Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an

Diskutiere Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Schwarmintelligenz. Ich habe mir vor zwei Wochen einen Grand Cherokee gekauft. Lief einwandfrei , nun springt...

Birgit 0703

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2023
Beiträge
9
Danke
0
Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Schwarmintelligenz.
Ich habe mir vor zwei Wochen einen Grand Cherokee gekauft. Lief einwandfrei , nun springt er nicht mehr an.
- bei Zündung an, klackert das Benzinpumpen Relais und ASD.

- Benzinpumpe geprüft , funktioniert
- realis durchgetauscht , Fehler weiter vorhanden
- Masseband Batterie/Karosserie/Motor erneuert

Alle paar Tage ist das klackern mal weg, dann springt er auch an.

Ich bin absoluter Jeep-Neuling und am Verzweifeln!
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.640
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Die Batterie hats wohl hinter sich. Wie alt ist die?
 

Birgit 0703

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2023
Beiträge
9
Danke
0
Batterie ist neu
 

Birgit 0703

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2023
Beiträge
9
Danke
0
Sorry in meiner Verzweiflung total verbockt.
Ich schreibe hier für meinen Mann. Auto grand Cherokee BJ 1995 5.2i V8.
Er hatte sich so auf das Auto gefreut, war schon immer sein Traum. Vorbesitzer hat viel liebe reingesteckt.
 

Anhänge

Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Hallo Birgit und Willkommen im Forum hier .....

GGF. mal freundlich den Vorbesitzer nach einer Idee fragen - Einschätzung.
-- es kann immer was sein bei diesem Alter aber ... ???

Ohne Hintergrund Wissen wird es nicht einfach oder habt ihr selber in früheren Zeiten KFZ mäßig euch schon mal ausprobiert.

Vielleicht wäre eine Standort oder Kreis Angabe nicht verkehrt und jemand hat ggf. Lust sich mal das Fahrzeug näher anzuschauen.

Werkstätten mit diesen Wagen zu besuchen ....
-- eigentlich auch schon eine Herausforderung = da muss man selber durch .....


Gruß Mike
 

Birgit 0703

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2023
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Mike,

Mein Mann ist passionierter Schrauber. Sein Freund hat eine KfZ Werkstatt, der ist auch schon involviert. Vorbesitzer ist auch schon gefragt - keine Ahnung. Wir haben tatsächlich jeden uns bekannten Strohhalm schon genutzt.
Oberbayern-Landkreis Altötting
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.574
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
von einer schlechten steckverbindung, über defektes zündschloss bis zum steuergerät kann das alles sein. du brauchst einen schaltplan!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ist das wirklich ein 95er?
 

Birgit 0703

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2023
Beiträge
9
Danke
0
Ja, der Vorbesitzer hat ihn komplett auf Facelift umgebaut
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bei Zündung an klackert....also ohne zu starten?

Masseleitungen geprüft, also dran gewackelt, Verschraubung gelöst, Auf Korrosion geprüft?
 

Birgit 0703

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2023
Beiträge
9
Danke
0
Die zwei Relais klackern. Es wurde alles durchgemessen. Ab und an springt er dann auch an wenn die Relais nicht klackern.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Klackern bedeutet dass die Spannung einbricht. Irgendwo ist ein Kontaktproblem.
Ob plus oder masseseitig wäre zu klären.

WHB mit Wiring diagram im www. suchen... hier wird es nicht verbreitet wegen Copyright....
 

Birgit 0703

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2023
Beiträge
9
Danke
0
so kleines Update:
Das Motorsteuergerät ist defekt. Sind nun verzweifelt auf der Suche nach einem neuen
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
411
Danke
506
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Ab und an bei RockAuto schauen. Mit Glück ist das passende gerade verfügbar. Sind nicht so viel teurer wie hier zu Lande für Gebrauchtteile ohne Garantie aufgerufen wird.
 
Thema:

Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an

Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited)

    Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited): Hallo Jeep-Gemeinde, ich bin schon seit längerem ein stummer Mitleser und melde mich nun auch ein einmal. Aber leider mit einem kleinen Problem...
  • Alarmanlage kann nicht deaktiviert werden / Grand Cherokee ZJ 1995

    Alarmanlage kann nicht deaktiviert werden / Grand Cherokee ZJ 1995: Hallo zusammen,   als ich heute die Beifahrertür aufschließen wollte um die Einkäufe abzulegen (FB geht gerade nicht) ging die Alarmanlage des GC...
  • Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 Bremsband einstellen

    Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 Bremsband einstellen: Hallo ich habe eine Kurze Frage ich möchte mein Bremsband einstellen.Ich weiss das es mit 8,5 Nm eingestellt wird aber die drehrichtiung weiss ich...
  • Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 overdrive

    Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 overdrive: Meine Frage ist ich habe ein RE 44 3 Gang mit overdrive  Getriebe und mein overdrive schalten nicht habe schalter schon gewegselt kuppel von mir...
  • Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995

    Automatikgetriebe Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995: Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 1995 ist das ein 4 Gang oder 5 Gang getriebe und noch was,ist es viel Arbeit die kupplungslamellen zu Wechseln   Gruß...
  • Ähnliche Themen

    Oben