Getriebeölspülung

Diskutiere Getriebeölspülung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Welches Getriebe ist denn im 3.0 CRD eingebaut? Ist es das 722.6 (NAG1)Getriebe?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Welches Getriebe ist denn im 3.0 CRD eingebaut?

Ist es das 722.6 (NAG1)Getriebe?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Gerald S. schrieb:
Welches Getriebe ist denn im 3.0 CRD eingebaut? Ist es das 722.6 (NAG1) Getriebe?
 

Exakt, aber ich glaube nur beim WH Diesel und nur bis Bj. 2010 (wobei der Nachfolger WK II bis Bj. 2012 hat es auch noch verbaut).
Bei Neubefüllung und / oder Getriebespülung bitte unbedingt das Fuchs Titan ATF 4134 verwenden, keinesfalls jedoch das ATF +4!

Gruss
Mik
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Also das mit dem Spülen, das kostet gerne 300 € wenn man das in der Werkstatt machen lässt.
Ich habe mal ein bisschen recherchiert und bin auf folgendes Video bei youtube gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=tAYEozocvJM
Danach dürfte der Wechsel auch für einen Amateur mit Schraubererfahrung ohne weiteres zu bewerkstellen sein.
 
Dabei wird auch eine Spülung durchgeführt.
 
Man schneidet vom alten Filter die Tülle ab und besorgt sich einen passenden Schlauch. Den steckt man in die Öffnung vom Getriebe und in einen Kanister mit frischem Automatikgetriebeöl. Jetzt die Maschine laufen lassen und alle Gänge durchschalten.
 
Anschließend alles wieder einbauen und korrekt befüllen über den Peilstab.
 
Hat das schon mal jemand in dieser Weise gemacht?
 
Scheint einfach und effektiv zu sein. Kosten ca. 60 € ohne den Schalter..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeölspülung

Getriebeölspülung - Ähnliche Themen

  • Getriebeölspülung - Werkstatt in Berlin

    Getriebeölspülung - Werkstatt in Berlin: Hallo zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt in Berlin, bei der man eine Getriebeölspülung machen lassen kann? Vielen Dank, viele Grüße...
  • Getriebeölspülung vs. Kühlsystemspülung

    Getriebeölspülung vs. Kühlsystemspülung: Hallöchen, gibt es bei Euch ein Dokument für: a) Getriebeölspülung (mein Öl sieht aus wie Kaffee) und B)...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeölspülung - Werkstatt in Berlin

      Getriebeölspülung - Werkstatt in Berlin: Hallo zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt in Berlin, bei der man eine Getriebeölspülung machen lassen kann? Vielen Dank, viele Grüße...
    • Getriebeölspülung vs. Kühlsystemspülung

      Getriebeölspülung vs. Kühlsystemspülung: Hallöchen, gibt es bei Euch ein Dokument für: a) Getriebeölspülung (mein Öl sieht aus wie Kaffee) und B)...
    Oben