Yassos
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Hallo Leute,
ich hatte folgendes Problem, das die Jeep Fachwerkstatt nnicht herausgefunden hat. Stattdessen nahm sich eine Kleine Werkstatt der Fehlersuche mit Erfolg an. Offensichtlich hatte man bein Jeep keine Musse alles zu testen und zu messen:
Merkmale:
- Unruhiger Lauf
- Ab ca. 3000-3500 U/min. geht die Motorkontolleuchte an
- Nach einiger Zeit geht sie wieder aus und irgendwann wieder mal an, scheinbar nach lust und Laune
- Fahrzeug ruckelt, wenn man etwas mehr Gas gibt, sobal man langsam beschleunigt ist alles gut, sofern man im unteren Drehzahlbereich bleibt
Vorschlag von Jeep:
- komplette Ansaugung austauschen
- Auslesung ergab Fehlercode P2509, was genau, konnte man nicht sagen
- Kostenpunkt veranschlagt: 1.700 Euro ohne Gewähr, das das Problem behoben sei.
Am Ende:
Kleine Werkstatt hat alles gecheckt. Dauer ca. 3-4 Stunden.
Die Zünspüle vom ersten Zylinder hatte ienen defekt. Kosten Zünspule 58,00 Euro + Werkstattstunden war ich bei unt 400 Euro
Wer hätte das geahnt ??? Das ist man zu lästig beim Jeep, weil much- und Zeitaufwand ankommt.
Stattdessen: mal alles raus was geht und "ohne Gewähr" den Fahler dann zu finden, hätten Sie auch nicht, denn keiner hatte auch nur den Ansatz einer Idee "Kraftstoffregulierung" (irgendwo ?!)
Also Leuts: vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem, checken lassen kann man ja mal bevor es teuer wird ?! Dann viel Erfolg !!!
ich hatte folgendes Problem, das die Jeep Fachwerkstatt nnicht herausgefunden hat. Stattdessen nahm sich eine Kleine Werkstatt der Fehlersuche mit Erfolg an. Offensichtlich hatte man bein Jeep keine Musse alles zu testen und zu messen:
Merkmale:
- Unruhiger Lauf
- Ab ca. 3000-3500 U/min. geht die Motorkontolleuchte an
- Nach einiger Zeit geht sie wieder aus und irgendwann wieder mal an, scheinbar nach lust und Laune
- Fahrzeug ruckelt, wenn man etwas mehr Gas gibt, sobal man langsam beschleunigt ist alles gut, sofern man im unteren Drehzahlbereich bleibt
Vorschlag von Jeep:
- komplette Ansaugung austauschen
- Auslesung ergab Fehlercode P2509, was genau, konnte man nicht sagen
- Kostenpunkt veranschlagt: 1.700 Euro ohne Gewähr, das das Problem behoben sei.
Am Ende:
Kleine Werkstatt hat alles gecheckt. Dauer ca. 3-4 Stunden.
Die Zünspüle vom ersten Zylinder hatte ienen defekt. Kosten Zünspule 58,00 Euro + Werkstattstunden war ich bei unt 400 Euro
Wer hätte das geahnt ??? Das ist man zu lästig beim Jeep, weil much- und Zeitaufwand ankommt.
Stattdessen: mal alles raus was geht und "ohne Gewähr" den Fahler dann zu finden, hätten Sie auch nicht, denn keiner hatte auch nur den Ansatz einer Idee "Kraftstoffregulierung" (irgendwo ?!)
Also Leuts: vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem, checken lassen kann man ja mal bevor es teuer wird ?! Dann viel Erfolg !!!