Getriebe schaltet knallhart

Diskutiere Getriebe schaltet knallhart im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wollte schon immer nachfragen, mein Getriebe schaltet beim Einlegen des Rückwärtsganges hart, und auch beim manuellen herunterschalten springt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
miki

miki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
204
Danke
5
Standort
München
Wollte schon immer nachfragen, mein Getriebe schaltet beim Einlegen des Rückwärtsganges hart, und auch beim manuellen herunterschalten springt es fast heraus wenn ich bis eins herunterdrücke. Hat jemand einei Idee ?
Danke miki
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Du hast ne groß e Sammlung, welchen meinste denn
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ich tippe auf den 2005er 5,7 Gas-Hemi, ausser er macht grad ne Zeitreise :biglaugh:
 
Vielleicht solltest den in der Signatur nach oben stellen und etwas hervorheben, damit Piet das auch mit der Sonnenbrille sehen kann... :jester:
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
AgentOrange schrieb:
Ne hat er nicht, da stehen Jahreszahlen dabei. :jester:
 
Ich würde zuerst mal das Getriebeöl kontrolieren und Fehler auslesen lassen...
 

es wird echt immer schwieriger Fragen zu verstehn :jester:
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hallo,
 
hast Du diese Schläge auch wenn Du im manuellen Modus im 1. Gang fährst und Lastwechsel provozierst ohne zu schalten?
Dann würde ich die Aufhängung (Gummilager) vom vorderen Diff. mal genauer ansehen. Die geben gelegentlich den Geist auf und das Diff. verdreht sich stark bei Lastwechsel.
 
Gruss Eggi
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
AlpenTim schrieb:
Ich tippe auf den 2005er 5,7 Gas-Hemi, ausser er macht grad ne Zeitreise :biglaugh:
 
Vielleicht solltest den in der Signatur nach oben stellen und etwas hervorheben, damit Piet das auch mit der Sonnenbrille sehen kann... :jester:
 

Ich seh schon, du verstehst mich. B)
 
 
Soviel ich weiß, braucht es ein Getriebe Update, das knallen ist nicht Normal.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Urschweizer schrieb:
Hallo,
 
hast Du diese Schläge auch wenn Du im manuellen Modus im 1. Gang fährst und Lastwechsel provozierst ohne zu schalten?
Dann würde ich die Aufhängung (Gummilager) vom vorderen Diff. mal genauer ansehen. Die geben gelegentlich den Geist auf und das Diff. verdreht sich stark bei Lastwechsel.
 
Gruss Eggi
Würd ich auch vorschlagen....habs vor einiger Zeit gemacht .....um Welten ruhiger ;)
Das Problem ist aber ..bei den oberen Gummibuchsen kannst net hinschauen .....und zum
wechseln,muss das Diff raus .
 
miki

miki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
204
Danke
5
Standort
München
Jo 2005-er Hemi, dann versuche ich es zuerst mit Update mal kucken, beim WJ war es egal wie, das Schalten, immer butterweich. Bei Meinem traue ich mich gar nicht mehr zu schalten.
Danke
Miki
 
miki

miki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
204
Danke
5
Standort
München
Urschweizer schrieb:
Hallo,
 
hast Du diese Schläge auch wenn Du im manuellen Modus im 1. Gang fährst und Lastwechsel provozierst ohne zu schalten?
Dann würde ich die Aufhängung (Gummilager) vom vorderen Diff. mal genauer ansehen. Die geben gelegentlich den Geist auf und das Diff. verdreht sich stark bei Lastwechsel.
 
Gruss Eggi
Vielen Dank, haste Recht gehabt, das Lager ist komplett am A.... Austauschen ist natürlich nicht ganz einfach muß alles raus. SALE !! :rofl: :rofl:
Die Maschine hebt sich um mehrere Zentimeter beim Lastwechsel.
Gruezzi
miki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe schaltet knallhart

Getriebe schaltet knallhart - Ähnliche Themen

  • Getriebe schaltet unwillig…..

    Getriebe schaltet unwillig…..: Hallo zusammen, bevor ich euch mit meinen Problem rund um den Gladiator belaste will ich mich ordnungsgemäß vorstellen. Der Wagen ist Bj. 2021 ...
  • Getriebe schaltet hart von 1 in 2

    Getriebe schaltet hart von 1 in 2: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und brauche Hilfe 😖 ich habe mir vor 6 Monaten eine 2.7crd WJ gekauft, der Wagen hat von Anfang an sehr...
  • Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht

    Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht: Guten Morgen, mein Jeep Cherokee KK 2,8 CRD Bj 2021 macht mir sorgen. Nur unregelmäßig erlebe ich folgendes Phänomen: Während der Fahrt auf...
  • Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?

    Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?: Das Fahrzeug von meinem Schwager hat ein Problem und zwar schaltet das Auto nicht mehr egal welcher Gang. Es rührt sich keinen milimeter vom Fleck...
  • Getriebe Schaltet nicht

    Getriebe Schaltet nicht: Hallo, kann jemand eine gute Firma für Automatikgetriebe ( Revision ) empfehlen ? Danke
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe schaltet unwillig…..

      Getriebe schaltet unwillig…..: Hallo zusammen, bevor ich euch mit meinen Problem rund um den Gladiator belaste will ich mich ordnungsgemäß vorstellen. Der Wagen ist Bj. 2021 ...
    • Getriebe schaltet hart von 1 in 2

      Getriebe schaltet hart von 1 in 2: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und brauche Hilfe 😖 ich habe mir vor 6 Monaten eine 2.7crd WJ gekauft, der Wagen hat von Anfang an sehr...
    • Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht

      Weihnachtsbaum - Tachonadel bewegt sich nicht - Getriebe schaltet nicht: Guten Morgen, mein Jeep Cherokee KK 2,8 CRD Bj 2021 macht mir sorgen. Nur unregelmäßig erlebe ich folgendes Phänomen: Während der Fahrt auf...
    • Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?

      Fehlercode 1791 Getriebe schaltet nicht?: Das Fahrzeug von meinem Schwager hat ein Problem und zwar schaltet das Auto nicht mehr egal welcher Gang. Es rührt sich keinen milimeter vom Fleck...
    • Getriebe Schaltet nicht

      Getriebe Schaltet nicht: Hallo, kann jemand eine gute Firma für Automatikgetriebe ( Revision ) empfehlen ? Danke
    Oben