Fußstütze links bei Schaltwagen

Diskutiere Fußstütze links bei Schaltwagen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, weiß jemand, ob man die Fußstütze auch beim Schaltwagen einbauen kann (wegen dem Kupplungspedal). Fände ich ganz nett, wenn man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rubitownsend

rubitownsend

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2018
Beiträge
58
Danke
33
Standort
Bad Oeynhausen
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob man die Fußstütze auch beim Schaltwagen einbauen kann (wegen dem Kupplungspedal).
Fände ich ganz nett, wenn man den linken Fuß mal irgendwo abstellen könnte...
 
https://www.jeepforu...kjku/?p=1193954
 
Grüße
Stefan
 
rubitownsend

rubitownsend

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2018
Beiträge
58
Danke
33
Standort
Bad Oeynhausen
Danke für die Antwort, aber das war mir schon klar.
Ich versuche es noch mal etwas klarer zu beschreiben:
Wenn ich mir das unten stehende Bild ansehen, müsste das doch vom Platz inkl. Kupplungspedal acu noch passen - mein Fuß passt ja auch neben das Pedal - daher die Frage, ob das schon mal jemand ausprobiert hat - sonst muss ich das wohl mal machen :closedeyes:.
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Passt nicht, der Platz ist zu wenig. Zudem die Gefahr beim Kuppeln dran/drunter hängen zu bleiben, ist auch nicht ganz ohne.
 
rubitownsend

rubitownsend

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2018
Beiträge
58
Danke
33
Standort
Bad Oeynhausen
Schade,
habe trotzdem mal bei Quadratec angefragt, ob es nicht doch etwas ähnliches für den Schaltwagen gibt - mal sehen...
 

doYob

Member
Mitglied seit
20.10.2017
Beiträge
29
Danke
10
Vielleicht einen Styrodur Block eipassen und mit Klett befestigen.
das Problem mit dem Hängenbleiben gibts dann auch nicht.
Aber jedenfalls erst auf abgesperrter Strecke ausprobieren
 
Wolfsruede

Wolfsruede

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
138
Danke
27
Standort
Wikon Schweiz
Hatte beim 2015er Sport Handschalter nebst gelochten Alupedalen auch noch eine Fussstütze links. Und zwar serienmässig. War aber ein Direktimport, den ich bei Auto Kunz in der CH kaufte (Typenschein X).
Vermisse das auch bei meinem 2018er JKU, war nämlich sehr angenehm.
 
rubitownsend

rubitownsend

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2018
Beiträge
58
Danke
33
Standort
Bad Oeynhausen
Hallo,
habe Antwort von Quadratec bekommen - sie kennen auch keine Stütze für den Schaltwagen - ich werde das mal ausmessen (dauert aber noch ein paar Tage - meine Frau ist mit den Kindern mit meinem Wagen im Urlaub...), vielleich passen die Dinger ja doch, es gibt auch noch ein anderes Pedal - das könnte noch etwas schmaler bauen:
 
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Dass die Dich einfach zu Hause vergessen haben... ;)
 
Das Bild aus #9 sieht doch schon ganz gut aus,
Ansonsten würde ich ein Muster bauen, um zu testen, wie breit der Halter sein muss, dass er was bringt,
andererseits nicht zu breit ist, um sich nicht zu verheddern, wenn man kuppelt.
 
Gruß
:)
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
rubitownsend schrieb:
Hallo,
habe Antwort von Quadratec bekommen - sie kennen auch keine Stütze für den Schaltwagen - ich werde das mal ausmessen (dauert aber noch ein paar Tage - meine Frau ist mit den Kindern mit meinem Wagen im Urlaub...), vielleich passen die Dinger ja doch, es gibt auch noch ein anderes Pedal - das könnte noch etwas schmaler bauen:
 
 
Die Stütze habe ich bei meinem Automatik verbaut, die ist aber recht breit. Ich messe sie morgen mal aus und sage dir, wie breit sie ist. Von der Qualität her liegt sie Klassen über den billigen, gelochten Dingern. Vor allem kann man den Fuss komplett abstützen und nicht nur auf ein paar Quadratzentimetern.

