Gebrauchtwagenkauf JK 2,8 CRD

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf JK 2,8 CRD im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Derzeit bin ich mir am überlegen mir einen Wrangler zuzulegen, da ein naher Gebrauchtwagenhändler einen bei sich auf dem Hof stehen hat. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cultus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2016
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
Derzeit bin ich mir am überlegen mir einen Wrangler zuzulegen, da ein naher Gebrauchtwagenhändler einen bei sich auf dem Hof stehen hat. Es handelt sich hierbei um einen Unlimeted Sahara.
 
Zu diesem entschluss bin ich gekommen das ich in der Freizeit Imkere und mein Imkergrundstück im Wald liegt. Da hat mein MB A Klasse schon ihre probleme wenn es ein bisschen geregnet hat. Ich sag mal so die Offroad eigenschaften sprechen für sich darüber muss nicht diskutiert werden.
Jedoch stellt sich mir die Frage ob der Wrangler ein Vollwärtiges Alltags Fahrzeug ist.
Zu meinen Fahrprofil gehört überwiegend Landstraßen zu Arbeit etc und hauptsächlich zu meinen Bienen aufs Grundstück sowie ab und zu 100km Autobahn. Ich wohne in einem Dorf da wird es wohl nicht so eng mit dem Straßenverkehr wie in einer Stadt.
 
Jetzt wohlte ich noch wissen was muss ich beim Wrangler achten beim Gebrauchtwagen Kauf?
Baujahr: 2012  es ist der 2,8 CRD mit einer momentanen laufleistung von 55.500km
 
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Mfg Cultus
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Cultus schrieb:
Jedoch stellt sich mir die Frage ob der Wrangler ein Vollwärtiges Alltags Fahrzeug ist.
Definitv ja.
 
Es ist immer sehr hilfreich, wenn Du wen findest, der einen JK fährt und sich mit dir das Auto anschaut.
 
Ansonsten:
- Alles dicht?
- Fährt gut?
- Schaltet (einigermaßen ;) ) gut?
- Spiel in allen Gelenken prüfen
- Schau unbedingt, ob etwaige Umbauten eingetragen sind
- Geruch? Muffig? Regnet es rein?
- Bauchgefühl. Grade bei so einem Auto,
 
Gruß
:)
 
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Cultus, wohnst du in Südwesten?
Habe gerade vorhin im Vorbeifahren einen JKU bei einem Händler an einer Bundesstraße stehen sehen.
Der stand vor ein paar Tagen noch nicht dort. Schwarz und sauber, mehr habe ich nicht erkennen können.
 
Gruß
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Südpfalz. Wunderschöne Gegend! Kenne ich gut vom Mopedfahren.
Nicht weit weg von mir, aber doch knapp daneben.
Als war es der Gebrauchte nicht, den ich gesehen habe. Das wäre auch ein Zufall gewesen.
 
Viel Glück!
 
Schau dir die Schweller und den Unterboden an, ob Rost da ist oder ob er behandelt wurde.
Vor kurzem habe ich einen gesehen, 5 Jahre alt (TÜV-Plakete und DOT-Nr.). Der war untenrum komplett verrostet, aber richtig komplett. Ich habe Fotos gemacht, stelle sie mal hier ein. Obenrum sah er top aus.
 
Gruß
 
 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Denke für ein Alltagsfahrzeug daran, dass er das doppelte verbraucht als ein A Benz.
Ansonsten läuft er bei mir auch als Alltagsfahrzeug mit etwa 1000 Km pro Woche.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Kommt auf Dich an, ob er alltagstauglich ist.
 
Bist Du verwöhnt, brauchst Du Luxus? 
Hättest Du mit einer Lenkung Probleme, die etwas schwammig ist und häufigere Korrekturbewegungen am Lenker braucht? 
Soll Dein auto wie ein Brett auf der Straße liegen - auch in scharfen Kurven und bei Nässe?
 
Wenn Du auf eine der Fragen mit Ja antwortest, dann lass den Wrangler lieber ;-)
 
 
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
bulkolly schrieb:
Kommt auf Dich an, ob er alltagstauglich ist.
 
Bist Du verwöhnt, brauchst Du Luxus? 
Hättest Du mit einer Lenkung Probleme, die etwas schwammig ist und häufigere Korrekturbewegungen am Lenker braucht? 
Soll Dein auto wie ein Brett auf der Straße liegen - auch in scharfen Kurven und bei Nässe?
 
