Getriebe-Ölkühler ZJ/ZG

Diskutiere Getriebe-Ölkühler ZJ/ZG im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Aus aktuellem Anlaß Interessiert mich natürlich, wie man sowas am besten verbauen kann, und welche Ölkühler man nehmen kann sowie wo es sowas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Aus aktuellem Anlaß Interessiert mich natürlich, wie man sowas am besten verbauen kann, und welche Ölkühler man nehmen kann sowie wo es sowas gibt.

Gibt es für den Granny fertige Plug and Play - Lösungen ? Wer hat schon Erfahrungen mit sonem Dingens gemacht ?

Vielen Dank schonmal für Eure Tips und Anregungen...

Gruß Veit
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
es gibt plug in version von Mopar

kannst allso bei DC kaufen

gruß torsten
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
hast Du zufällig nen Preis parat, Torsten ?
 
miki

miki

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
204
Danke
5
Standort
München
Ich habe es mir ganz einfach gemacht, habe den Original-Getriebeölkühler verbaut,so mußte ich mich nicht besonders anstrengen. :blush:
Habe gebraucht gekauft (50 €), einen Anschluß mußte ich modifiizieren, sonst war es kein Akt.
Wenn man das Auto vom Werk schon mit Towel-Pack bestellt hatte, ist es drinne.
Gruezzi
Miki
 

magnum

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Vienna
:blush: Dachte für Europa war das eh Serie..
Mein 96er hat einen org.
g.magnum
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Danke für den klasse Link... Dann will ich mal bei DC vorsprechen, was das kostet :blush:
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Ruf doch mal unseren Freund in Mönchengladbach an. Der kann dir bestimmt weiterhelfen, denn der Zusatzkühler von DC ist auch nicht wirklich groß.

Gruß Björn
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Meinste Teegelbekkers, Björn ?
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Ich dachte eher an den Händler dessen Namen man hier nicht schreiben kann. Hatte ich dir doch damals schon in der Pn geschrieben das der Will das ganze Zeug da hat.
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
:blush: Dachte für Europa war das eh Serie..
Mein 96er hat einen org.
g.magnum
98er haben den nicht mehr, dachte auch das der 5.2er immer einen hat ist aber nicht so:(

Ruf doch mal unseren Freund in Mönchengladbach an. Der kann dir bestimmt weiterhelfen, denn der Zusatzkühler von DC ist auch nicht wirklich groß.

Gruß Björn
darum habe ich einen zweiten reingemacht, die Halter waren drin und ich brauchte mir keine Gedanken machen wie uns wo
ich einen grösseren reinmachen kann.
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
98er haben den nicht mehr, dachte auch das der 5.2er immer einen hat ist aber nicht so:(
darum habe ich einen zweiten reingemacht, die Halter waren drin und ich brauchte mir keine Gedanken machen wie uns wo
ich einen grösseren reinmachen kann.

Ich hab jetzt erstmal einen eingebaut den der David hatte mal sehen wie sich das immer Sommer mit Hänger bewährt. Hast du den zweiten einfach noch in Reihe angschlossen?

Gruß Björn
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
Ja ist in Reihe angeschlossen, man muß halt noch passende Leitungen haben.
Ich hatte mit welche machen lassen.
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Das ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu einem größeren Kühler der zweite Bügel ist ja da. Eine Leitung dürfte kein großes Problem darstellen ich wohne ja auf dem Land hier gibt es genug Landmaschinen Werkstätten die so etwas haben.
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
Das ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu einem größeren Kühler der zweite Bügel ist ja da. Eine Leitung dürfte kein großes Problem darstellen ich wohne ja auf dem Land hier gibt es genug Landmaschinen Werkstätten die so etwas haben.
Dachte ich mir auch, warum das Rad neu erfinden und da mir zu dem Zeitpunkt grade günstig ein orginal Kühler über den
Weg lief war das die einfachste Lösung.
Ich denke aber das du bei dir im Flachland auch mit einem gut klar kommst.
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Ich fahre öfters mal mit einem recht schwerem Hänger durch die Berge da macht sich sowas bestimmt gut. Ich werde das jetzt erstmal in den Ardennen testen und dann ggf. für die Touren über die Alpen nacharbeiten.

Gruß Björn
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
mal ne frage von nem laien an die experten... kann ich das selber einbauen ? werden die leitungen vom wasserkühler (die atg-leitungen mein ich) abgemacht, verlängert und dann an den ölkühler ? oder geht man mit dem unteren anschluß vom wasserkühler in den atg-kühler und von dort wieder zurück ?

ich meine, soll der atg anschluß am wasserkühler weiter genutzt werden, oder wird der einfach abgelassen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe-Ölkühler ZJ/ZG

Getriebe-Ölkühler ZJ/ZG - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

    Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Jk CRD Getriebe Ölkühler umbau

    Jk CRD Getriebe Ölkühler umbau: Hallo euch allem . Wollte euch zeigen wie ich meinen ölkühler umgebaut habe (vllt hat jemand Interesse das nachzumachen) weil ich für denn crd...
  • WJ Getriebe Ölkühler

    WJ Getriebe Ölkühler: Servus. Hab seit drei tagen nun nen wj bj 2001 4,7 60 anivisaire Edition. Und nun alles noch Neuland. Das Auto hat keine Anhängerkupplung...
  • Extra Ölkühler fürs Getriebe?

    Extra Ölkühler fürs Getriebe?: Hallo zusammen, ich Fahre einen Granny WJ Bj.00 und habe oft ein Hänger dran. Sollte man da einen Zusatz Ölkühler fürs Getriebe einbauen? Gruß...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

      Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Jk CRD Getriebe Ölkühler umbau

      Jk CRD Getriebe Ölkühler umbau: Hallo euch allem . Wollte euch zeigen wie ich meinen ölkühler umgebaut habe (vllt hat jemand Interesse das nachzumachen) weil ich für denn crd...
    • WJ Getriebe Ölkühler

      WJ Getriebe Ölkühler: Servus. Hab seit drei tagen nun nen wj bj 2001 4,7 60 anivisaire Edition. Und nun alles noch Neuland. Das Auto hat keine Anhängerkupplung...
    • Extra Ölkühler fürs Getriebe?

      Extra Ölkühler fürs Getriebe?: Hallo zusammen, ich Fahre einen Granny WJ Bj.00 und habe oft ein Hänger dran. Sollte man da einen Zusatz Ölkühler fürs Getriebe einbauen? Gruß...
    Oben