Geruch im Innenraum nach Verbranntem Öl.

Diskutiere Geruch im Innenraum nach Verbranntem Öl. im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo kann mir mal einer helfen. Bei meinem Wj riecht es im Innenraum nach verbranntem Öl ! Überwiegend nur beim stehen bleiben.    

Mike68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hallo kann mir mal einer helfen.
Bei meinem Wj riecht es im Innenraum nach verbranntem Öl !
Überwiegend nur beim stehen bleiben.
 
 
 

Det65

Guest
Hallo Newbie.... wie sollen wir dich ansprechen???
 
Und wir haben keine Glaskugel und wissen nicht was für einen WJ du fährst!!
 
 
Gruß Detlef
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Hallo Mike, Willkommen im Forum hier ....
 
Eine kurze Vorstellung zur Person und eine Signatur zum Fahrzeug würde hilfreich sein.
 
 
Gruß Michael
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
so deine zwei Ohrfeigen hast du ja bekommen.
dann also mal zum Thema. wenn dein auto nach verbranntem Öl riecht wird das wohl davon kommen dass das Öl irgendwo austritt und auf einem heißen Teil (vorzugsweise Auspuff) verbrennt.

also erstmal Taschenlampe schnappen und unters auto begeben und suchen wo es her kommt.
Für den Fall dass alles voller Öl ist solltest du das alles reinigen.
dann ein stück fahren (oder den Motor laufen lassen)
und dann nochmal gucken.

wenn du die stelle dann gefunden hast kannst du diese fachgerecht reparieren.
 

Det65

Guest
Und wenn es ein Diesel ist könnte es von undichten Injektoren kommen!


Gesendet von Siemens C 25
 

Mike68

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,
Dieser Weihnachststress jedes Jahr ist schon Nervig.
So kurz zu meiner Person heiße Michael bin 49 Jahre und komme aus dem Saarland.
Bin seit 1 1/2 Jahren im Besitz des Jeep Wj Bj 1/04 2,7l CRD er hat mittlerweile 235000 Km
Bis jetzt hatte ich keine grossen Probleme.Doch vor 4 Wochen habe ich zwei Injektoren abdichten lassen nartürlich Nr 4 u 5. Danach war wieder alles in Ordnung doch seit ein paar Tagen drinkt immer wieder dieser Geruch in den Innenraum.Habe die Injektoren Überprüft alle Trocken. Geruch drinkt überwiegend beim Anhalten in den Innenraum.
Frage.Bei der Reparatur der Injektoren wurde ein Stück Blech unterhalb der Scheibenwischer entfernt.Ist es Ratsam wieder ein Blech einzusetzen .
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.704
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Michael,

und welcome im JF.de!

Das, was du da riechst wird vermutlich Dieselabgas sein.
Sofern die Injektoren dicht sind tippe ich auf eine gebrochene Klammer hinterm Turbolader zum Hosenrohr / OxiKat.
Dort dringen dann Abgase aus, die im Stand direkt von der Öffnung der Innenraumlüftung angesaugt werden.
Nur so eine Vermutung - kann sein, muss aber nicht...

Und die Reviöffnung im Wasserkasten solltest du tunlichst wieder schließen, da sonst das Regenwasser ungehindert auf den Motor läuft.
An den Blechen des Wasserkastens ist auch der Wischermotor verschraubt, die Stabilität wird durch die Öffnung leiden...

Gruss
Mik
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
... Hi Mike, willkommen hier im Forum.
Du hast seit 1 1/2 Jahren einen Granny uns schaust erst jetzt hier im Forum vorbeI? Unfassbar.
Ich vermute mal ganz schwer das von Mik das wesentliche zu deiner Problematik vorgetragen wurde, daher kann ich auch keine weiteren
Tipps geben.
 
Thema:

Geruch im Innenraum nach Verbranntem Öl.

Geruch im Innenraum nach Verbranntem Öl. - Ähnliche Themen

  • Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand

    Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand: Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Geruchsproblem beim GC 2008 3.0 CRD: Beim Bremsen oder beim langsamen Fahren stinkt es penetrant, irgendwie...
  • Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch

    Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch: sowas suche ich... mom hab ich Caramba drin, das geht so, aber riecht eher langweilig, technisch
  • Öl-Verlust / Geruch

    Öl-Verlust / Geruch: Hallöchen,    vor ca10 Wochen war mein Dicker in der Werkstatt, weil er Öl verloren hat (Tröpfchenweise).    Das Problem wurde behoben, es waren...
  • Übler Geruch im Innenraum

    Übler Geruch im Innenraum: Hallo Leute, Wir haben immer wieder mal das Problem, dass es - ich meine, wenn es geregnet hat - im Innenraum total übel riecht, meinenFrau sagt...
  • Geruch von Kühlmittel im Innenraum

    Geruch von Kühlmittel im Innenraum: Habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn ich die Heizung anstelle, riecht es im Innenraum nach Kühlmittel. Zuerst dachte ich ja, es...
  • Ähnliche Themen

    • Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand

      Geruch beim Bremsen bzw langsamer Fahrt/Stillstand: Hallo zusammen, habe seit kurzem ein Geruchsproblem beim GC 2008 3.0 CRD: Beim Bremsen oder beim langsamen Fahren stinkt es penetrant, irgendwie...
    • Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch

      Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch: sowas suche ich... mom hab ich Caramba drin, das geht so, aber riecht eher langweilig, technisch
    • Öl-Verlust / Geruch

      Öl-Verlust / Geruch: Hallöchen,    vor ca10 Wochen war mein Dicker in der Werkstatt, weil er Öl verloren hat (Tröpfchenweise).    Das Problem wurde behoben, es waren...
    • Übler Geruch im Innenraum

      Übler Geruch im Innenraum: Hallo Leute, Wir haben immer wieder mal das Problem, dass es - ich meine, wenn es geregnet hat - im Innenraum total übel riecht, meinenFrau sagt...
    • Geruch von Kühlmittel im Innenraum

      Geruch von Kühlmittel im Innenraum: Habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn ich die Heizung anstelle, riecht es im Innenraum nach Kühlmittel. Zuerst dachte ich ja, es...
    Oben