Wenn Du auf eine der Fragen mit Ja antwortest, dann lass den Wrangler lieber ;-)
 
 
 
na, jetzt mal nicht so übertreiben
 
mit Serienfahrwerk (nicht höher gelegt) und ohne AT/MT Bereifung
fährt er sich wie ein SUV mit geringfügig lauterem Windgeräuschen und Verbrauch von 10 - 12 l/100 km (Diesel)
 
Reisegeschwindiggkeiten von 150 km/h sind kein Problem (selbst mit AT-Bereifung, dann 13 l/100km)
 
Auch darüber gehts zwar auch gut, aber dann wird er wirklich durstig (18 l/100 km)
 
Klar ist es kein Sportwagen, aber das sollte wohl keiner erwartet haben
 
Vom Luxus kann ich mich nicht beschweren,
Leder, Tempomat, Audiosystem, Klimaautomatik usw...
was fehlt sind Spurhaltesysteme usw.
wers braucht... geb ich bulkolly recht
 

Cultus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2016
Beiträge
3
Danke
0
Vielleicht bin ich etwas verwöhnt durch die A Klasse durch die ganzen Spielereihen... jedoch brauch ich kein Sport wagen er sollte eben Einsatz orientiert sein zwecks Imkerei...

Also Tempomat finde ixh gut und wird dann eh nur auf A-Bahn verwendet, Soundystem is derzeit im Benz HK verbaut also wird das im Wrengler auch passen. Ansonsten paßt denk ich alles. Denn Rest wird sich bei der Probefahrt zeigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebrauchtwagenkauf JK 2,8 CRD

Gebrauchtwagenkauf JK 2,8 CRD - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtwagenkauf Compass EZ 08/2020

    Gebrauchtwagenkauf Compass EZ 08/2020: Hallo an Alle, Wir haben uns jetzt einen Jeep Compass MJ 2020 gekauft. Der Kauf war von einem Ford Händler in Düsseldorf der an den Erstbesitzer...
  • Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf

    Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf: Hallo Zusammen, hatte schon mal das Thema aufgeworfen da ich auf der Suche nach einem 3.0 oder 3.6 V6 Diesel oder Benziner bin. Habe mir mehrere...
  • Benötige Inspiration beim Jeep Gebrauchtwagenkauf

    Benötige Inspiration beim Jeep Gebrauchtwagenkauf: Hallo in die Runde, habe den Faden mal hier eingestellt, sollte er unpassend sein, bitte entsprechend verschieben. [von hier auch gerne...
  • Gebrauchtwagenkauf KK, mit oder ohne AHK? Verschleissspuren?

    Gebrauchtwagenkauf KK, mit oder ohne AHK? Verschleissspuren?: Hallo Leute   Eigentlich war ich schon länger auf der Suche nach einem XJ aber ich ich finde die momentanen Preise die da verlangt werden einfach...
  • Gebrauchtwagenkauf JKU - auf was muss geachtet werden?

    Gebrauchtwagenkauf JKU - auf was muss geachtet werden?: Hallo Mädels, ich würde mir demnächst gerne ein paar JKU ansehen. Auf was muss ich dabei achten? Habt ihr Bilder mit positiv und negativ...
  • Ähnliche Themen

    • Gebrauchtwagenkauf Compass EZ 08/2020

      Gebrauchtwagenkauf Compass EZ 08/2020: Hallo an Alle, Wir haben uns jetzt einen Jeep Compass MJ 2020 gekauft. Der Kauf war von einem Ford Händler in Düsseldorf der an den Erstbesitzer...
    • Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf

      Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf: Hallo Zusammen, hatte schon mal das Thema aufgeworfen da ich auf der Suche nach einem 3.0 oder 3.6 V6 Diesel oder Benziner bin. Habe mir mehrere...
    • Benötige Inspiration beim Jeep Gebrauchtwagenkauf

      Benötige Inspiration beim Jeep Gebrauchtwagenkauf: Hallo in die Runde, habe den Faden mal hier eingestellt, sollte er unpassend sein, bitte entsprechend verschieben. [von hier auch gerne...
    • Gebrauchtwagenkauf KK, mit oder ohne AHK? Verschleissspuren?

      Gebrauchtwagenkauf KK, mit oder ohne AHK? Verschleissspuren?: Hallo Leute   Eigentlich war ich schon länger auf der Suche nach einem XJ aber ich ich finde die momentanen Preise die da verlangt werden einfach...
    • Gebrauchtwagenkauf JKU - auf was muss geachtet werden?

      Gebrauchtwagenkauf JKU - auf was muss geachtet werden?: Hallo Mädels, ich würde mir demnächst gerne ein paar JKU ansehen. Auf was muss ich dabei achten? Habt ihr Bilder mit positiv und negativ...
    Oben