GC Ltd. 3.1 TD Bj 2000 - Einsteiger hat viele Fragen!

Diskutiere GC Ltd. 3.1 TD Bj 2000 - Einsteiger hat viele Fragen! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ihr Erfahrenen! Seit ein paar Tagen fahre ich nun den alten Granny. Ich könnte etwas Hilfe brauchen, da mein technisches Autoverständnis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iyptala

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Cologne, Germany
Hallo Ihr Erfahrenen!

Seit ein paar Tagen fahre ich nun den alten Granny. Ich könnte etwas Hilfe brauchen, da mein technisches Autoverständnis sich noch sehr in Grenzen hält. Meine bisherigen Fahrzeuge waren weder kompliziert, noch waren sie empfindlich. Ich mache nichts selbst an dem Fahrzeug und bin auf Werkstätten angewiesen, die natürlich innerhalb von Sekunden wissen, dass ich keine Ahnung habe.

Ich fange gleich mal an: beim Kauf waren (und sind noch) M+S "Ganzjahresreifen" drauf. Das erscheint mir als nix halbes und nix ganzes. Ich fahre täglich etwa eine Stunde Autobahn, wenig Stadtverkehr, täglich landwirtschaftliche Wege. Wie gehe ich die Reifensuche an? Was brauche ich überhaupt? Wo kaufe ich am besten?

Der Vorbesitzer ist nicht greifbar, der Wagen wurde vermittelt. Er ist höhergelegt und spurverbreitert. Darüber gibt es, wie ich das sehe, noch keine Einträge. Ich weiß sozusagen nichts! Kommenden Monat wird eine Inspektion gemacht, bei der ich hoffentlich Aufschluss bekomme.

Kennt jemand einen erfahrenen Jeep-Schrauber in Köln, den ich mal mit Fragen löchern könnte?Anhang anzeigen 29227
 

Iyptala

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Cologne, Germany
Warum drehen sich die Bilder immer falsch?.. Kann mir da mal ein Admin oder Mod helfen, bitte?

So, hier sieht man ihn mal:

Anhang anzeigen 29228image.jpg
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wenn du auf Feldwegen unterwegs bist, dann kauf AT Reifen. Diese Good Years sind so ziemlich die schlechtesten Reifen (ausser die China dinger) was man für den Wagen kaufen kann. Die Wrangler AT/SA sind ziemlich gut, oder Michelin Latitude Cross, Cooper Discoverer AT3, General Grabber AT oder AT2 (gibt es nicht in GC Original Größe, aber wenn deiner Lift und SPV hat, dann passen größere Reifen).
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Iyptala schrieb:
Warum drehen sich die Bilder immer falsch?.. Kann mir da mal ein Admin oder Mod helfen, bitte?
 
Hallo Ute,
 
ich habe die Bilder mal gedreht für dich.
 
Für das Problem der falschen Darstellung hier im Forum gibt es zwei Lösungsansätze:
 
1. Du lädst vermutlich die Bilder von einem I-Pad / Apfel System hoch - da ist das leider ein Bug, daß
die Bilder im Sinne der Ansicht hier im Forum falsch positioniert dargestellt werden.
Kann ich leider auch keine Lösung für anbieten - außer dem Upload über einen
Windows-Rechner oder Android-OS.
 
2. Bei einem Windows-Rechner mußt du die Bilder entsprechend vorher
in die richtige Position drehen und dann hier Uploaden.
 
Eine Werkstattempfehlung wäre im Raum Köln ( hier allerdings in Lohmar ) http://www.rsw.de/
 
Wenn es etwas weiter sein darf:
 
http://www.orb-bochum.de/
 
Und zu den Reifen: behalte die jetzigen, falls noch brauchbar, für den Winter.
 
Für den Sommer eben ein paar andere Schuhe wie bereits vorgeschlagen.
Ein AT- Reifen im Winter ist nicht zwingend der Treffer :no:
Andererseits: wann ist mal Winter in Kölle ?
 
