Fußstütze

Diskutiere Fußstütze im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen,   also verschiedene, zugegeben ganz meinem Geschmack entsprechende, Alu-Pedalerien habe ich für den GC schon gefunden. Mir aber geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrankyBoy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
Hi zusammen,
 
also verschiedene, zugegeben ganz meinem Geschmack entsprechende, Alu-Pedalerien habe ich für den GC schon gefunden. Mir aber geht es in erster Linie um eine Stütze für den linken Fuß. Während in früheren Wagen da zumindest eine Kunststoffablage war, ist hier nur Teppich. Ich kann mir nicht vorstelllen, dass das längere Zeit gut aussehen wird.
Also die Frage, ob jemandem Bekannt ist, ob bzw. was es da gibt, Muss nicht Alu sein ..
Grüße
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Ich habe mir die von Vmaxx bestellt. Gibts leider nur im Set mit den Pedalen. Konnte aber eine einzelne ergattern, mein SRT hat ja schon Alu Pedale.

Mein alter 5.7er hat zwar die 5 Jahre gut überstanden aber mit Fussablage ist es doch besser.
 

Bleak

Neu hier
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
10
Danke
3
Standort
Heilbronn
Guten Morgen,
 
würde mich auch brennend interessieren, ob es für den Vor-Facelift Grand Alupedale + eine Fußstütze gibt. Bei Vmaxx habe ich hierzu leider gar nichts gefunden und Wittkopp hat zwar Pedale für den Vor-Facelift, aber leider keine Fußstütze...
Habe auch schon in der Bucht, auf Amazon und Google allgemein geschaut, leider ohne Ergebnis.
 
Gruss
Daniel
 
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
als Set gibts für unter 30.- eine Fuss-Stütze beim AliExpress aus Aluminium, da sind halt noch die Pedaldinger mit dabei, aber bei dem Preis... Nr. 32460828681 
 

Troby

Member
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
35
Danke
0
Standort
HVL
Gamsbock schrieb:
als Set gibts für unter 30.- eine Fuss-Stütze beim AliExpress aus Aluminium, da sind halt noch die Pedaldinger mit dabei, aber bei dem Preis... Nr. 32460828681 
 

Hi Gamsbock,
 
wobei diese doch für den Patriot und Compass sind. Passen die dann auch beim SRT?
 
Gruß
Troby
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Sollte passen, einfach mal beim Ali "fußstütze Grand Cherokee" eingeben, da gibts einige Sätze. Die deutschen Händler verkaufen größtenteils nix anderes als die China Ware
 

FrankyBoy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
beachte aber die teils exorbitanten Versandkosten - und Zoll u.s.w. kommt vielleicht auch noch dazu.
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
FrankyBoy schrieb:
beachte aber die teils exorbitanten Versandkosten - und Zoll u.s.w. kommt vielleicht auch noch dazu.
 
Versand ist gratis, 19 % kommen noch drauf...bei 30 Euro direkt zu verkraften...wo sind da jetzt exorbitante Kosten ?
 

Troby

Member
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
35
Danke
0
Standort
HVL
hi,
 
und die Fußstütze schraube ich dann einfach auf? :eh:
Sind da bereits vorgebohrte Löcher vorhanden?
 
Die Version beim Link von Wolf20VT bzw. bei dem Ali...sieht von der Form her komplett anders aus als bei VMAXX. Rechteck zu "Trapez".
Der Bereich der Fussstüze ist doch etwas gebogen/geformt. Somit sollte da ja auch nur eine angepasste Stütze sauber raufpassen?! Oder?
 
Hat den schon jemand sich so ein Teil montiert?
 
VG
troby
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Ich werde die nächsten Tage die Stütze montieren. Berichte dann
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
also ich habe schon so ne Fußstütze in einem anderen Auto bei mir montiert, habe einfach nur den Türgummi raus genommen um den Teppich vor zu ziehen und haben dann einfach M5 Senkkopfschrauben durch die Löcher der Stütze durch den Teppich gesteckt und dann von hinten mit U-Scheibe und Mutter festgezogen, die ist Bombenfest mit dem Teppich verankert und man muss keine Löcher in die Karosse Bohren was wieder zu einem Rostproblem werden könnte.  
 

