Grand Cherokee Umbau auf 2 DIN Radioschacht

Diskutiere Grand Cherokee Umbau auf 2 DIN Radioschacht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nachdem mein Dicker nun wieder Fit ist möchte ich gern ein Navi/DVD/Radio... in den Radioschacht einbauen. Der haken an der Sache ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mbeike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
10
Danke
0
Hallo,
nachdem mein Dicker nun wieder Fit ist möchte ich gern ein Navi/DVD/Radio... in den Radioschacht einbauen.
Der haken an der Sache ist allerdings das das Gerät,welches ich gern einbauen möchte statt 1,5DIN 2Din Größe hat.
Wisst Ihr ob es da schon mal etwas gegeben hat bzw hat einer von Euch das auch schon mal gemacht?
Grüße aus dem "sonnigen" :p Hamburg

Jan
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Hallo,
nachdem mein Dicker nun wieder Fit ist möchte ich gern ein Navi/DVD/Radio... in den Radioschacht einbauen.
Der haken an der Sache ist allerdings das das Gerät,welches ich gern einbauen möchte statt 1,5DIN 2Din Größe hat.
Wisst Ihr ob es da schon mal etwas gegeben hat bzw hat einer von Euch das auch schon mal gemacht?
Grüße aus dem "sonnigen" :wave: Hamburg

Jan
Du Fährst glaube ich nen ZG oder ??? Wenn ja da ist es wohl nur mit sehr viel Umbau und geschneide möglich max geht wohl 1,8Din.

Übrigens in GEESTHACHT Piist es schon seit gestern durchgehend :p


MFG Tom
 
black6cell

black6cell

Member
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
219
Danke
1
Standort
Graz, Österreich
Interessiert mich auch - allerdings fürn WJ...

Hab schon Bilder gesehen wo`s gepasst hat - weiß nur nicht wieviel Aufwand damit verbunden ist - aber das hat bestimmt hier auch schon mal einer probiert ;-)
 
Amira

Amira

Neu hier
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
55597
Interessiert mich auch - allerdings fürn WJ...

Hab schon Bilder gesehen wo`s gepasst hat - weiß nur nicht wieviel Aufwand damit verbunden ist - aber das hat bestimmt hier auch schon mal einer probiert ;-)

Hallo,
ist das im WJ nicht sowieso 2DIN ?
Gruß
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Na zur Zeit siehts bei mir so aus.

Erstmal der Rahmen. Der ist so mal fixiert.


Die Frontpanele wird grade überarbeitet. Lüftungsschlitze wurden Rausgedremelt, zwischensteg zwischen Radio und Lüftungsschlitzen ist weg. Jetzt kommt eine Glasfasermatte drauf welche dann in Doppeldingrösse aufgefräst wird.
Das Radio wird danach komplett vom Frontpanel gehalten.

Die Mittleren Lüftungsschlitze und auch Kanäle werden zwecks Platzbeschaffung entfernt damit auch Kabel und Co. genügend Platz haben. Die Lüftung an der Stelle braucht eh keiner, 5cm rechts davon hats ja wieder ein Lüftungsloch.

Bluetoothbox etc. wandern zwischen Radio und Instrumente hinter die Abdeckung da hats noch massig Platz.

Und das kommt unter die Rücksitzbank. Alles noch leicht provisorisch, funktioniert aber schon.




mfG René
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Und nichts hält länger als ein Provisorium...

:p
Wie wahr wie wahr :wave:

Aber so kanns auf jedenfall nicht bleiben. Aber ich muss vorne echt erstmal Platz machen, wer kommt eigentlich immer auf die Idee Radioschächte passgenau auf ein Werksradio zuzuschneiden? Hinter einem normalen Radio passt kaum ein Ziggarettenpäckchen rein, geschweigedenn 6 Kanal Chinch, Ai-Net, Optische Kabel etc.

mfG René
 

Auto911

Neu hier
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
2
Danke
0
Hallo...bin neu im Forum.....könnt ihr mir weiterhelfen.....komme mit der Kabelbelegung der Verstärker im GC 5.9 nicht zurecht..kann die Farben nicht zuordnen...plus -minus -steuerungskabel...hab das Fahrzeug ohne Radio gekauft..BITTE um HILFE...sitze schon seit drei Tagen im Auto....und komm nicht weiter...
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
hast du`n messgerät? odern durchgangsprüfer?

schwarz ist minus, rot ist plus und gelb ist die steuerleitung...normalerweise jedenfals.

das mal nachmessen, obs da auch so iss und wens past gehts locker flockig weiter.

rosa - automatikantenne
grün, blau und braun und auch die gemischten farben dazu sind die lautsprecherkabel. braun ist immer masse dabei.
die einfarbigen sind die frontlautsprecher, die doppelten die hinteren.

aber bedenke, das ist die belegung von deutschen und japanischen autos.
meine 2 jeeps kamen beide mit radio und daher habe ich mich da noch nicht drübergemacht warum auch...es geht ja alles.

aber normalerweise ist das so weldweit genormt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee Umbau auf 2 DIN Radioschacht

Grand Cherokee Umbau auf 2 DIN Radioschacht - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ

    Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ: Servus ich bin seit Tagen auf der verzweifelten Suche nach Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995. Wie ich in meiner...
  • Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD

    Offroad Reisemobil Umbau-doku Grand Cherokee WH CRD: Geschätzte Jeep-Community Gerne würde ich meinen Grand Cherokee WH CRD, welchen ich über die letzten 1,5 Jahre zum Offroad Reisemobil umgebaut...
  • Umbau Jeep Grand Cherokee WG-Zusatzscheinwerfer.pdf 1.0

    Umbau Jeep Grand Cherokee WG-Zusatzscheinwerfer.pdf 1.0: Anleitung für diese Variante der Zusatzscheinwerfer Hochgeladen von: KTS
  • Ähnliche Themen

    Oben