne Chromrahmen.
dafür muss aber die Scheibe raus, oder ?
Gruss
Frank
 

dd8ed

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
218
Danke
2
Standort
Voerde
Äh - klar. Ich hatte das so verstanden das die Scheibe gewechselt wird und darum die Chromleiste neu soll.
Ne ne, ich will nur den Rost unter den Leisten bekämpfen.
Ich habe aber Bedenken, dass die Plastikdinger die Demontage der Leisten überleben.
Gruss
Frank
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Grossteil überlebt das. Aber wenn du den Rost sinnvoll bekämpfen willst muß die Scheibe raus, kannst Du sagen was Du willst. Laß sie drin und in ein paar Jahren kommt der Rotz wieder hoch....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.220
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Meist sieht das so aus unter der Scheibe:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=6563&hl=scheibe
 

Hondo

Neu hier
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
16
Danke
0
Hallo,
3 Fragen:

1.: Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Klammern des Frontscheibenrahmens ? Gibt es die noch beim Freundlichen ?

2.: Bekomme ich die hinteren Seitenscheiben zerstörungsfrei heraus oder brauch ich dort eine neue Dichtung und besonders spannend: Wie bekomm ich die wieder rein ?

3.: Gab es bei einem 91er XJ eigentlich serienmässig eine Sitzheizung ? Meiner hat sowas, aber die Elektrik dazu war so selbstgemacht, dass ich erst mal zum Seitenschneider gegriffen und den Murks entsorgt hab. Als Elektrofuzzi sind mir da etwas die Nackenhaare hochgegangen.

p.s.: Ich kämpfe gerade gegen FE(III)-Oxid. Besser bekannt als Rost . Das steigert den Verbrauch von Phosphorsäure :angel:.

Gruss
Frank
Hallo,
3 Fragen:

1.: Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Klammern des Frontscheibenrahmens ? Gibt es die noch beim Freundlichen ?

2.: Bekomme ich die hinteren Seitenscheiben zerstörungsfrei heraus oder brauch ich dort eine neue Dichtung und besonders spannend: Wie bekomm ich die wieder rein ?

3.: Gab es bei einem 91er XJ eigentlich serienmässig eine Sitzheizung ? Meiner hat sowas, aber die Elektrik dazu war so selbstgemacht, dass ich erst mal zum Seitenschneider gegriffen und den Murks entsorgt hab. Als Elektrofuzzi sind mir da etwas die Nackenhaare hochgegangen.

p.s.: Ich kämpfe gerade gegen FE(III)-Oxid. Besser bekannt als Rost . Das steigert den Verbrauch von Phosphorsäure :angel:.

Gruss
Frank
Hallo,

ich habe am Wochenende von D&B Autoglas Süd eine neue Frontscheibe bekommen. Die haben eine Gummidichtung eingesetzt mit der Aussage die originale Kunststoffleisten gäbe es bei Jeep nicht mehr. im Zubehör gäbe es welche mit einer Zuzahlung von 300Euro. Deshalb habe ich die Gummidichtung genommen.
Bei der Gelegenheit haben die auch den Rost entfernt.

Gruß
Marco
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Bei mir hat Carglass die Plastik Clips neu dabei gehabt. Die Rahmenteile gibt es aber wohl nicht mehr. Die sind aber recht stabil. Da muss man sich schon sehr anstrengen um die so kaputt zu kriegen, dass man sie nicht wieder verwenden kann!
 

dd8ed

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
218
Danke
2
Standort
Voerde
Der Grossteil überlebt das. Aber wenn du den Rost sinnvoll bekämpfen willst muß die Scheibe raus, kannst Du sagen was Du willst. Laß sie drin und in ein paar Jahren kommt der Rotz wieder hoch....
Um ganz ehrlich zu sein: An die Scheibe traue ich mich nicht dran.
Die ist vor ca. 1.5 Jahren gewechselt worden. Die Werkstatt hatte da aber wohl etwas lieblos entrostet.
Gruss
Frank
 

dd8ed

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
218
Danke
2
Standort
Voerde
Hallo,
Bei mir hat Carglass die Plastik Clips neu dabei gehabt. Die Rahmenteile gibt es aber wohl nicht mehr. Die sind aber recht stabil. Da muss man sich schon sehr anstrengen um die so kaputt zu kriegen, dass man sie nicht wieder verwenden kann!
die Rahmen sind auch nicht das Problem. Das ist was handfestes. Ich hab die aber rausbekommen und es ist nur 1 Clip kaputtgegangen.
Da die Rahmen ja weder was halten müssen, ausser sich selber und auch nichts abdichten, wird das schon gehen.
Gruss
Frank
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Werkstatt hatte da aber wohl etwas lieblos entrostet.
Ich denke mal die Werkstatt hat das Übel verursacht......oder der Keim ist schon beim vorigen Wechsel (so denn geschehen) gesäät worden.
die Rahmen sind auch nicht das Problem. Das ist was handfestes.
Die Rahmen leiden noch eher als die Clips - wenn man nicht aufpasst sind die ratzfatz krumm.
 