 
 

FrankyBoy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
@hiaslv8: wenn ich das Biod von VMaxx sehe, könnte man denken, dass die Fläche im Auto eher rechtechig ist, also eine rechteckige Fußstütze von den Jungs aus China schin genau passen könnte. Hier bleibt ja doch Teppich unbedeckt, der dann wieder befleckt  ...
Ich freu mich auf den Bericht.
 
@Gamsbock - stimmt, da muss ich was falsch verstanden haben - oder ich hatte eben einen Lieferanten, bei dem der Versand teurer kam, als das Fußstützenset.
Na, mal sehen ...
 
 
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Hab die Stütze heute eingebaut. Einfach hingeschraub mit den beigelegenten Schrauben. Vorsichtig anziehen, nicht zu fest weil die schneiden sich ja nur in den Teppich. hält tiptop!
 
Die Pedale sind hochglanz und die Stütze matt. Aber ok, soll mich nicht weiter stören. Die Schraube links oben konnte ich nicht reindrehen, weil dort der Teppich nach innen wegfällt. Die Stütze gehört eigentlich etwas tiefer, habe ich aber absichtlich nicht gemacht, weil man den dreck unterhalb der Stütze dann so dermasen schlecht raus gesaugt bekommt. Kein bock drauf. Die nicht vorhandene Schraube sieht eh kein Mensch.
 
Bild ist leider etwas dunkel, aber war schon Nacht! :)
 
20160115_174306_resized.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fußstütze

Fußstütze - Ähnliche Themen

  • Fußstütze für Automatik - welche sind gut und wo zu beziehen ?

    Fußstütze für Automatik - welche sind gut und wo zu beziehen ?: Hallo, Ich habe gesehen, dass einige hier schon ne dritte Fußstütze bei Ihrem Automatik JK eingebaut haben. Wo kann man die gut kaufen...
  • Fußstütze/Pedalcover & Kennzeichenlöcher hinten

    Fußstütze/Pedalcover & Kennzeichenlöcher hinten: Moin Leute, :wave:   ich habe eben mal wieder ein bisschen durchs Forum geschmöckert und bin dabei auch folgenden alten Thread gestoßen...
  • Fußstütze links bei Schaltwagen

    Fußstütze links bei Schaltwagen: Hallo zusammen, weiß jemand, ob man die Fußstütze auch beim Schaltwagen einbauen kann (wegen dem Kupplungspedal). Fände ich ganz nett, wenn man...
  • Fußstütze für Automatik JK

    Fußstütze für Automatik JK: Hallo, Ich habe heute diese Fußstütze https://www.amazon.de/dp/B019XJNWZS/ref=cm_sw_r_cp_awd_FbXXwb1S930NP eingebaut. Viele werden sowas...
  • Fußstütze

    Fußstütze: Ich bin gerade zwei Wochen JK-Kurz Besitzer und schon musste ich was basteln..... Mir ging es ziemlich auf die Nerven das es keine...
  • Ähnliche Themen

    • Fußstütze für Automatik - welche sind gut und wo zu beziehen ?

      Fußstütze für Automatik - welche sind gut und wo zu beziehen ?: Hallo, Ich habe gesehen, dass einige hier schon ne dritte Fußstütze bei Ihrem Automatik JK eingebaut haben. Wo kann man die gut kaufen...
    • Fußstütze/Pedalcover & Kennzeichenlöcher hinten

      Fußstütze/Pedalcover & Kennzeichenlöcher hinten: Moin Leute, :wave:   ich habe eben mal wieder ein bisschen durchs Forum geschmöckert und bin dabei auch folgenden alten Thread gestoßen...
    • Fußstütze links bei Schaltwagen

      Fußstütze links bei Schaltwagen: Hallo zusammen, weiß jemand, ob man die Fußstütze auch beim Schaltwagen einbauen kann (wegen dem Kupplungspedal). Fände ich ganz nett, wenn man...
    • Fußstütze für Automatik JK

      Fußstütze für Automatik JK: Hallo, Ich habe heute diese Fußstütze https://www.amazon.de/dp/B019XJNWZS/ref=cm_sw_r_cp_awd_FbXXwb1S930NP eingebaut. Viele werden sowas...
    • Fußstütze

      Fußstütze: Ich bin gerade zwei Wochen JK-Kurz Besitzer und schon musste ich was basteln..... Mir ging es ziemlich auf die Nerven das es keine...
    Oben