Jetzt spinnt die Elektrik völlig

Diskutiere Jetzt spinnt die Elektrik völlig im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bin dabei die Steckdose von der Anhängerkupplung anzuschließen, Heckklappe und Heckfenster eine weile auf und wie erwartet Batterie leer. Soweit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuser

Guest
Bin dabei die Steckdose von der Anhängerkupplung anzuschließen, Heckklappe und Heckfenster eine weile auf und wie erwartet Batterie leer. Soweit nichts außergewöhnliches. Jedoch vernahm ich kurz bevor die Kontrollleuchten im Tacho vollständig ausgingen in der Fahrertür ein Ticken und dann fuhr in der hinteren Beifahrertür das Fenster von alleine 3/4 runter. Nach dem Versuch das zuschließen fuhr es wieder von alleine runter und es auch in der hinteren Beifahrertür getickt. Was ist da los? Die Batterie war schon öfter schwach oder leer und es war nicht so.
 
Außerdem ist mir auf gefallen das im Kabelstrang eine Art Unterdruckschlauch sich befindet, wofür ist der?
 
Und lässt sich die Brenndauer der Innenbeleuchtung beeinflussen?   
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
naja batterie leer ! nimm halt die sicherung raus wenn du die karre länger auf hast.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Unterdruckschlauch leitet schätzungsweise das Wischwasser zur Heckscheibe.....
 

Nuser

Guest
XJ988 schrieb:
Der Unterdruckschlauch leitet schätzungsweise das Wischwasser zur Heckscheibe.....
 

Ja, da hast du sicherlich Recht. Das mit selbstständig runterfahren des Fensters in der rechten Seitentür hat mich zu sehr beschäftigt. Mag  nicht dran denken, wenn so etwas passiert wenn das Auto für mehrere Wochen am Flughafen geparkt ist und mit offenem Fenster da steht.
Hoffe dringend auf Lösungsvorschläge.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.051
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es ist ganz sicher nicht normal, daß bei leerer Batterie unvermittelt ein Fensterheber in Aktivismus verfällt :no:
 
Als Lösungsansatz würde ich folgendes mal überprüfen:
 
- Kabeldurchführung an der betroffenen Türe
- Schaltereinheit an der betroffenen Türe
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
XJ988 schrieb:
Der Unterdruckschlauch leitet schätzungsweise das Wischwasser zur Heckscheibe.....
 
In der Türe ????
 
 
Gruß Michael
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
hastn schiebedach ?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
711
Standort
Neuhausen
Wenn du den Wagen lange Zeit unbeaufsichtigt stehen lassen willst oder musst und dein Problem weiterhin besteht klemm einfach die Batterie ab.
Dann öffnet sich nichts mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt spinnt die Elektrik völlig

Jetzt spinnt die Elektrik völlig - Ähnliche Themen

  • Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited)

    Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited): Hallo Jeep-Gemeinde, ich bin schon seit längerem ein stummer Mitleser und melde mich nun auch ein einmal. Aber leider mit einem kleinen Problem...
  • Elektrik spinnt

    Elektrik spinnt: Hallo an Alle, ich hätte eine Frage an euch, vielleicht weiß jemand Rat. Seit einiger Zeit, springt mein Drehzalmesser rauf und runter, Blinker...
  • WJ Elektrik "spinnt" wenn es kalt ist.

    WJ Elektrik "spinnt" wenn es kalt ist.: Moin liebe Freunde der gepflegten Benzin(Diesel)vernichtung.   Seit ein paar Wochen ärgert mich mein 2000er GC 4,7l ziemlich mit der Elektrik.  ...
  • HILFE!! Meine Elektrik spinnt

    HILFE!! Meine Elektrik spinnt: Hallo, bin seit einer zoche stolzer (immer noch) bestitzer eines grand cherokee; bj 2001. Bin fast 2000 km gefahren ohne macken, lief wie ein...
  • Elektrik spinnt im 5.2l ZJ

    Elektrik spinnt im 5.2l ZJ: Hallo Jeep-Gemeinde, lese schon seit geraumer Zeit im Forum und melde mich nun auch endlich mal zu Wort.... Leider mit einem Problem^^ Der...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited)

      Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited): Hallo Jeep-Gemeinde, ich bin schon seit längerem ein stummer Mitleser und melde mich nun auch ein einmal. Aber leider mit einem kleinen Problem...
    • Elektrik spinnt

      Elektrik spinnt: Hallo an Alle, ich hätte eine Frage an euch, vielleicht weiß jemand Rat. Seit einiger Zeit, springt mein Drehzalmesser rauf und runter, Blinker...
    • WJ Elektrik "spinnt" wenn es kalt ist.

      WJ Elektrik "spinnt" wenn es kalt ist.: Moin liebe Freunde der gepflegten Benzin(Diesel)vernichtung.   Seit ein paar Wochen ärgert mich mein 2000er GC 4,7l ziemlich mit der Elektrik.  ...
    • HILFE!! Meine Elektrik spinnt

      HILFE!! Meine Elektrik spinnt: Hallo, bin seit einer zoche stolzer (immer noch) bestitzer eines grand cherokee; bj 2001. Bin fast 2000 km gefahren ohne macken, lief wie ein...
    • Elektrik spinnt im 5.2l ZJ

      Elektrik spinnt im 5.2l ZJ: Hallo Jeep-Gemeinde, lese schon seit geraumer Zeit im Forum und melde mich nun auch endlich mal zu Wort.... Leider mit einem Problem^^ Der...
    Oben