dd8ed

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
218
Danke
2
Standort
Voerde
Moin,

Ich denke mal die Werkstatt hat das Übel verursacht......oder der Keim ist schon beim vorigen Wechsel (so denn geschehen) gesäät worden.
Die Rahmen leiden noch eher als die Clips - wenn man nicht aufpasst sind die ratzfatz krumm.
die gingen recht klaglos raus. Ich hab jeweils den ersten Clip nach oben rausgezogen (gefährlich) und dann die Rahmen nach aussen rausgezogen, also ohne an den Clips zu hebeln. Ging ganz klasse.
Verbiegen dabei auch nicht.
Gruss
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontscheibenrahmen und Seitenfenster

Frontscheibenrahmen und Seitenfenster - Ähnliche Themen

  • Frontscheibenrahmen ausbauen wie?

    Frontscheibenrahmen ausbauen wie?: Hallo liebe Forianer,   kennt jemand eine Anleiung zum Ausbau des Fronscheibenrahmen? Hintergrund ist, es läuft Wasser ins Fahrzeug, kommt...
  • Grand Cherokee ZJ Frontscheibenrahmen

    Grand Cherokee ZJ Frontscheibenrahmen: Hallo zusammen :-)   bekommt man eigentlich noch neue Frontscheibenrahmen für den 98ér Granny ? Meiner ist oben zum Dach hin gerissen :-(   Gruß...
  • Löcher im Frontscheibenrahmen

    Löcher im Frontscheibenrahmen: Halli hallo!   Habe eben 'Löcher' im Innenrahmen der Frontscheibe gefunden, also auf jeder Seite zwei reletiv große Einbuchtungen, Durchmesser ca...
  • Wassereinbruch Frontscheibenrahmen

    Wassereinbruch Frontscheibenrahmen: Hallo zusammen Ich habe bei meinem 96er Jamboree Wassereinbruch am Frontscheibenrahmen an der linken A-Säule. Ist die Windschutzscheibe...
  • Rost Frontscheibenrahmen

    Rost Frontscheibenrahmen: Hallo zusammen Ja ich weiss, dieses Thema wurde schon mehrmals durchgekaut. Trotzdem möchte ich das leidige Thema Rost nochmals aufgreifen. Bei...
  • Ähnliche Themen

    • Frontscheibenrahmen ausbauen wie?

      Frontscheibenrahmen ausbauen wie?: Hallo liebe Forianer,   kennt jemand eine Anleiung zum Ausbau des Fronscheibenrahmen? Hintergrund ist, es läuft Wasser ins Fahrzeug, kommt...
    • Grand Cherokee ZJ Frontscheibenrahmen

      Grand Cherokee ZJ Frontscheibenrahmen: Hallo zusammen :-)   bekommt man eigentlich noch neue Frontscheibenrahmen für den 98ér Granny ? Meiner ist oben zum Dach hin gerissen :-(   Gruß...
    • Löcher im Frontscheibenrahmen

      Löcher im Frontscheibenrahmen: Halli hallo!   Habe eben 'Löcher' im Innenrahmen der Frontscheibe gefunden, also auf jeder Seite zwei reletiv große Einbuchtungen, Durchmesser ca...
    • Wassereinbruch Frontscheibenrahmen

      Wassereinbruch Frontscheibenrahmen: Hallo zusammen Ich habe bei meinem 96er Jamboree Wassereinbruch am Frontscheibenrahmen an der linken A-Säule. Ist die Windschutzscheibe...
    • Rost Frontscheibenrahmen

      Rost Frontscheibenrahmen: Hallo zusammen Ja ich weiss, dieses Thema wurde schon mehrmals durchgekaut. Trotzdem möchte ich das leidige Thema Rost nochmals aufgreifen. Bei...
    Oben