Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited)

Diskutiere Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep-Gemeinde, ich bin schon seit längerem ein stummer Mitleser und melde mich nun auch ein einmal. Aber leider mit einem kleinen Problem...
Spidget

Spidget

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2021
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Aachen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Limited ZJ 5,2 V8
Hallo Jeep-Gemeinde, ich bin schon seit längerem ein stummer Mitleser
und melde mich nun auch ein einmal. Aber leider mit einem kleinen Problem. Ich hab das gleiche Problem hier auch schon gefunden, aber konnte das Mitglied nicht mehr anschreiben. Das Radio, die Klima-/Heizregelung und der Bordcomputer sind sind von jetzt auf ausgefallen. Also ich habe natürlich den Sicherungskasten aufgemacht und die Sicherung gewechselt, welche defekt waren, aber nix passierte. Neues Bedienteil für Klima und Bordcomputer, leider auch nix. Hat jemand eine Idee oder einen Stromlaufplan, um alles nach und nach ausschließen zu können? Bin gerade ein wenig verzweifelt. Es ist aber kein Alltagsauto, daher nicht ganz so schlimm. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Unterstützung. Viele Grüße aus Aachen, David
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.987
Danke
2.799
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo David,
als erstes solltest du mal bei Neuvorstellung rein schaun, und deine Beschreibung deines Fahrzeug etwas ergänzen.........Baujahr, Ausstattung usw.
nach deinem Photo sollte es ein Pre sein oder?
Hast du alle Sicherungen geprüft (Motorraum und neben Handschuhfach), könnten auch mehrere sein (ziemlich sicher) und evtl. auch noch ein Relay, weiß das jetzt nicht aus dem FF
trotzdem erst mal :welcome:

Schaltplan hab ich evtl. (je nach Alter), PN geht erst ab 10 Beiträge, also sei fleißig :biglaugh:

Gruß Ramon
 
Spidget

Spidget

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2021
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Aachen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Limited ZJ 5,2 V8
Hallo Ramon, Danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe in all dem Eifer total vergessen mich erstmal hier ordentlich vorzustellen. 🙄 Wenn ich das alles hier richtig verstanden habe, sollte es das Pre-Facelift. Bin eher zufällig zu diesem wundervollem KFZ gekommen.....aber so ein V8 Monster war schon immer mein Traum 😀. Hatte vorher einen alten Taunus GXL von 1972, daher eine krasser Umstieg für mich. Muss in das ganze Jeep "Universum" erstmal eintauch. Aber was ich hier schon alles gelesen habe, ein echter Wahnsinn was hier an Fachspezifischen Wissen unterwegs ist. 👍🏼

Natürlich habe ich alle Sicherungen die ich finde konnte geprüft, also alle im Motorraum und die an der Beifahrerseite vorne und sogar die im Kofferraum. Habe zusätzlich alle Steckverbindungen und Stecker geprüft und gesäubert. Dann bleiben jetzt wohl nur noch die Relais übrig. 😉

Viele Grüße, David
 
Spidget

Spidget

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2021
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Aachen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Limited ZJ 5,2 V8
Jo, der Jeep ist Bj. 1995.
 

hanneshh

Neu hier
Mitglied seit
17.02.2021
Beiträge
9
Danke
0
Haste die Sicherungen auch gemessen ob sie ok sind und nicht nur optisch geprüft?
 
Spidget

Spidget

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2021
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Aachen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Limited ZJ 5,2 V8
Hallo hanneshh, ja ich habe jede einzelne rausgenommen und mit dem Multimeter durchgemessen.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.987
Danke
2.799
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
hier noch mal die Sicherungsbelegung.....
Fuse Pinout: 1993-1995

Here is the fuse pinout for the 1993-1995 Jeep Grand Cherokee ZJ:

Passenger Compartment Fuse Box (Right Side):

20a #1: Power Antenna (1993) and/or Trailer Tow (1993-1995) (if Equipped)
15a #2: Brake Lamps
20a #3: Hazard Warning Lamps
15a #4: Security Lamp (if Equipped)
15a #5: Interior Lighting System
15a #6: Security Alarm System Module (if Equipped)
15a #7: Security Alarm System, Flash-to-Pass (if Equipped)
15a #8: Overhead Console Display, Keyless Entry System, Radio Memory, Clock, Warning Buzzer/Chime Modules, Power Door Locks, Power Side Mirrors, HVAC System, Electronic Vehicle Information Center (EVIC) (if Equipped)
20a #9: Rear Window Wiper (if Equipped)
15a (1993) or 10a (1994-1995) #10: Radio
15a #11: Cigarette Lighter
15a #12: Parking Lamps, Automatic Front Headlamps (if Equipped)
20a #13: Horn
20a #14: Power Door Locks (if Equipped)
3a #15: Antilock Braking System (ABS) (if Equipped)
20a #16: Turn Signals
7.5a #17: HVAC System
15a #18: Supplemental Restraint System (SRS) Driver's-Side Airbag
15a #19: Interior Rearview Mirror, Automatic Headlamps, Overhead Console Display, Electronic Vehicle Information Center (EVIC) or Graphic Display Module (GDM), Rear Window Defroster/Defroster Coil, Illuminated Entry System, Warning Buzzer/Chime Modules (if Equipped)
10a #20: Rear Window Defroster On/Of Switch, Automatic Transmission Overdrive Switch, Vehicle Speed Control (if Equipped)
15a #21: Instrument Cluster (1993), Security Alarm System Module, Vehicle Lamp Outage Indicator Sensor (if Equipped)
15a #22: Front Driver's Supplemental Restraint System (SRS) Airbag, Speedometer, Tachometer, Telltale Indicator Lights, Other Gauges
15a #23: Heated Side Mirrors, Rear Window Defroster (if Equipped)
7.5a #24: Illumination of Instrument Panel
30a Circuit Breaker #25: Power Front Seats (if Equipped)
30a Circuit Breaker #26: Power Window Motors (1993-1995), Power Sunroof (1993-1995) (if Equipped)
30a Circuit Breaker #27: Security Alarm System Module, Front Windshield Wiper Motors (if Equipped)
30a #28: Rear Window Defroster