 
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Stimmt, der Dirk hat es ja auch.
 
rubitownsend

rubitownsend

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2018
Beiträge
58
Danke
33
Standort
Bad Oeynhausen
Jetzt wäre nur noch die Breite vom Pedal super - also, wenn jemand von euch beiden mal nachmessen könnte, wäre ich euch sehr dankbar - am Dienstag kommt mein Auto wieder zurück :jump: ich hoffe nur, dass ich es dann auch noch fahren darf....
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
So, habe es grad mal nachgemessen. Breite des Deathpedals wie auf Dirks Foto sind 5 cm. Am unteren Ende steht es von der linken Seitenwand 6 cm in den Fußraum. Ich glaube nicht, dass das klappt, wenn sich dort noch einen Kupplungspedal befindet.
 
rubitownsend

rubitownsend

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2018
Beiträge
58
Danke
33
Standort
Bad Oeynhausen
Danke fürs messen, es geht definitiv nicht. Schade.
Grüße
Stefan
 
destagge

destagge

Member
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
88
Danke
116
nur ne Idee ohne die Platzverhältnisse im Handschalter zu kennen: den Halter aus #3 vom gelochten Blech befreien und ein schmaleres Blech draufbraten?
 
Grüße
Michael
 
rubitownsend

rubitownsend

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2018
Beiträge
58
Danke
33
Standort
Bad Oeynhausen
Ich hatte die Platzverhältnisse wirklich falsch in Erinnerung - hab den Wagen ja noch nicht so lange. Das geht definitiv nicht.
 
rubitownsend

rubitownsend

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2018
Beiträge
58
Danke
33
Standort
Bad Oeynhausen
Hier noch ein Bild:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fußstütze links bei Schaltwagen

Fußstütze links bei Schaltwagen - Ähnliche Themen

  • Fußstütze für Automatik - welche sind gut und wo zu beziehen ?

    Fußstütze für Automatik - welche sind gut und wo zu beziehen ?: Hallo, Ich habe gesehen, dass einige hier schon ne dritte Fußstütze bei Ihrem Automatik JK eingebaut haben. Wo kann man die gut kaufen...
  • Fußstütze/Pedalcover & Kennzeichenlöcher hinten

    Fußstütze/Pedalcover & Kennzeichenlöcher hinten: Moin Leute, :wave:   ich habe eben mal wieder ein bisschen durchs Forum geschmöckert und bin dabei auch folgenden alten Thread gestoßen...
  • Fußstütze für Automatik JK

    Fußstütze für Automatik JK: Hallo, Ich habe heute diese Fußstütze https://www.amazon.de/dp/B019XJNWZS/ref=cm_sw_r_cp_awd_FbXXwb1S930NP eingebaut. Viele werden sowas...
  • Fußstütze

    Fußstütze: Hi zusammen,   also verschiedene, zugegeben ganz meinem Geschmack entsprechende, Alu-Pedalerien habe ich für den GC schon gefunden. Mir aber geht...
  • Fußstütze

    Fußstütze: Ich bin gerade zwei Wochen JK-Kurz Besitzer und schon musste ich was basteln..... Mir ging es ziemlich auf die Nerven das es keine...
  • Ähnliche Themen

    • Fußstütze für Automatik - welche sind gut und wo zu beziehen ?

      Fußstütze für Automatik - welche sind gut und wo zu beziehen ?: Hallo, Ich habe gesehen, dass einige hier schon ne dritte Fußstütze bei Ihrem Automatik JK eingebaut haben. Wo kann man die gut kaufen...
    • Fußstütze/Pedalcover & Kennzeichenlöcher hinten

      Fußstütze/Pedalcover & Kennzeichenlöcher hinten: Moin Leute, :wave:   ich habe eben mal wieder ein bisschen durchs Forum geschmöckert und bin dabei auch folgenden alten Thread gestoßen...
    • Fußstütze für Automatik JK

      Fußstütze für Automatik JK: Hallo, Ich habe heute diese Fußstütze https://www.amazon.de/dp/B019XJNWZS/ref=cm_sw_r_cp_awd_FbXXwb1S930NP eingebaut. Viele werden sowas...
    • Fußstütze

      Fußstütze: Hi zusammen,   also verschiedene, zugegeben ganz meinem Geschmack entsprechende, Alu-Pedalerien habe ich für den GC schon gefunden. Mir aber geht...
    • Fußstütze

      Fußstütze: Ich bin gerade zwei Wochen JK-Kurz Besitzer und schon musste ich was basteln..... Mir ging es ziemlich auf die Nerven das es keine...
    Oben