Geplanter Kauf GC 4.7

Diskutiere Geplanter Kauf GC 4.7 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen, bin ganz frisch hier - super Forum, hat mir in der Entscheidung einen Grand Cherokee zu kaufen echt klasse geholfen. habe trotzdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lasse44

lasse44

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Nürnberg
Guten Morgen,

bin ganz frisch hier - super Forum, hat mir in der Entscheidung einen
Grand Cherokee zu kaufen echt klasse geholfen.
habe trotzdem noch ein paar Fragen.
In den nächsten 8 Wochen soll er gekauft werden,
BJ 99 - 2002.
Sind die 4.7l Motoren genauso standfest wie die 4.0l / 6Zylinder?
Gibt es 4 und 5 Gang Automatik, wenn ja wann fand der Wechsel statt?
Auf was sollte man beim Kauf besonders achten?
Kennt jemand eine gute Werkstatt im Großraum Nürnberg?

Vielen dank schon im voraus
Beste Grüße aus dem Frankenland - Lasse
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Guten Morgen,

bin ganz frisch hier - super Forum, hat mir in der Entscheidung einen
Grand Cherokee zu kaufen echt klasse geholfen.
habe trotzdem noch ein paar Fragen.
In den nächsten 8 Wochen soll er gekauft werden,
BJ 99 - 2002.
Sind die 4.7l Motoren genauso standfest wie die 4.0l / 6Zylinder?
Gibt es 4 und 5 Gang Automatik, wenn ja wann fand der Wechsel statt?
Auf was sollte man beim Kauf besonders achten?
Kennt jemand eine gute Werkstatt im Großraum Nürnberg?

Vielen dank schon im voraus
Beste Grüße aus dem Frankenland - Lasse
Willkommen im Forum.

Es ist schwer, nahc den paar Jahren sagen zu sollen, ob diese Maschine der Zig Jahre alte 4l-Maschine nahe kommt. Zumindest ist sie nicht schlecht.
Schau mal durch das Grannyforum, dann findest Du einige Hinweise bzgl. Mängeln an den WJ.
Das Verteilergetriebe, die Achsdifferenziale, Bremsen, Sound im Antriebsstrang, Windgeräusche und Schachtleisten sind beliebte Themen.

Gruß,
Matthias
 

red rooster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Tipps zu einer Werkstatt zu geben ist immer so eine Sache.
Der Eine ist top zufrieden und er Andere :wave:
Ich bin bei Saab Kaiser in Fischbach. Macht Kd auch für Jeep. Der Meister
hatte früher ein eigenes Jeep Autohaus. Total kompetent, aber leider auch ziemlich teuer.
M&M Motors in Neustadt Aisch sind wesentlich günstiger-aber die Fahrerei.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hier gibts (fast) keine blöden Fragen.

Schachtleisten sind die schwarzen Leisten, welche an den fensterscheiben die Dichtung nach unten in die Tür realisieren sollen.

Gruß,
Matthias
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
Nimm einen ab MJ 02, weisser Tacho, dann grenzt du die anfangsprobleme schon ein

schau dir die traggelenke vorn an, die halten wohl nur 100 tkm und sind nicht günstig. die schachtleisten blühen am rand auf und der rost kann auf die karosse übergreifen. ansonsten ist schon fast alles gesagt :wave:

cu falk

ach ja, wenn es ein ltd wird, sollstet du ALLE elektrischen helferlein insbesondere sitzheizung beidseitig probieren und die spiegelgläser ansehen, die werden braun und tönen nur noch partiell ab
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
du kannst auch ruhig frühere baujahre nehmen. manch einer legt wert auf quadra-drive, das seit 2000er baujahren verbaut wurde. meiner ist übrigens problemlos ....

cu
cy
 
lasse44

lasse44

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Nürnberg
Guten Morgen....vielen Dank für die Tipps,
dann werde ich mir am WE mal ein paar ansehen.

Grüße Stefan :wave:
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
na dann viel spass & erfolg!

sah gerade, dass keiner was zu deiner getriebe frage gesagt hat: ab einem bestimmten baujahr (2002?) gab es 5 gänge im automaten - aber: der 5. gang kann durch ein software update bei älteren modellen freigeschaltet werden. kein witz!
kann aber sein, dass es modelle (us importe?) gibt, wo es nicht funzt. bin mir da aber nicht ganz sicher.

cu
cy
 
lasse44

lasse44

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Nürnberg
Danke,

die Geschichte mit dem 5. Gang freischalten hätte ich wohl wirklich für einen Witz gehalten,
wenn ich sie irgendwo anders gehört hätte.
Danke für die Info - habe heute schon etliche Händler angerufen, die ich morgen mal abgrasen werde.

