GC 4.0 Bj2002 Getriebe schaltet nicht in Ordnung

Diskutiere GC 4.0 Bj2002 Getriebe schaltet nicht in Ordnung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Wenn du das weisse Pulver meinst...kannst du dir ne Tüte voll abholen...   Wenn du "ab 39,90 Versandkostenfrei" meinst, hast du recht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.248
Danke
4.903
Fahrzeug
Nunja, einige...
XJ988 schrieb:
Sven, was nimmst Du nochmal? :hehe:
 

Wenn du das weisse Pulver meinst...kannst du dir ne Tüte voll abholen...
 
Wenn du "ab 39,90 Versandkostenfrei" meinst, hast du recht.
 

shimano1234

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2008
Beiträge
42
Danke
3
:) Des war gut. 
 
Leider ich hab schon diese Fuchsöl Titan 4400 ATF +4 schon gekauft, hab den Herstellerseite (Europa) gesehen, gibt da ein Ölfinder im Menü, und eindeutig steht da das das Öl ist ein freigegebene ATF +4 Öl...
Hoffe alles dann gut geht.

Capacity:

Capacity 7,57 liter 44RE

 

Capacity 9,1-9,5 liter 42RE

 

Use:

Normal

Intervals:

Check 12000 km / 6 months

 

Change 48000 km / 24 months

Products:

TITAN ATF 4400

 

Use:

Severe

Intervals:

Change 19000 km

Products:

TITAN ATF 4400
 
Ich weiß Mopar wäre die Beste... 
 

shimano1234

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2008
Beiträge
42
Danke
3
Hallo, hab wieder Fragen... :)
 
Der Verkäufer mir paar Tage geschrieben, muss meine "neue" Getriebe erst gespült werden. Den Werkstatt wo ist dann eingebaut wird, hat keine Gerät für sowas, die können mir das der leere Getriebe mit meine selber gekaufte ATF +4 Öl füllen, aber spülen ? Muss man erst 1-2 Liter durchlassen? Wie hab ich gelesen, Getriebespülung ist eine ganz andere Geschickte, und gibt paar Großwerkstatt die sind für sowas spezialisiert...
Muss ich das bei mein Getriebetausch erst nehmen ? 
...und was ist mit Getriebefilter ? Öl hab ich gekauft, aber Filter noch nicht. Wenn das "neue" Getriebe eingebaut ist, nicht genug einfach befüllen mit frische ATF+4 Öl ?
 
Danke
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
filter soll schon ein neuer rauf !
normalerweise ist die spülerei hier nicht notwendig.
aber wenn du das machen möchtest, das getriebe einbauen, dann nur den vorlauf der ölkühlerleitung anschließen (vordere leitung), auf hintere leitung einen kanister hängen, dann 2-3 liter frisches öl einfüllen damit öl angesaugt werden kann. motor ein, auf n schalten und solange in den kanister reinlaufen lassen bis gutes öl rauskommt. gegebenenfalls etwas nachfüllen.  
 

shimano1234

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2008
Beiträge
42
Danke
3
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
das is es ! wannendichtung ?
 

shimano1234

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2008
Beiträge
42
Danke
3
Machen die das nicht mit irgentwelche Paste oder Flüssig Gummi ? 
Aber wenn du schon mal gefragt, warscheinlich braucht man... :)
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
na nix mit dichtmasse !  :no:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.248
Danke
4.903
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schnappies on Tour... :rofl:
 
OK.
 
shimano1234 schrieb:
Nein, wenn es ist nicht nötig, mach ich lieber nicht, das Getriebe kurz vor Lieferung ausgebaut, war voll mit Öl, dann die haben das Öl ausgesaugt, und warscheinlich landet bei mir Morgen.
 
Danke
 

Aber erzählen kann man dir auch alles...oder?  :jester:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.456
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Warum?
Bevor die die Wanne abbauen und sich vielleicht noch dreckig machen halten die den Saugrüssel einer Proxxon-Pumpe ins Peilstab-Röhrchen......?!?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.248
Danke
4.903
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dass es nicht befüllt geliefert werden sollte, ist mir schon klar...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.456
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ach, Du meintest "kurz vor Lieferung ausgebaut"?
 
Ich glaub die haben nicht viel Platz - die müssen erst alle Teile eines Autos verkaufen bevor sie ein neues reinkriegen......
 
Ausserdem: Kurz ist relativ..... :jester:
 

shimano1234

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2008
Beiträge
42
Danke
3
Natürlich kann man die Geschickte von mehrere Seite sehen, natürlich eine gebrauchte Getriebe ist immer ein Risiko.
Auch natürlich, das ein Verkäufer versucht ihre Ware besser und schnell wie möglich verkaufen.
Ich weiss immernoch nicht, wie komme ich raus von diese Geschickte, aber bis jetzt 
- alles läuft nach Plan
- der Verkäufer gibt 30 Tage Garantie
- eine Chrysler/Jeep Händler in der nähe hat sehr gute Bewertung/Meinung gegeben von diese Ebay Händler
- Getriebe ist 105tkm (ok, wer weiss, aber wer weiss nicht)
- Die sind in Ebay seit Jahren mit gute Bewertungen
 
Ein Geschäft kann man innerhalb Tagen kaputt machen aber aufbauen vielleicht Jahren dauert. Ich sehe momentan keine negative Nachteil,
und hoffe so geht es weiter. 
Das Getriebe nächste Woche wird eingebaut, bis es nicht passiert jede verdient ein weißes Blatt, das ist meine Meinung. Ich sag nie von jemand etwas,
bis ich selber nicht erfahre irgentwas anders.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.248
Danke
4.903
Fahrzeug
Nunja, einige...
Na, also!
 
Bissel weniger Mumpe hätte es auch gemacht...aber ok.
 

shimano1234

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2008
Beiträge
42
Danke
3
Ja, kann sein, Hauptsache es geht...
 
Aber bisschen weniger negative Einstellung, Schadenfreunde wäre auch nicht schlecht...
 
Momentan kann man noch gar nichts sagen, erst muss warten das der Getriebe hält und läuft, 
ein Firma aus Holland trotz Vorurteilen kann auch vertrauenswürdig liefern, verkaufen.
 
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
völlig egal woher das getriebe kommt ! man muss in solchen fällen halt etwas riskieren. es ist ein gebrauchtes ersatzteil von einem teileverwerter. das getriebe kann aber genauso gut verrecken wenns von nem profi revidiert wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC 4.0 Bj2002 Getriebe schaltet nicht in Ordnung

GC 4.0 Bj2002 Getriebe schaltet nicht in Ordnung - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

    Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

      Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
    Oben