Fuse Colors:

7.5a= Salmon (Brown-Orange)
10a= Bright Red
15a= Light or Bright Blue
20a= Bright Yellow
30a= Bright or Light Green
30a Circuit Breaker: Gray, Silver, Brown, or Gold-Colored Block

The fuse access panel reads 'FUSE ACCESS' and is an interior color-matched panel located on the far right hand side of the dashboard on the passenger's side. Remove this cover to gain access to the fuses. Spare fuses are located in holsters inside the fuse access panel cover. The fuses can be installed in place of the blown fuses for your vehicle. You will have to open the front passenger's door in order to gain access to the fuses.
 
Spidget

Spidget

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2021
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Aachen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Limited ZJ 5,2 V8
Moin Ramon, vielen Dank. Da werde ich mich heute Abend direkt mal in die Garage begeben und nochmal alles kontrollieren. Gruß David
 
NeoCapuz

NeoCapuz

Member
Mitglied seit
17.07.2022
Beiträge
25
Danke
10
Standort
Schleswig
Fahrzeug
Grand Cherokee (ZJ) 5,2L v8 Bj 1995
Hallo Jeep-Gemeinde, ich bin schon seit längerem ein stummer Mitleser
und melde mich nun auch ein einmal. Aber leider mit einem kleinen Problem. Ich hab das gleiche Problem hier auch schon gefunden, aber konnte das Mitglied nicht mehr anschreiben. Das Radio, die Klima-/Heizregelung und der Bordcomputer sind sind von jetzt auf ausgefallen. Also ich habe natürlich den Sicherungskasten aufgemacht und die Sicherung gewechselt, welche defekt waren, aber nix passierte. Neues Bedienteil für Klima und Bordcomputer, leider auch nix. Hat jemand eine Idee oder einen Stromlaufplan, um alles nach und nach ausschließen zu können? Bin gerade ein wenig verzweifelt. Es ist aber kein Alltagsauto, daher nicht ganz so schlimm. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Unterstützung. Viele Grüße aus Aachen, David
Moin .Das Problem kenne ich 1zu1 .
Bei mir funktioniert bordcomputer und radio nur wenn die lock Taste vom fenterheber gedrückt ist ..
 
Thema:

Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited)

Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited) - Ähnliche Themen

  • Elektrik spinnt

    Elektrik spinnt: Hallo an Alle, ich hätte eine Frage an euch, vielleicht weiß jemand Rat. Seit einiger Zeit, springt mein Drehzalmesser rauf und runter, Blinker...
  • WJ Elektrik "spinnt" wenn es kalt ist.

    WJ Elektrik "spinnt" wenn es kalt ist.: Moin liebe Freunde der gepflegten Benzin(Diesel)vernichtung.   Seit ein paar Wochen ärgert mich mein 2000er GC 4,7l ziemlich mit der Elektrik.  ...
  • Jetzt spinnt die Elektrik völlig

    Jetzt spinnt die Elektrik völlig: Bin dabei die Steckdose von der Anhängerkupplung anzuschließen, Heckklappe und Heckfenster eine weile auf und wie erwartet Batterie leer. Soweit...
  • HILFE!! Meine Elektrik spinnt

    HILFE!! Meine Elektrik spinnt: Hallo, bin seit einer zoche stolzer (immer noch) bestitzer eines grand cherokee; bj 2001. Bin fast 2000 km gefahren ohne macken, lief wie ein...
  • Elektrik spinnt im 5.2l ZJ

    Elektrik spinnt im 5.2l ZJ: Hallo Jeep-Gemeinde, lese schon seit geraumer Zeit im Forum und melde mich nun auch endlich mal zu Wort.... Leider mit einem Problem^^ Der...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrik spinnt

      Elektrik spinnt: Hallo an Alle, ich hätte eine Frage an euch, vielleicht weiß jemand Rat. Seit einiger Zeit, springt mein Drehzalmesser rauf und runter, Blinker...
    • WJ Elektrik "spinnt" wenn es kalt ist.

      WJ Elektrik "spinnt" wenn es kalt ist.: Moin liebe Freunde der gepflegten Benzin(Diesel)vernichtung.   Seit ein paar Wochen ärgert mich mein 2000er GC 4,7l ziemlich mit der Elektrik.  ...
    • Jetzt spinnt die Elektrik völlig

      Jetzt spinnt die Elektrik völlig: Bin dabei die Steckdose von der Anhängerkupplung anzuschließen, Heckklappe und Heckfenster eine weile auf und wie erwartet Batterie leer. Soweit...
    • HILFE!! Meine Elektrik spinnt

      HILFE!! Meine Elektrik spinnt: Hallo, bin seit einer zoche stolzer (immer noch) bestitzer eines grand cherokee; bj 2001. Bin fast 2000 km gefahren ohne macken, lief wie ein...
    • Elektrik spinnt im 5.2l ZJ

      Elektrik spinnt im 5.2l ZJ: Hallo Jeep-Gemeinde, lese schon seit geraumer Zeit im Forum und melde mich nun auch endlich mal zu Wort.... Leider mit einem Problem^^ Der...
    Oben