Gruß Stefan
 
GrannyCruiser

GrannyCruiser

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
39
Danke
0
Danke,

die Geschichte mit dem 5. Gang freischalten hätte ich wohl wirklich für einen Witz gehalten,
wenn ich sie irgendwo anders gehört hätte.
Danke für die Info - habe heute schon etliche Händler angerufen, die ich morgen mal abgrasen werde.

Gruß Stefan
Ich renne diesem "Gang" schon seit Monaten hinterher. Es gibt da wirklich die unterschiedlichsten Aussagen. Von "unbedingt machen" bis "geht nicht" hin zu "geht nur bei europäischen Modellen" etc. Hier im Forum überwiegt allerdings die Meinung, dass es immer geht und besser ist. Naja, irgendwie auch logisch. Allerdings hat mir der (Jeep-erfahrene) Schrauber meines Vertrauens auch nicht wirklich zugeraten, das Update zu machen. Seine(!) Gründe:
1. Ist kein wirklicher/mechanischer 5.Gang sondern nur eine andere Abstufung der Schaltzeiten ... oder so ähnlich
2. Wenn es danach schlechter wird gibt es kein zurück (kein Downgrade sozusagen möglich)
3. Keine Ahnung ob dies bei meiner abgeriegelten US-Kiste überhaupt Sinn macht

Aber eigentlich will ich es trotzdem versuchen :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geplanter Kauf GC 4.7

Geplanter Kauf GC 4.7 - Ähnliche Themen

  • geplanter Kauf eines Unl. Artic 2.8 CRD aus Italien

    geplanter Kauf eines Unl. Artic 2.8 CRD aus Italien: Moin zusammen, ich plane einen zu kaufen. Nach dem abgebildeten Serviceheft zu urteilen stammt das Fahrzeug aus Luxembourg. Bzgl...
  • Hilfe zu geplantem Kauf: Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD

    Hilfe zu geplantem Kauf: Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD: Hallo Jeeper,  :wave:   meine Frau und ich schauen uns morgen einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD (EZ: 11/2005) an. Der Wagen hat knapp 175.000km...
  • Kauf eines 2.7CRD aus 2003 geplant

    Kauf eines 2.7CRD aus 2003 geplant: Hallo an alle Mitglieder des Forum:   ich suche aktuell ein Fahrzeug was folgende Eigenschaften erfüllen soll (hole ein bisschen weiter aus!):  ...
  • WH Kauf geplant - Gas or no Gas ? Brauch mal Tipp's

    WH Kauf geplant - Gas or no Gas ? Brauch mal Tipp's: Hallo Jeepers, mein guter alter WJ ist ein wenig in die Jahre gekommen und mir ist nach Neuem. Ich liebäugle mit einem WH 4.7 Laredo den ich...
  • Geplanter SRT8-Kauf

    Geplanter SRT8-Kauf: Hallo, wir sind momentan ernsthaft dabei, den 3,0 CRD meiner Frau gegen einen Spaßmacher-Jeep einzutauschen. Wir haben einen neuen SRT 8 im...
  • Ähnliche Themen

    • geplanter Kauf eines Unl. Artic 2.8 CRD aus Italien

      geplanter Kauf eines Unl. Artic 2.8 CRD aus Italien: Moin zusammen, ich plane einen zu kaufen. Nach dem abgebildeten Serviceheft zu urteilen stammt das Fahrzeug aus Luxembourg. Bzgl...
    • Hilfe zu geplantem Kauf: Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD

      Hilfe zu geplantem Kauf: Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD: Hallo Jeeper,  :wave:   meine Frau und ich schauen uns morgen einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD (EZ: 11/2005) an. Der Wagen hat knapp 175.000km...
    • Kauf eines 2.7CRD aus 2003 geplant

      Kauf eines 2.7CRD aus 2003 geplant: Hallo an alle Mitglieder des Forum:   ich suche aktuell ein Fahrzeug was folgende Eigenschaften erfüllen soll (hole ein bisschen weiter aus!):  ...
    • WH Kauf geplant - Gas or no Gas ? Brauch mal Tipp's

      WH Kauf geplant - Gas or no Gas ? Brauch mal Tipp's: Hallo Jeepers, mein guter alter WJ ist ein wenig in die Jahre gekommen und mir ist nach Neuem. Ich liebäugle mit einem WH 4.7 Laredo den ich...
    • Geplanter SRT8-Kauf

      Geplanter SRT8-Kauf: Hallo, wir sind momentan ernsthaft dabei, den 3,0 CRD meiner Frau gegen einen Spaßmacher-Jeep einzutauschen. Wir haben einen neuen SRT 8 im...
    Oben