GC WH: Bei unruhigem Lauf und Leistungsminderung - ein Tipp !

Diskutiere GC WH: Bei unruhigem Lauf und Leistungsminderung - ein Tipp ! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich hatte folgendes Problem, das die Jeep Fachwerkstatt nnicht herausgefunden hat. Stattdessen nahm sich eine Kleine Werkstatt der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yassos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2016
Beiträge
71
Danke
5
Hallo Leute,
ich hatte folgendes Problem, das die Jeep Fachwerkstatt nnicht herausgefunden hat. Stattdessen nahm sich eine Kleine Werkstatt der Fehlersuche mit Erfolg an. Offensichtlich hatte man bein Jeep keine Musse alles zu testen und zu messen:
 
Merkmale:
- Unruhiger Lauf
- Ab ca. 3000-3500 U/min. geht die Motorkontolleuchte an
- Nach einiger Zeit geht sie wieder aus und irgendwann wieder mal an, scheinbar nach lust und Laune
- Fahrzeug ruckelt, wenn man etwas mehr Gas gibt, sobal man langsam beschleunigt ist alles gut, sofern man im unteren Drehzahlbereich bleibt
 
Vorschlag von Jeep:
- komplette Ansaugung austauschen
- Auslesung ergab Fehlercode P2509, was genau, konnte man nicht sagen
- Kostenpunkt veranschlagt: 1.700 Euro ohne Gewähr, das das Problem behoben sei.
 
Am Ende:
Kleine Werkstatt hat alles gecheckt. Dauer ca. 3-4 Stunden.
Die Zünspüle vom ersten Zylinder hatte ienen defekt. Kosten Zünspule 58,00 Euro + Werkstattstunden war ich bei unt 400 Euro
 
Wer hätte das geahnt ??? Das ist man zu lästig beim Jeep, weil much- und Zeitaufwand ankommt.
Stattdessen: mal alles raus was geht und "ohne Gewähr" den Fahler dann zu finden, hätten Sie auch nicht, denn keiner hatte auch nur den Ansatz einer Idee "Kraftstoffregulierung" (irgendwo ?!)
 
Also Leuts: vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem, checken lassen kann man ja mal bevor es teuer wird ?! Dann viel Erfolg !!!
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
Heisseluft schrieb:
Das kann nicht der einzigste Fehlercode gewesen sein... :no:
 
Richtig!
 
und es wäre auch sinnvoll wenn Yassos  uns sagt um welche Motorisation sich handelt.
obwohl Zündspule für 58€ zeigt stark  an Beziner :)
 
P2509 heisst ECM/PCM Power Input Signal Intermittent. - Untrebrechung in Eingangspannung für PCM.
Diese Fehler hat aber nichts mit Spulen zu tun. Es zeigt mehr nach Zündschloss (und ist auch üblich beim WK)
 
Es wäre eine Möglichkeit dass eine LPG Anlage verbaut ist und von Zündspulenplus Eingespeisst.
NGC4 Steuergerät ist sehr empfindlich auf verschiedene Stromdiebe und schaltet gerne aus.
Z.B bei einige Gasanlagen, wo Drehzahlsignal von Zündspule abgegriffen wird kommt dann eine Fehler  P035x (je nach Zylinder)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC WH: Bei unruhigem Lauf und Leistungsminderung - ein Tipp !

GC WH: Bei unruhigem Lauf und Leistungsminderung - ein Tipp ! - Ähnliche Themen

  • Unruhiger lauf bei hitze beim cj7

    Unruhiger lauf bei hitze beim cj7: Hallo alle zusammen habe seit 2 Wochen einen Cj 7, Bj. 78, mit Amc 304 Motor und Quadratrac Getriebe. der wagen Stand 40 Jahre in einer beheizten...
  • Unruhiger Lauf im Stand

    Unruhiger Lauf im Stand: Ich hätte da gern mal ein Problem :) Stelle fest, dass wenn ich mit 4HAuto unterwegs bin, anhalte und der Rubi mit Standgas steht (egal welche...
  • Unruhiger Lauf nach Motorölwechsel

    Unruhiger Lauf nach Motorölwechsel: Servus, erstmal die alleinerziehende Mutti muss mal wieder nerven,   also erstmal Vorweg, ist ein 4.0 Limited Edition mit Automatikgetriebe, keine...
  • Unruhiger Lauf bei 130-160 kmh

    Unruhiger Lauf bei 130-160 kmh: Hallo   ich habe eine GC Modell 2008 Overland 3.0 CRD.   Bei 130-160 vibriert der ganze Wagen. Ab 160 ist nichts mehr. Das ganze tritt aber nur...
  • 5.9 ZJ unruhiger Lauf

    5.9 ZJ unruhiger Lauf: Servus zusammen!   Habe folgendes Problem:   Bei meinem ZJ lief die Gasanlage schon immer schlecht im Stand bei niedriger Drehzahl, sodass der...
  • Ähnliche Themen

    • Unruhiger lauf bei hitze beim cj7

      Unruhiger lauf bei hitze beim cj7: Hallo alle zusammen habe seit 2 Wochen einen Cj 7, Bj. 78, mit Amc 304 Motor und Quadratrac Getriebe. der wagen Stand 40 Jahre in einer beheizten...
    • Unruhiger Lauf im Stand

      Unruhiger Lauf im Stand: Ich hätte da gern mal ein Problem :) Stelle fest, dass wenn ich mit 4HAuto unterwegs bin, anhalte und der Rubi mit Standgas steht (egal welche...
    • Unruhiger Lauf nach Motorölwechsel

      Unruhiger Lauf nach Motorölwechsel: Servus, erstmal die alleinerziehende Mutti muss mal wieder nerven,   also erstmal Vorweg, ist ein 4.0 Limited Edition mit Automatikgetriebe, keine...
    • Unruhiger Lauf bei 130-160 kmh

      Unruhiger Lauf bei 130-160 kmh: Hallo   ich habe eine GC Modell 2008 Overland 3.0 CRD.   Bei 130-160 vibriert der ganze Wagen. Ab 160 ist nichts mehr. Das ganze tritt aber nur...
    • 5.9 ZJ unruhiger Lauf

      5.9 ZJ unruhiger Lauf: Servus zusammen!   Habe folgendes Problem:   Bei meinem ZJ lief die Gasanlage schon immer schlecht im Stand bei niedriger Drehzahl, sodass der...
    Oben