Oder anders ausgedrückt: ein Reifen für alles und das ganze Jahr gibt es (noch) nicht.
Einen zweiten Satz Felgen, oder auch andere kann man sicher leicht für Schmales beschaffen :)
( Bucht oder beim Holländer etc. )
 
Gruß
 
Micha
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Iyptala schrieb:
Ich fange gleich mal an: beim Kauf waren (und sind noch) M+S "Ganzjahresreifen" drauf. Das erscheint mir als nix halbes und nix ganzes. Ich fahre täglich etwa eine Stunde Autobahn, wenig Stadtverkehr, täglich landwirtschaftliche Wege. Wie gehe ich die Reifensuche an? Was brauche ich überhaupt? Wo kaufe ich am besten?
 
 
Hier kannst Dich mal über Reifen infomieren. Dieser Reifen ist ein gute Mischung für Straße und leichtes Gelände aber kein Winterreifen.
 

 
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
cherokee xj schrieb:
 
Und zu den Reifen: behalte die jetzigen, falls noch brauchbar, für den Winter.
 
Für den Sommer eben ein paar andere Schuhe wie bereits vorgeschlagen.
Ein AT- Reifen im Winter ist nicht zwingend der Treffer :no:
Andererseits: wann ist mal Winter in Kölle ?
 
 
Ich hoffe du weist doch, das der Wrangler HP ein reiner Sommer Straßenreifen ist, egal ob M&S drauf steht oder nicht. Die von mir benennten Reifen sind alle besser im Winter als das was jetzt drauf ist. Obwohl bei Eis keiner von denen benutzbar ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC Ltd. 3.1 TD Bj 2000 - Einsteiger hat viele Fragen!

GC Ltd. 3.1 TD Bj 2000 - Einsteiger hat viele Fragen! - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Schaltplan für XJ Model 2000?

    Schaltplan für XJ Model 2000?: Hallo zusammen und ein schönes Weihnachtsfest. Hat wer einen Schaltplan für mich für den 2,5l Diesel Modelljahr 2000? Ich möchte einen...
  • Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000

    Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000: guten abend War lange nicht mehr hier da ich meinen jeepser verkaufen musste wegen arbeit und umzug. Nun habe ich mir wieder einen zugelegt und...
  • Stottern bei unter 2000 Umdrehungen

    Stottern bei unter 2000 Umdrehungen: Hallo miteinander, habe einen 3.8 L 6 Zylinder BJ 2007 und folgendes Problem. Habe unter 2000 Umdrehungen erst mit LPG Stottern mit Fehlzündungen...
  • 2000 Wj 4.0L Steuerkette

    2000 Wj 4.0L Steuerkette: Hallöle, ich hab eine Frage zur Steuerkette und OT. Punkte, ich hab meinen Motor grade draußen und hab Kopfdichtung, Nockenwelle und Stößel...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Schaltplan für XJ Model 2000?

      Schaltplan für XJ Model 2000?: Hallo zusammen und ein schönes Weihnachtsfest. Hat wer einen Schaltplan für mich für den 2,5l Diesel Modelljahr 2000? Ich möchte einen...
    • Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000

      Lenkgetriebe 4,7l 164KW Grand Cherokee WJ Bj.2000: guten abend War lange nicht mehr hier da ich meinen jeepser verkaufen musste wegen arbeit und umzug. Nun habe ich mir wieder einen zugelegt und...
    • Stottern bei unter 2000 Umdrehungen

      Stottern bei unter 2000 Umdrehungen: Hallo miteinander, habe einen 3.8 L 6 Zylinder BJ 2007 und folgendes Problem. Habe unter 2000 Umdrehungen erst mit LPG Stottern mit Fehlzündungen...
    • 2000 Wj 4.0L Steuerkette

      2000 Wj 4.0L Steuerkette: Hallöle, ich hab eine Frage zur Steuerkette und OT. Punkte, ich hab meinen Motor grade draußen und hab Kopfdichtung, Nockenwelle und Stößel...
    Oben